Dienstag, 19. August 2014

[Kurzmeinung] Lucy & Olivia 2


Autorin: Sienna Mercer
Titel: Lucy & Olivia - Das Vampirgeheimnis
Originaltitel: My Sister the Vampire - Fangtastic
Hardcover (172 Seiten)
Verlag: cbj
Sprache: Deutsch
Preis: 9,95€
Nächste Teile: 1. Allerliebste Vampirschwestern
                        3. Die Vampirprüfung
                        4. Die Vampirverschwörung
                        5. Ein Vampir kommt selten allein

Inhalt:
Seit Olivia Lucys Geheimnis kennt, brennt sie darauf, mehr über das verborgene Leben der Vampire zu erfahren. Doch das oberste Vampir-Gesetz besagt, dass kein normaler Mensch etwas wissen darf. Dennoch bekommt die Presse Wind von Vampir-Gerüchten. Eine Klatschreporterin nistet sich in der Stadt ein und beginnt, zu recherchieren ... Werden es Olivia und Lucy schaffen, die Journalistin auf eine falsche Fährte zu locken?
(Quelle:Buchrücken)

Meine Meinung:
Ich habe mir letztes Jahr vor genommen, diese Reihe endlich zu beenden, da ich aber von den ersten drei Büchern, die ich schon vorher gelesen hatte, nicht mehr wirklich viel wusste, hatte ich beschlossen diese vorher noch einmal zu lesen.
Ich finde, dass das gute an diesen Büchern ist, dass sie nicht besonders dick sind und trotzdem recht unterhaltsam. Es ist ja auch schließlich eher ein Kinderbuch... Man kann das Buch gut irgendwo zwischen schieben, weil man es doch gut in ein bis zwei Tagen durch hat, es kommt darauf an, wie viel Zeit man dafür aufbringen möchte.
Ich finde die Geschichte eigentlich ganz süß... Auch die Charaktere. Was mir erst bei diesem Mal lesen so bewusste aufgefallen war (zumindest wüsste ich es nicht mehr vom letzten Mal), ist, dass irgendwie immer oder halt oft Olivia zusehen muss dafür zu sorgen, dass niemand etwas von Vampiren erfährt. Immer ist sie es, die den Karren wieder aus dem Dreck ziehen muss (und trotzdem hat nicht sie einen Freund und auch sie ist nicht der Vampir). Zumindest ist das meine Meinung! Vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

Fazit:
Ich finde das Buch wirklich gut und finde auch, dass man diese Bücher auch lesen kann, wenn man älter ist!

5 von 5 Herzen

Marianne
(Anmerkungen sind erlaubt und eigentlich auch erwünscht, ich möchte lernen :D

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)