Dienstag, 28. Oktober 2014

Emoji Book Tag

Ich wurde sowohl von Ines als auch von Miss Duncelbunt getaggt. Danke an die beiden. ;D Das ist schon ein bisschen her, aber ich war irgendwie nie dazu gekommen und dann musste ich mir auch erstmal überlegen, welche Emojis ich dann nehme, weil ich eigentlich keine Emojis benutze, da ich ja kein Whats App oder so habe... Die 10 Emojis, die ich jetzt genommen habe sind die letzten 10, die meine Mutter oder ich auf ihrem Handy genommen habe. Ich habe die Herzen und so dazwischen weggelassen. ;)
Ich werde versuchen eine Mischung aus beiden Varianten von den beiden zu machen, also zu allen 10 sowohl ein Buch als auch einen Charakter nehmen... Mal schauen. ;)
Achja, die Emojis und die Beschreibungen unter den Bildern habe ich von dieser Seite.
Bei manchen Smileys weiß ich nicht so wirklich, was ich da nehmen soll....

1F600.png
'Grinsendes Gesicht'
1. Buch und Charakter
Ich nehme da mal ein tolles Buch. Und zwar alle Bücher aus der 'Im Fluss der Zeit Trilogie' und ihre Charaktere. Die Reihe ist wirklich richtig schön, aber leider kaum bekannt. Die Trilogie hätte auch wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient...

Zwinkerndes Gesicht
 2. Buch
Meine Bücher zwinkern mir alle zu! :)

Gesicht das einen Kuss sendet
 3. Buch und Charakter
Das ist einfach. Percy Jackson und Percy Jackson. Einmal den Charakter, denn ich liebe ihn, und einmal das Buch, das liebe ich nämlich auch. Wenn Autoren auch noch dabei wären, würde ich auch noch Rick Riordan dazu nehmen. ;)

Nachdenkliches Gesicht
4. Buch
Ach kommt schon! Das ist doch kein nachdenkliches Gesicht! Das sieht eher enttäuscht oder müde aus!

Gesicht mit Sonnenbrille
5. Buch und Charakter
Ein cooleS Buch und ein cooler Charakter... Mal überlegen... Da gibt es zum Beispiel 'City of Bones' mit Jace oder 'Göttlich' mit Hector....

Lächelndes Gesicht mit herzförmigen Augen
6. Buch und Charakter
Ok, noch enmal Percy und 'Percy Jackson' wäre blöd, von daher: 'Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst' und sein Protagonist Jeremy Fink. Ich habe dieses Buch geliebt. Oder aber: 'Der Schwur des MacKenzie-Clans', dieses Buch habe ich schon mehr als zehn mal gelesen und würde es immer noch lesen, da ich es immer noch liebe, genauso wie 'Der Zauber eines Augenblicks'.

Verwundertes Gesicht
7. Buch und Charakter
Ein wunderliches Buch? Ein wunderlicher Charakter? Ich hätte eher komisch gesagt... oder selstsam oder verwirrt... Aber egal. Mal überlegen.... House of Night vielleicht? Aber das Buch ist eigentlich nicht komisch, sondern eher langweilig und nervig, genauso wie die Protagonistin... Aber mir fällt auch nichts anderes ein....

Lächelndes Gesicht mit lächelnden Augen
8.?
Was sind denn bitte 'lächelnde Augen'!?

Lächelndes Gesicht mit Heiligenschein
9. Buch und Charakter
'Ein Engel für Mr. Darcy'. Es hat etwas mit einem 'Engel' zu tun und das Buch ist wirklich toll. Oder 'Engel&Co.' an das Buch kann ich mich aber fast gar nicht mehr erinnern... ;) Also 'Ein Engel für Mr. Darcy' und der 'Engel' ist Lisa Engel. :)

Enttäuschtes Gesicht
10. Buch
Ich war von 'Alles dreht sich' total enttäuscht, von daher nehme ich mal das. Ein Charakter fällt mir in diesem Fall mal nicht ein.


Das sind teilweise echt komische Bezeichnungen für die Gesichter.... Ihr solltet euch mal die ganzen restlichen auf der Seite anschauen... Ich hätte manche Sachen anders bezeichnet... ;)
Ich habe keine Ahnung, wer diesen Tag noch nicht gemacht hat, von daher tagge ich speziell niemanden, aber falls jemand diesen Tag liest undnoch nicht getaggt ist und gerne mit machen will, kann er es gerne machen. :)
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Das lustige an den Lächelnden Augen ist ja eigentlich, dass sie auf dem Smiley geschlossen sind und man theoretisch gar nicht sieht ob sie lächeln oder nicht :D Percy hätte aber auch echt bei vielen Smileys gepasst ^^

Liebe Grüße :)

Marianne K. hat gesagt…

Das stimmt. Oder es sind traurige Augen, da es ein trauriger Mund wäre, wenn es ein Mund wäre.... Aber ich weiß trotzdem nicht genau was 'lächelnde' Augen sein sollen... Der Smiley sieht glücklich aus, aber die Beschreibung ist trotzdem irgendwie komisch... ;)
Ja, man hätte wahrscheinlich sogar bei jedem irgendwie etwas aus Percy Jackson nehmen können. Zum Beispiel Percy Jackson bei cool und man findet garantiert auch noch jemanden aus der Reihe von dem man entäuscht ist. ;D
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)