Samstag, 22. November 2014

Fantasy Lesenacht - Update Post

Heute ist es wieder so weit. Um 21 Uhr beginnt wieder eine von Ines' Lesenächten. Spontan kann sich bei ihr jeder noch anmelden. Zu ihrem Update Post kommt ihr hier.
In diesem Post werde ich meine Fortschritte posten und auch die Fragen beantworten und die Aufgaben machen. Ich freue mich immer auf Kommentare und was ich noch sagen soll, weiß ich nicht... Obwohl doch: LET IT BURN! Sorry, aber das verstehen vor allem Insider. Wer die Bedeutung verstehen soll, kann einfach nach fragen.
Achja, es könnte sein, dass ich erst ein bisschen später einsteigen kann, weil ich vielleicht noch mit meiner Famiele Essen gehe.... Man wird sehen. ;)

Fortschritt und so:
15:38
Ich habe noch keine Ahnung, was ich heute Abend lesen werde, aber ich habe ja auch noch Zeit. Bis es anfängt werde ich jetzt erstmal noch ein wenig lesen und so... ;)

16:45
Eigentlich wollte ich ja noch erstmal ein bisschen lesen... Bis jetzt habe ich gar nichts geschafft, weil ich erstmal ganz viel kommentiert habe... ;) Na, die Lesenacht hat ja auch zum Glück noch nicht begonnen...

17:11
So wird das nichts mehr mit dem vorher Lesen... ;)

19:35
Also ich war jetzt mit meinen Eltern und meinen Geschwistern Essen und werde jetzt noch bald mit ihnen 'Der Hobbit 1' gucken, ich werde es daher leider nicht ganz rechtzeitig schaffen, aber trotzdem: Let it BUUUUUURRRN! ;D

22:42
'Der Hobbit 1' ist jetzt endlich zu Ende... Ich wollte eigentlich schon früher anfangen... egal! Die Aufgaben werden noch nachgeholt!

1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.
Es sitzt manchmal auf Gebäuden. Es hat auf dem Cover etwas in der Hand. Auch auf dem ersten Cover war es schon abgebildet und auch in anderen Büchern kommt es manchmal vor. Zum Beispiel in 'Saphirblau'.
Blau.

2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?
Ich habe mich jetzt spontan dafür entschieden 'Bartimäus 2' weiter zu lesen, da ich mich da als erstes an das Cover wieder erinnert habe. Außerdem muss ich es endlich mal zu Ende lesen. ;)

3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien?
Das Buch heißt 'Der Clan der Wolfen'. Zumindest in dem Regal in dem ich nach gezählt habe. Ich hätte auch das andere nehmen können. Ich habe das Buch noch nicht gelesen und weiß auch noch nicht, wann ich es lesen werde...
Ich glaube, es waren jetzt 122 Bücher auf meinem SuB. Ich hoffe ich werde bald dazu kommen sie davon zu erlösen. ;)

Zwischenstand: Ich habe noch gar nichts gelesen... Welch ein Wunder! ;)

23:28
Zwischenstand: Ich habe jetzt ein bisschen weiter gelesen. Ich hatte auf Seite 362 angefangen. Jetzt bin ich auf Seite 366 und es ist endlich wieder ein Bartimäus Kapitel!

23:30
4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten?

weil sie in die Grabkammer von Galdstone wollen,
Ich mache nichts bestimmtes um wach zu bleiben. ich momentan auch so voller Adrenalin. Toll Kommentare lesen reicht schon. ;) Und sonst würde ich kurz aufstehen. Ich lesen ganz gerne in meinem Zimmer, aber wo genau wechselt immer wieder. Mal vor dem Bett, mal im Bett, mal vor der Tür, mal vor dem Sofa, mal an der Heizung,...

00:31
5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schlnes Zitat raus.
Ich habe auf Seite 366 angefangen und dann ein ganzes Kapitel bis Seite 380 gelesen. Also habe ich jetzt während des Hardcore lesens 14 Seiten gelesen.
Zitat:
"Klaro, Boss! Aber du hast ja heute deine rote Feder vergessen! Wie wär's mit einer Rose im Knopfloch oder einem niedlichen Schleifchen im Haar?" - Seite 370

01:04
Zwischenstand: Ich bin jetzt auf Seite 380.

01:19
6.) Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?
Ganz am Ende? Oder jetzt als letztes? Die Person ganz am Ende ist Kitty. Ich mag Kitty. Ich hätte nicht viel dagegen. ;)
Der andere wäre Kauka. Den kenne ich noch nicht.

01:45
Zwischenstand: Ich bin jetzt auf Seite 386 und überlege, ob ich jetzt schlafen gehe...

01:49
Ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde noch meine Rezension zu der 'Der Hobbit 1' zu Ende schreiben und dann noch die 2:00-Aufgabe machen und wenn mich in der Zeit niemand zum Gegenteil überredet, werde ich dann schlafem gehen. ;)

02:03
7.) Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz!
Ich mag das Buch. Nein, eigentlich nicht. Ich weiß nur nicht, was ich noch machen soll... Ich muss schließlich auch noch daran denken, dass ich heute nachmittag zu meiner Oma muss... ;)
In einem zersplitterten Fenster tauchte der Kopf einer jungen Frau auf.

02:35
Ines hat mich überzeugt: Ich bleibe noch wach (was ihr eigenes Pech ist, sonst könnte sie ja bald vielleicht schon ins Bett).
Und ich habe ein kleines Gedichten geschrieben, weil wir ja sonst keins mehr schreiben. ;)

Ein komischer Traum weckt Percy auf.
Grover scheint ganz komisch drauf.
Ein neuer Freund,
der das Feuer nicht scheut.
Ein komisches Taxi mit komischen Frauen,
die ihrem Auge nicht trauen.
Eine Fichte am Ende ihrer Tage,
wer sie vergiftet hat, ist die Frage.
Die Antwort darau kommt bald darauf,
die Freunde machen sich in ein Abenteuer auf.


Es ist nicht wirklich mein bestes, aber egal.

02:51
8.) Um nochmal alle zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht auf 5 - 7 - 5 Wörtern. Beispiel: Ich denke viel an dich, geh bitte nicht mehr auf die Toilette, ich will was zu essen. Ja, poetisch, ich weiß. Und dann halt was, was zum Buch passt.
Ganz ehrlich Ines! Wer bist du wirklich!? Nist du Apollo!? Gib es ruhig zu!
Du kannst das nicht verstehen, du hast 'Percy Jackson' noch nicht gelesen...

Bartimäus und Nathaneal in Prag. Kitty in den Katakomben von Westminster Abbey. Alle drei auf verschiedenen Missionen.

Avery träumt von einem Wal. Dieser Wal stirbt durch eine Harpune, schmerhaft. Sie hat versucht zu fliehen.

Zwischenstand: Ich hatte gerade keine Lust mehr 'Bartimäus 2' weiter zu lesen. Von daher habe ich 'Salt & Storm' weiter gelesen. Dort habe ich auf Seite 30 angefangen und jetzt bin ich auf Seite 36.

03:28
Zwischenstand: Ich bin jetzt auf Seite 43. Dass heißt, ich habe in dieser Lesenacht 24 Seiten in 'Bartimäus 2' gelesen (von Seite 362 bis Seite 386) und 13 Seiten in 'Salt & Storm' (von Seite 30 bis Seite 43). Also habe ich insgesamt 37 Seiten gelesen. Yay! ;)

03:34
9.) Wie fandest du die Lesenacht? Wieviel hast du gelesen? Wie fandest du das Buch? Welche Aufgabe fandest du am besten, welche am schwersten? Gehts du jetzt ins Bett oder wird weitergelesen?
So wie immer. Sehr schön. ;)
In Bartimäus habe ich 24 Seiten gelesen und in Salt&Storm habe ich 13 Seiten gelesen. Also habe ich insgesamt 37 Seiten gelesen. Das ist mehr als viele Lesenächte davor, würde ich sagen. ;)
Keine Aufgabe war wirklich schwer. Für eine beste kann ich mich auch nicht entscheiden.
Ich bin technisch gesehen schon im Bett... ;) Ich werde jetzt schlafen und wenn ich dann heute wieder aufwache, werde ich weiter lesen und so... ;D Aber ich wünsche allen, die jetzt noch weiter lesen wollen viel Spaß! :)

Es war wieder eine wirklich tolle Lesenacht! Ich freue mich schon auf die nächste! Gute Nacht! :*
Liebe Grüße,
Marianne

30 Geblubber:

DieInsi Eule hat gesagt…

Hallo Marianne,

da geht es mir wie dir, ich bin auch noch ein wenig unschlüssig welches Buch von meiner November-Liste ich heute Abend lesen werde... Eines, was ich gerade lese, will ich gleich auf jeden Fall noch beenden bevor es los geht ;). Falls du Essen gehst, wünsche ich dir auf jeden Fall einen guten Appetit! Bis heute Abend ^^.

LG Insi Eule

Marianne K. hat gesagt…

Hallo!
Bei mir ist es das 'Problem', dass ich momentan mehrere Bücher lese und mich erst noch entscheiden muss, welches ich dann heute Abend weiter lese... Die wenigsten davon sind Non-Fantasy, deshalb kann ich relativ wenig auschließen. ;)
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim 'Buch vorher durch lesen'. ;D
Danke! Bis heute Abend!
Liebe Grüße,
Marianne

Jessi BuecherSuchti hat gesagt…

So, hab mich jetzt grade spontan zu einem Gegenbesuch entschlossen :>
Aber immerhin.. es geht mir anscheinend nicht alleine so, dass ich nicht weiß was ich lesen soll :D Hab hier ein Reziexemplar oder halt ein Buch vom SuB.. ich würde gerne alles auf einmal lesen :D aber das geht ja leider nicht.. Wird wohl am Ende das Reziexemplar werde, das muss ich sowieso demnächst lesen :P

Ach und ich bleib gleich mal als Leserin ;)

Liebste Grüße,
Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

Marianne K. hat gesagt…

Das freut mich. ;)
Anscheinend nicht. ;) Dann sind wir wohl schon zu dritt. :D
Das geht mir auch oft so, dass ich am liebsten alles gleichzeitig lesen würde... so kommt es auch oft zu Stande, dass ich mehrere Bücher lese... ;D
Freut mich zu hören. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Lady Moonlight hat gesagt…

Huhu Marianne,
ich bin nachher auch dabei :) Habe deinen Blog gerade durch die Lesenacht entdeckt. Du hast nun eine Leserin mehr :) Bis später dann. Ich schaue heute sicher ab und zu bei dir vorbei.

Marianne K. hat gesagt…

Ich weiß, ich habe deinem Blog auch eben gerade einen Besuch abgestattet. ;D
Das freut mich zu hören. ;)
Bis später!
Liebe Grüße,
Marianne

Ines Caranaubahx hat gesagt…

"Fortschritt und so" heute mal wieder kreative Phase? :DD

AnnA hat gesagt…

Viel spaß und viel erfolg :)

Miss Duncelbunt hat gesagt…

HOBBIIIIIT ♥
Okay, für den Hobbit darfst du sogar später anfangen :P
Bis nachher hoffentlich :)

Petra Murach hat gesagt…

Bin gespannt, welches Buch es sein wird!
Komme wieder ;)

Marianne K. hat gesagt…

@ Ines
Total! Ich stotze nur so vor Kreativität! ;)

@ Anna
Danke!

@ Miss Duncelbunt
Na, dann habe ich ja nochmal Glück gehabt! Mir wird verziehen! *Schweiß von der Stirn wisch* ;D

@ Petra
War ich auch noch bis eben gerade. ;) Dann hatte ich mich entschieden! :D

Liebe Grüße,
Marianne

DieInsi Eule hat gesagt…

Uh du liest Bartimäus!! Die Reihe fand ich großartig :D.
Viel Spaß wünsche ich dir damit.

LG Insi

Marianne K. hat gesagt…

Bis jetzt finde ich die Reihe auch wirklich toll! ;)
Danke!

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Da ist sie ja :D Ich wünsch dir viel Spaß :)

Marianne K. hat gesagt…

Ja, da bin ich. ;) Danke! Dir auch! ;D

Ines Caranaubahx hat gesagt…

MARIANNE

LES

LES ODER ICH KOMME UND ES GIBT VERDREHTE KÖRPERTEILE

Marianne K. hat gesagt…

Ich bin fast gerade erst dazu gestoßen! Ich brauche ein bisschen zeit um mich ein zu leben. Ich hatte jetzt auch vor gleich zu lesen. Keine Angst! ;)

Aileen hat gesagt…

Hallöchen!
Bartimäus möchte ich ja irgendwann auch noch mal lesen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei :)

Liebe Grüße

Katja W. hat gesagt…

Du musst doch zum lesen kommen :D ... so ergibt diese LESENACHT DOCH ÜBERHAUPT KEINEN SINN. :D
... sagt die, die gerade 20 Seiten auf dem Zähler hat *hust*
Soviel zu dem Beenden von "Dark Wonderland" :D

Marianne K. hat gesagt…

@ Aileen
So weit ich das schon beurteil kann, kann ich es dir auch wirklich empfehlen! ;)
Danke! ;)

@ Katja
Tja, das ist immerhin mehr als ich bis jetzt habe. ;D Aber ich werde jetzt auch gleich wieder schön weiter lesen. ;)

Liebe Grüße,
Marianne

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Katja. Du hast die richtige Einstellung, setzt das aber falsch um :DD

Marianne K. hat gesagt…

Bist du jetzt zu frieden Ines? Ich habe gelesen und kaum irgendwo Kommentare geschrieben. Ich habe noch nicht einmal mit bekommen, dass es irgendwo eine Diskussion gibt... Gibt es eine? ;)

Jessi BuecherSuchti hat gesagt…

haha, du kommst aber auch nicht wirklich voran mit dem lesen :> Aber gut, wie ich sehe geht mir das ja nicht alleine so, obwohl ich schon mehr Seiten zusammen habe als Katja und Du. Also bin ich beruhigt. :D (das war gemein, tut mir leid :P)

Marianne K. hat gesagt…

Nicht schlimm. ;) Ich komme bei den Lesenächten meistens nicht wirklich weit. Ich kenn das von mir also schon! ;D

Ines Caranaubahx hat gesagt…

GEH NICHT SCHLAFEN

GEH NICHT

VERLASS MICH NICHT

Marianne K. hat gesagt…

Na, gut dann nicht. Ich frage mich, bei wem du das noch alles schreibst und bei wem das noch alles funktioniert. ;)

Marina hat gesagt…

Ein sehr schönes Gedicht! :) Die Percy Jackson Bücher fand ich echt gut! :) Bartimäus kenne ich nicht.^^

Liebe Grüße,
Marina

Marianne K. hat gesagt…

Danke. ;) Ja, die Percy Jackson Bücher sind auch wirklich schön. ;D Bartimäus ist auch ganz gut, ich kann es dir wirklich empfehlen. :)
Liebe Grüße,
Marianne

Jessi BuecherSuchti hat gesagt…

Ui, ein wirklich toller Haiku.

Wünsche noch eine Gute Nacht! :)

Marianne K. hat gesagt…

Danke. ;)
Danke, nachträglich. ;D

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)