Montag, 17. November 2014

Ein bisschen Werbung, eine Frage und ein paar andere Sachen

Für ein paar Sachen habe ich zwar schon Werbung gemacht, aber es kann ja nie Schaden nicht war. ;)

Denkt daran: Dieses Wochenende findet wieder eine Lesennacht bei Ines statt. Ihr könnt euch hier anmelden, wenn ihr nicht wisst, wie eine Lesenacht abläuft, könnt entweder bei ihr nach gucken oder bei mir, ich habe auch schon bei ein paar Lesenächten mit gemacht oder ihr fragt einfach. Wie schon in dem letzten Post gesagt: Je mehr Leute mit machen, desto mehr Spaß macht es. Die einzige wirkliche Vorausetzung für ihre Lesenächte ist, dass man irgendeine Fantasy liest, bzw. einfach kein Non-Fantasy. Das ist tabu. ;)


Dann könnt ihr auch noch immer abstimmen, welches Cover das Buch für die Red Bug Charity haben soll. Zu dem Post kommt ihr hier, in dem Post wird auch der Buchtitel erklärt und auf dem Blog findet ihr auch noch weitere Informationen bezüglich der Charity Aktion. Das Buch kommt dann am 6.12. raus und für dieses Buch haben 10 verschiedene Autoren/Autorinnen und ähnliches Geschichten und Gedichte geschrieben.


Dann möchte ich euch noch eine Aktion von Favola ans Herz legen. Bei dieser Aktion kann man sich anmelden (das macht sonst ja auch nicht, sich anmelden *haha*) und dann werde die Leute, die sich gemeldet haben in vier bis sechs Personen große Gruppen geteilt, die sich dann gegenseitig zu Weihnachten/ zum Advent eine Postkarte/ einen Brief oder ähnliches schicken. Ihr könnt euch noch bis zum 23. 11. bei ihr anmelden. Wenn ihr zu ihrem Post wollt, hier klicken.


Dann möchte ich euch noch auf das Gewinnspiel von Nasti aufmerksam machen. Dort gibt es zweimal ein Wunschbuch im Wert von 15€ gewinnen, wenn man Follower ihres Blogs ist, da das alles ein Dankeschön an ihre Leser sein soll. Wenn man Werbung macht, bekommt man auch noch ein Extra Los. Das Gewinnspiel geht bis zum 6.12 gehen. Das ist übrigens der Gerburtstag meines Blogs. ;) Wenn ihr mit machen wollt, müsst ihr hier klicken.


http://bundesamt-magische-wesen.de/wp-content/uploads/2014/10/blutmond-im-mitternachtsblau-band-1-traumm%C3%A4dchen.jpg
Der Autor dieses Buches hatte uns gebeten, dieses Buch einmal kurz vor zu stellen. Ich habe es noch nicht gelesen, aber ich habe mir mal die Leseprobe angeschaut und fand sie eigentlich auch ganz gut. Wenn ihr weiter Informationen zu diesem Buch haben wollt, klickt hier.


Dann wollte ich euch noch auf zwei Blogs aufmerksam machen, bei denen ich finde, dass sie ein wneig mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Beide habe ich auch noch nicht vorgestellt gehabt. Der eine Blog ist der von Malte (den vielleicht durch eine Lesenacht bei Ines kennt, vielleicht aber auch nicht). Sein Blog heißt 'Büchernerd'. Einfach hier klicken und ihr seit da.
Der andere Blog ist der von Franzi, mit der ich momentan auch sehr lieben Email-Austausch durch die Wanderbuchaktion von Ines habe. Ihr Blog heißt Himmlischer Federtraum. Einfach hier klicken und hier seit da.


Mascha hat übrigens aufgehört zu bloggen. Jetzt bin ich allein für diesen Blog zuständig....


Ihr wisst ja vielleicht, dass ich bei der Wanderbuchaktion von Ines mitmache und da hatte ich überlegt, ob ich vielleicht auch eine machen soll... Ich habe  mir gedacht, da es ja auch noch viele Blogger gibt, die kein Percy Jackson gelesen haben und die Bücher auch nicht zu Hause haben, würden sich vielleicht freuen, wenn sie die Möglichkeit hätten, das erste Buch zu lesen und mal zu schauen, ob es etwas für einen ist... Allerdings bin ich total unentschlossen und wollte erst einmal wissen, ob überhaupt irgendjemand mit machen würde....? Wie sieht es aus? Würde jemand mit machen bei einer Wanderbuchaktion mit dem Buch 'Percy Jackson: Diebe im Olymp'? Wenn nicht, dann nicht, kann ich auch verstehen. Achja, wenn ich das machen würde, dann würde es auch so sein wie bei Ines, dass man auch etwas rein schreiben darf und so (an dieser Stelle: Tut mir leid, dass ich dir das so nach machen würde Ines...)
Hier könnt ihr abstimmen.


Ich habe jetzt wieder ein Buch zu Ende gelesen. Jetzt lese ich nur noch sechs Bücher, bzw. jetzt wieder sieben, da ich noch 'Der kleine Prinz' angefangen habe, da das Buch aber nicht sonderlich dick ist und ich bei den anderen Büchern auch weiter gelesen habe, wird es trotzdem kein großes Problem sein: ;)
Das Leseqaurtett hat nun ein Ende genommen. Wir haben jetzt alle vier 'Anna im blutroten Kleid' zu Ende gelesen und die erste Rezension von einer von uns vieren ist auch schon raus... Das ist meine und die könnt ihr euch hier durch lesen, wenn ihr wollt.
Ich habe diesen Monat übrigens schon über 5 Bücher gelesen... Aber nur zwei davon rezensiert (ein drittes rezensiere ich jetzt bald), weil sehr viele davon Kinderbücher sind... Ich hatte nämlich irgendwie wieder Lust 'Die fabelhaften Feen' nochmal zu lesen und habe fast jeden Tag eins gelesen. :) Ich bezweifle aber trotzdem, dass ich es dieses Jahr noch schaffe 50 Bücher zu lesen, aber mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch.
Was lest ihr so im Moment?
Ich wäre überrascht, wenn wirklich jemand alles gelesen hat.
Liebe Grüße,
Marianne

8 Geblubber:

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hey.
Wiedermal ein schöner Post, ich hatte solche Art von Posts nämlich schon vermisst. :)
Eigentlich würde ich gerne mal bei einer Lesenacht mitmachen, aber momentan mit der Uni wird das leider schwierig. :/
Das Mascha aufhört zu bloggen, finde ich schade, aber eigentlich hab ich mir schon so was in die Richtung gedacht, weil sie lange keine Posts mehr geschrieben hat ... . :/
Und hey, nur noch 6 Bücher gleichzeitig. :D
Ich lese momentan immer noch den dritten Teil der Luna-Chroniken, aber ich komm wegen Uni und co leider nur am Wochenende dazu genau diesen Buch zu lesen, für unterwegs ist mir ein 600 Seiten Hardcover dann doch zu schwer zum schleppen. :D :)
lg Callie
PS : ich hab mir übrigens fast alles durchgelesen, nur so was wie Wanderbücher finde ich eine schöne Idee, aber ich glaub ich bin da nicht so der Typ für. :/ (zur Post rennen und in Bücher reinschreiben mag ich nicht so :D ) und wollte jetzt aber nicht zu jedem Absatz etwas sagen, wenn du verstehst :D :)
PPS : ich hatte den Post einmal gelöscht,weil ich einen Fehler drin hatte. :( Vielleicht löscht du ja diesen ''Dieser Kommentar wurde .. ''-Kommentar. :)

Marianne K. hat gesagt…

Hi,
ja, ich habe schon länger keinen Post mehr dieses Art gemacht. :)
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Ja, sie hatte wirklich sehr lange nicht mehr dazu gekommen... Warum sie jetzt genau aufgehört weiß ich aber gar nicht... :/
Auf jeden Fall schon besser als 9! ;)
Wie sind die Bücher denn so? Das ist verständlich, solche Bücher sind dann ja auch schon ein wneig schwer... :)
Liebe Grüße,
Marianne

Büchernerd hat gesagt…

Hey,
vielen Dank für das vorstellen. War eine sehr nette Überraschung :)
Normalerweise würde ich ja bei deiner Aktion sofort zusagen aber da ich mir wohl demnächst den Schuber zulegen möchte, bin ich noch am überlegen. Ich sage dir aber auf jeden Fall noch Bescheid ;)

Liebe Grüße :)

Marianne K. hat gesagt…

Hi,
bitte. ;)
Ich bin auf deine Entscheidung gespannt! :)
Liebe Grüße,
Marianne

Feder Träumerin hat gesagt…

Hallo liebe Marianne! <3

Ich finde diese Art von Post wirklich sehr schön, da man als Leser viel erfährt, was in mehrer Beiträge unterteilt vielleicht langweilig gewesen wäre. Doch so fand ich sehr unterhaltsam und informativ und habe es bis zum Ende gelesen.

An der Lesenacht hätte ich sehr gerne teilgenommen, doch leider bin ich an dem Abend im Kino.

Du glaubst nicht, wie groß meine Augen geworden sind, als du mich in deinem Beitrag erwähnt hast! Ist das so zuckersüß von dir. Vielen, vielen Dank. Hiermit habe ich absolut nicht gerechnet und bin umso mehr erfreut.
Die Antwort auf deine Mail lässt leider noch ein bisschen auf sich warten, was mir sehr leid tut. Aber ich möchte mir dafür die angemessene Zeit nehmen, die ich gerade einfach nicht finde. Entschuldige bitte.

Ich fände die Wanderbuchaktion zu "Percy Jackson" wirklich klassen, denn wie es der Zufall möchte, habe ich die Reihe noch nicht gelesen.

Noch immer finde ich es faszinierend, wie viele Bücher du gleichzeitig liest.
In diesem Monat bin ich gerade am zweiten Buch. Doch diese Bücher (Die Bücherdiebin und Wir fallen nicht) muss man genießen und sie sind einfach nicht zum Verschlingen geeignet.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Einen schönen Abend wünsche ich dir.

Liebste Grüße,
Franzi

Marianne K. hat gesagt…

Hallo liebe Franzi!
Ja, das stimmt wohl. Solche Post sind sehr praktisch und so, aber für manche Leute ist dann vielleicht auch wieder zu viel. Aber man kann es so wie so nie jedem recht machen. ;) Ich selber mache auch eigentlich ganz gerne solche Post, aber ich habe selten so viel, dass ich nennen kann. :) Ich hätte nicht gedacht, dass das jemand machen würde, aber anscheinend, habe ich die Leute unterschätzt! :D

Vielleicht kannst du ja noch danach ein bisschen mit machen. Die Lesenacht geht schließlich bis 3 Uhr und wenn nicht, dann schaffst du es ja vielleicht nächstes Mal. Ein nächstes Mal wird es auf jeden Fall geben.

Doch ich glaube das, denn ich hatte solche Situationen auch manchmal. :) Ich hatte mich da immer tierisch drüber gefreut und ich freue mich wirklich sehr darüber, dass du nun auch diese großen Augen deshalb bekommen hast. Ich habe das sehr gerne gemacht! ;)
Das ist kein Problem! Manchmal findet man einfach nicht genug Zeit dafür, das kenne ich auch und kann es von daher auh gut verstehen! Lass dir ruhig Zeit! Ich bin echt froh, dass wir beide bei der Wanderbuchaktion von Ines mit machen, sonst hätten wir nie angefangen uns Emails zu schreiben... oder zumindest jetzt noch nicht. :D

Dann wären wir mit mir schon zu dritt, eventuell zu viert. Und vielleicht melden sich ja auch noch weitere Leute... Ich kenne zumindest auch noch ein paar, die das Buch noch nicht gelesen haben, die ich vielleicht auch noch dazu überreden kann oder vielleicht kann ich auch ein paar zum re-readen bewegen. ;D

Es werden jetzt immer hin weniger. :)
Ja, bei manchen Büchern kann man das wirklich nicht machen... ;D

Danke! Dir auch!
Liebe Grüße,
Marianne

Callie Wonderwood hat gesagt…

:)
Beide Bücher sind unglaublich gut und ich liebe sie, so hab ich zu hause und für unterwegs ein super Buch. :) Also ein super Lösung.
lg Callie

Marianne K. hat gesagt…

Dann schaue ich sie mir vielleicht auch mal an... Ich war mir immer nicht so sicher. ;)
Das ist natürlich praktisch. ;)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)