Freitag, 29. August 2014

Buchstöckchen

Ich wurde von der lieben Petra getaggt. Zu ihrm Post kommt ihr hier.

1. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese momentan mehrere Bücher.

"Firelight: Brennender Kuss"
"Das Cape aus rotem Samt"
"Heroes of Olympus: The Demigod Diaries"
"Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna"
"Seraphina: Das Königreich der Drachen" (ebook)
"Vampire Academy: Blutschwestern" (ebook)

2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran?
"Firelight 1" re-reade ich, weil ich es noch einmal lese wollte bevor ich die beiden nach folgenden Bücher lese.
"Das Cape aus rotem Samt" re-reade ich für den Re-read-Sommer, weil ich das bis jetzt immer im Sommer gelesne hatte und auch gerne mag.
"The Demigod Diaries" habe ich angefangen, weil ich so im "Percy Jackson"-Fieber war und eigentlich auch immer noch bin (nur nicht mehr so extrem). Weil es aber auf englisch ist, bin ich noch nicht so weit gekommen....
"Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" hatte ich vor längerer Zeit angefangen und kam irgendwie einfach nicht weiter... Seitdem habe ich immer wieder ein bisschen weiter gelesen, aber ich bin immer noch nicht fertig.
"Seraphina 1" hatte ich mir als Ebook geholt, weil ich fand, dass es sich interessant anhört und das Buch ist auch wirklich gut, aber irgendwann bin ich nicht mehr dazu gekommen weiter zu lesen... leider. :(
"Vampire Academy 1" hatte ich mir auch als Ebook gekauft und auch angefangen, bin auch schon relativ weit. Ich finde es auch wirklich gut und möchte auch endlich weiterlesen...

3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten erinnern?
Ja, mir wurde vorgelesen. Meistens hatte mir mein Vater vorgelesen, manchmal hat aber auch meine Mutter, meine Schwester oder mein Bruder vorgelesen. Mein Vater hatte mir auch noch während der Grundschule vorgelesen, weil ich immer nicht selber lesen wollte, von daher kann ich mich auch noch an ein paar erinnern. Während der Grundschule habe ich mir aber auch immer wieder das Buch genommen und selbst weiter gelesen. Ich kann mich daran erinnern, dass mir zum Beispiel "Gute Nacht, mein Mäuschen", "Mats und die Wundersteine", "Ich will! Ich will!", "Die @ndere Welt", "Marie im Land der Träume" und "Lucy und das funkelnde Feuerwerk" vorgelesen wurde. Aber auch Märchen und Sagen und all so was und "Til Eulenspiegel" und "Die Schildbürger". Mir wurde wirklich sehr viel vorgelesen. Jeden Abend, ich habe darauf bestanden. ;)

4. Gibt es einen Protagonisten in den du mal regelrecht verliebt warst?
Nie wirklich verliebt. Ich mochte die Charaktere nur immer sehr gerne, aber nie wirklich verliebt. Meine liebsten Protagonisten sind zum Beispiel Percy aus "Percy Jackson", Jeremy aus "Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst" und noch andere.

5. In welchem Buch würdest du gerne leben wollen?
"Percy Jackson"! Keine Frage! Es ist immer noch die alte Welt nur mit ein paar Extras. Man muss sich aber nicht vor Lord Voldemort oder dem Grafen oder sonst wem wirklich fürchten, weil man entweder trainiert wird, dass man gegen die Monster antreten kann oder nichts davon weiß. ;)

6. Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?
"Der Schwur des MacKenzie-Clans", "Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst" und "Der Zauber eines Augenblicks"
Es sind alles Einzelbände, dass macht das um einiges einfacher. ;D

7. Ein Lieblingssatz aus einem Buch?

Die meisten Schatten im Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen
von Ralph Waldo Emerson
aus "Das Leben ist kur, iss den Nachtisch zuerst", S. 330

Ich tagge:
Dana
Miss Duncelbunt
Anna
Ich hoffe ihr habt, den noch nicht gemacht und habt Lust dazu...

Liebe Grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Anna hat gesagt…

Wie kannst du so viele Bücher auf einmal lesen!?!?!?!?! :D
Das PJ Buch muss ich auch irgendwann mal lesen. Gibt's das auf Deutsch? :)

Danke fürs Taggen. Mache ich dann mal irgendwann :D
Von diesem Nachtischbuch habe ich ja noch nie gehört. Aber anscheinend ist es ja gut :o

Allerliebste Grüße! <3

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Danke fürs Taggen :)) Ich glaube, ich muss alle deine Antworten kopieren, in denen Percy Jackson drin steht :D
Schade, dass "Hallo Mr. Gott hier spricht Anna" nicht so deins ist. Ich liebe dieses Buch sooo unglaublich *-*
Und ich muss mich Anna anschließen - wie kann man so viele Bücher parallel lesen?? Mein Maximum war Drei!

@ Anna: Schreib dir das Nachtischbuch auf die Wunschliste :P Bei mir stehts, dank Marianne, auch schon drauf :P

Liebe Grüße ♥

Dana hat gesagt…

Vielen Dank fürs Taggen!! *-*


Ich schließe mich meinen Vorredner an: Wie kannst du so viele Bücher parallel lesen? :o
"Vampire Academy" hab ich vor kurzem gelesen - meine Rezension kommt morgen oder so - und fand es toll. *-* "Serafina" befindet sich seit kurzem auf meinem SuB, bin mal gespannt auf deine Meinung. ^^
Das Zitat ist cool. :)

Ganz liebe Grüße ♥

Marianne K. hat gesagt…

@ Anna
Ich weiß auch nicht. Manchmal häufen sich bei mir halt so viele an...
Ich glaube nicht. Zumindest als ich das letzte mal geguckt hatte, hatte ich es nur auf englisch gefunden.... Ich denke, ich werde den Verlag mal anschreiben...
Das freut mich zu hören. ;) Ich bin schon gespannt auf deine Antworten.
Ich fand das wirklich gut, du solltest es dir mindestens mal angucken! :)

@ Miss Duncelbunt
Tja, Percy Jackson ist halt einfach percy Jackson. :P
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, warum ich es nicht mag, bzw. warum ich nicht weiter komme. Ich fand das eigentlich ganz interessant. Ich glaube, es ist der Schreibstil... :/
Es kam einfach dazu. Ich wolte es nicht und plötzlich waren es trotzdem sechs...

@ Dana
Bitte! :)
Es kam einfach dazu... und bei mir geht das auch eigentlich ganz gut. ;)
Ja, das ist es auch wirklich. :) Bis jetzt ist das Buch wirklich gut, ich kann es dir also ans Herz legen. Dieses Jahr kommt auch, meine ich, der nächste Teil raus... ;)
Find ich auch. :D

Allerliebste Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)