Donnerstag, 27. November 2014

[Kurzmeinung] Der kleine Prinz


Autor: Antoine de Saint-Exupéry
Titel: Der kleine Prinz
Originaltitel: Le petit prince
Taschenbuch (128 Seiten)
Verlag: Karl Rauch Verlag
Sprache: Deutsch
Preis: 5,90€

Inhalt:
Nicht gefunden, aber toll. ;)

Meine Meinung:
Icht hatte dieses Buch zwar vor noch nie gelesen, aber dafür hatte ich schon einmal das Hörbuch dazu gehört. Das ist allerdings schon ewig her. Ich konnte mich aber wirklich noch an ein paar Sachen erinnern, aber das war wirklich sehr wenig.
Ich finde das Buch wirklich süß. Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig beschreiben soll. In dem Buch passiert an sich nicht wirklich viel, aber der kleine Prinz ist von seiner Art her einfach so süß. Ich finde ihn richtig sympathisch.
Das Buch ist ganz einfach geschrieben, also auch gut zu lesen und zu verfolgen. Es hat nicht viele Seiten und manche Kapitel sind auch weniger als eine Seite lang, man kann also immer dann eine Pause einlegen wann man will und muss nicht Seiten lang warten, bis das Kapitel zu ende ist.
In dem Buch sind auch noch ein paar Bilder drin. In meiner Ausgabe waren nicht so viele drin, aber ich weiß, dass in der Originalausgabe auf Französich mehr Bilder sind, die auch gar nicht mal so schlecht sind.
Wie gesagt, das Buch hat nicht so viel Handlung. Der Prinz erzählt vor allem, was er so erlebt hat. Durch diese Erzählungen lernt man aber auch was fürs Leben dazu. Man lernt, dass man die kleinen nicht immer ignorieren sollte, die könne auch mal was wissen. Und das man nicht aufhören sollte mit Liebe zu leben, das hört sich vielleicht komisch an, aber so wird das rüber gebracht.

Fazit:
Ich mag das Buch wirklich sehr gerne und kann es wirklich empfehlen!

5 von 5 Herzen

Marianne
(Anmerkungen sind erlaubt und eigentlich auch erwünscht, ich möchte lernen :D)

6 Geblubber:

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Ich finde die Geschichte vom kleinen Prinzen und seiner Rose auch unglaublich süß *-* Bin da übrigens genau wie du zuerst durch ein Hörbuch rangekommen xD Ich glaube, gelesen habe ich das gar nicht :0

Liebe grüße ♥

Marianne K. hat gesagt…

Die ist aber auch wirklich süß! ;)
Ich hatte vor kurzem wieder daran gedacht und meine Mutter hatte das Buch, von daher hatte ich mal statt das Hörbuch zu hören, das Buch gelesen. ;D Meine Mutter hatte es auch noch auf Französisch, aber das war dann doch noch ein bisschen zu schwer. :)
Liebe Grüße,
Marianne

Dana hat gesagt…

Ich glaube, das haben wir auch noch irgendwo auf Französisch rumliegen ... Eigentlich wollte ich sowieso mal auf Französisch lesen, aber meine Motivation verflüchtigt sich gerade. xD Ich meine - Französisch ... ^^

Jedenfalls habe ich dieses Buch leider noch nicht gelesen, werde das aber unbedingt nachholen. ;)

Liebe Grüße ♥♥

Marianne K. hat gesagt…

Meine Mutter hat es in beiden Sprachen, aber ich fand Französisch doch noch ein bisschen schwierig...
Das solltest du auch!!! Das Buch ist wirklich süß! Und wenn du es dann auch noch auf Französisch liest, dann lernst du auch noch etwas dazu!!!
Liebe Grüße,
Marianne

Dana hat gesagt…

... und am Ende habe ich dann ein Zwanzigstel verstanden? xD

Marianne K. hat gesagt…

Immer hin! ;)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)