Donnerstag, 30. Oktober 2014

[Tag] 11 Fragen

Ich wurde von Dana getaggt. Danke Dana! Zu ihrem Post kommt ihr hier. Dann werde ich gleich mal anfangen. ;)

1.) Wie bloggst du am liebsten (bezogen auf Klamotten, Atmosphäre, Musik, etc.)?
Mir ist das total egal. Ich habe das an, was ich an habe und manchmal höre ich Musik dabei und manchmal nicht. Oft höre ich beim Rezension schreiben Musik, weil mir dann irgendwie besser etwas einfällt... Warum auch immer. ;)



2.) Wenn du deinen Namen ändern könntest, würdest du anders heißen wollen und wenn ja, wie?
Ich glaube, ich würde ihn nicht ändern. Ich wüsste gar nicht in welchen Namen. Ich habe nichts gegen meinen Namen. Ich finde Marianne vollkommen in Ordnung. Ich mag auch gerne andere Namen, aber ich finde, dass die nicht unbedingt zu mit passen.

3.) Wenn/ Falls du ein großes Haus haben solltest/ hast - würdest du lieber alle Bücher in einer Bibliothek aufbewahren oder in allen Räumen verteilt?
Ich würde sie nicht in allen Räumen verteilen, dass würde nämlich bedeuten, dass auch im Badezimmer Bücher wären und das wäre ein wenig komisch. ;) Sonst würde ich das wohl auch ein bisschen verteilen, nicht unbedingt in jeden Raum, aber zum Beispiel die Kochbücher und so in die Küche und dann möglichst alle Bücher in ein Zimmer oder in die nähe.

4.) Welches Buch fandest du am schwierigsten zu lesen (wegen Schreibstil, Sprache, u.ä.)?
Da habe ich einmal 'Der Vorleser' und dann noch 'Der Schimmelreiter'. Beides war auf eine andere Art schwierig zu lesen. 'Der Schimmelreiter' war sprachlich schwieriger, da er auch schon älter ist und 'Der Vorleser' war schwierig zu lesen, weil es fast immer so war, dass ich den Absatz gelesen hatte und einfach kein Wort verstanden hatte, weil es entweder so unlogisch oder komisch formuliert war...

5.) Wie liest du lieber - im Bett, wenn es draußen regnet oder im Sommer draußen in der Sonne?
Es muss draußen nicht regnen, um im Bett zu lesen. ;) Ich lese im Sommer manchmal draußen, aber eigentlich mache ich das immer nicht so gerne, da dort die ganzen Insekten sind und manchmal dann auch die Sonne so sticht. Ich lese also ab und zu mal draußen, aber eigentlich lieber drinnen. Also in meinem Zimmer oder halt in der Stube oder im Auto auf den Weg irgendwo hin.

6.) Wenn du der letzte Mensch der Welt wärst, der noch Printbücher liest, würdest du auch auf E-Books umsteigen?
Ich habe ja sogar schon ein paar Ebooks, aber ich würde niemals komplett auf Ebooks umsteigen. Ich mag Printbücher eigentlich viel lieber und habe auch nur ein paar Ebooks, weil ich mir entweder nicht sicher, war ob ich das Buch wirklich im Regal stehen haben will oder weil ich es nicht im Regal stehen haben will, aber es eigentlich ganz interessant finde oder halt weil es auf Englisch erschienen ist und ich dann das deutsche bei mir stehen haben will. ;) Aber ich würde nie komplett auf Ebooks umsteigen, dafür sind mir 'richtige' Bücher einfach zu lieb.

7.) Welches Buch möchtest du unbedingt nochmal im Original lesen?
Percy Jackson. Nicht nur einen Teil, sondern eigentlich die komplette Reihe. Ich liebe diese Reihe einfach (wer hätte es gedacht ;D) und so hätte ich noch einmal die Chance die Reihe zu rereaden ohne sie noch ein,al richtig zu rereaden... Versteht ihr?

8.) In welches Land würdest du am ehesten auswandern und warum?
Dänemark glaube ich. Ich liebe Dänemark. Mein ganzes Leben lang sind wir jeden Sommer und jeden Herbst einmal nach Dänemark gefahren. Immer ungefähr an dieselbe Stelle und ich liebe es dort einfach. ;)

9.) Gibt es ein Buch, von dem du dich nicht trennen kannst, auch wenn du es nicht mochtest?
Es gibt viele Bücher von denen ich mich nicht trennen kann/möchte, aber eigentlich keins, dass ich nicht mochte. Ich habe erst vor kurzem zwei Bücher abgegeben, die ich nicht mochte. :)

10.) Hörst du noch CD's?
Natürlich. Ich höre gerne Hörbücher und die eigentlich auch mit dem CD-Spieler. Manche hatte ich mir auch auf meinen MP3 Spieler geladen, aber der war dann irgendwann zu voll. ;)

11.) Wie viel Zeit widmest du deinem Online-Leben?
Kommt darauf an, wie man zählt. Für den Blog bereite ich ja auch mal nicht online etwas vor. Also bevor ich eine Rezension schreibe, lese ich erst einmal das Buch und überlege mir, was ich schreiben könnte. Bevor ich Musik Posts schreibe, überlege ich mir erst einmal, welche Lieder ich dieses mal nehme. Bevor ich einen Tag mache, überlege ich, was ich antworten könnte. Und und und. Von daher kommt es darauf an, ob man nur die Zeit meint, die ich online bin oder auch die Zeit, während der ich auch darüber nachdenke, was ich noch alles posten könnte und so. Bei beiden wüsste ich aber auch nicht genau wie lange. Das hängt auch noch davon ab, ob ich an den Computer kann oder nicht und ob ich Lust dazu habe und ob ich überhaupt Zeit habe... ;D

Meine Fragen:
1. Was ist dein momentanes Lieblinsgbuch?
2. Auf welches Buch/welchen Film freust du dich schon am meisten?
3. Hast du einen Lieblinsgschauspieler/-in, wenn ja wen und warum?
4. Was ist/war dein Lieblingsfach? Warum?
5. Welcher ist dein Lieblingscharakter, warum und aus welchem Buch stammt er/sie?
6. Wie oft warst du dieses Jahr schon im Kino? Welche Filme?
7. Was guckst du so für Serien? Oder welche hast du geguckt?
8. Wie lange brauchst du ungefärh um ein Buch durch zu lesen? Im längsten und kürzesten Fall?
9. Welche Serien hast du als Kind so geguckt?
10. Wie viel bist du ungefähr vor dem Fernseher?
11. Welches ist dein Lieblingstier?

Ich tagge niemanden. Jeder der diese Fragen irgendwie interessant findet, darf sie beantworten und sich getaggt fühlen. Man kann die Fragen dann entweder in einem Post beantworten und mir dann bitte den Link zu kommen lassen oder die Fragen unter diesem Post beantworten. Aber speziell tagge ich niemande, da ich diesen Tag schonmal gemacht hatte. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

3 Geblubber:

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Ich finde es irgendwie lustig, dass man in so gut wie jedem Tag auf irgendeine Frage mit Percy Jackson antworten kann :D

Liebe Grüße :)

Dana hat gesagt…

Danke fürs Mitmachen! *o*

Ich bin auch der Meinung, dass Musik inspirierend ist. ^^
Es soll Leute geben, die haben Bücher auf dem Klo. ^^ Mir tun dann immer die Bücher leid. xD
Klar, man kann immer im Bett lesen, aber ich wollte zwei Atmosphären gegenüber stellen. ;)
Ich kann dir "Percy Jackson" auf Englisch nur empfehlen. *--*

Ganz liebe Grüße ♥

Marianne K. hat gesagt…

@ Miss Duncelbunt
Man kann sogar in vielen Tags auf fast jede Frage mit Percy Jackson antworten... Nicht immer aber öfters... Nicht unbedingt auf die Frage: Wie geht es dir?.... ab sonst... (Wie geht es dir? Percy Jackson; Was hast du so vor? Percy Jackson) ;D

@ Dana
Bitte! Es hat Spaß gemacht! :)
Das ist sie ja auch wirklich. ;)
Mir auch! Ich habe bis jetzt nur von Leuten gehört, die Zeitungen mit auf Klo genommen haben, aber Bücher, die auf dem Klo stehen....
Ist mir schon klar. ;)
Gut dann probier ich es bald mal. Ich habe den ersten und letzten Teil nämlich schon auf Englisch zu Hause (leider sieht das Cover nicht so schön aus, da es eine andere Ausgabe ist... eine britische und keine amerikanische.... aber das ist ja auch egal). ;D

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)