Mittwoch, 9. Juli 2014

Neuzugang 16# und ein ausgeliehenes Buch

Ich habe mal wieder neue Bücher, bzw. eine neues Buch und ein ausgeliehenes und da ich so wie so, dass neue Buch vorstellen wollte, konnte ich auch gleich noch das ausgeliehene zeigen. Ich lese momentan beide Bücher und bin gespannt wie ich sie finden werde. ;)



Inhalt:
Und ob Nathanael verstanden hat. Genau aus diesem Grund hat er sich ja für Bartimäus entschieden, den jahrtausendealten, ebenso scharfsinnigen wie spitzzüngigen Dschinn. Denn Nathanael braucht einen mächtigen Mitstreiter für seinen Plan: Er will das Amulett von Samarkand aus dem Besitz von Simon Lovelace stehlen. Nur leider hat Nathanael keine Ahnung, wie gefährlich dieses Armulett ist. Ehe er und Bartimäus sichs versehen, geraten sie in einen reißenden Strudel mörderischer-magischer Intrigen.
(Quelle: Buchrücken)

Diese Buch hatte ich mir ausgeliehen (übrigens genau so wie, die ganzen Helden des Olymp Bücher und sogar alle von derselben Person). Man sieht es auch. Das gute ist, dass ich so nicht darauf aufpassen muss, es nicht kaputt zu machen, da es schon ziemlich kaputt ist, da es schon sehr oft gelesen wurde. Ich habe dieses Buch auch schon angefangen, aber bin noch nicht sehr weit, bin aber schon sehr gespannt, auch weil meine Freundin, die die mir das Buch ausgliehen hat, so begeister von den Büchern war (sie hat mir schon das Ende verraten, wir machen das immer gegenseitig ;D).

Inhalt:
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …
(Quelle: Fischer Verlag)

Diees Buch wollte ich schon allein unbedingt lesen, weil ich den ersten Teil so gut fand, außerdem wollte ich endlich mehr über Secrecy erfahren. Ich bin immer noch wild entschlossen vor Liv heraus zu finden, wer sie/er ist! Aber es geht bei Secrecy ja immer wieder hin und her. Erst denkt man es ist ganz klar diese oder jene Person und dann erfährt man wieder etwas weiteres durch den Blog über eine Person und denkt, dass es doch nicht geht und so verwirft man die ganzen Ideen immer wieder... Ich habe trotzdem immer noch ein paar Vermutungen, genauso wie meine Freundin, die hat das erste Buch jetzt auch gelesen und wir haben ganz lange diskutiert, wer es sein könnte. Aber jetzt genug davon.  Ich habe dieses Buch von Was liest du bekommen, die mit Unterstützung des Fischer Verlags 20 Bücher für eine Leserunde verlost haben. Es haben sich ungefähr 500 Leute gemeldet und ich habe wirklich eins der Bücher bekommen. Ich konnte meinen Augen nicht glauben. Ich habe es auch erst wirklich geglaubt, als das Buch dann gestern endlich bei mir angekommen ist. ;) Jetzt hat die Leserunde auch schon angefangen und ich bin schon ganz gespannt auf das Buch (ok, um ehrlich zu sein, ich weiß schon das meiste, da ich ein wenig in der Mitte und etwas vom Ende gelsen habe..... das ist echt eine schlechte Angewohnheit, aber ich musste es einfach machen...., aber ich bin trotzdem wirklich gespannt auf das Buch, ich habe es schließlich noch nicht richtig gelesen ;D) und auch die Leserunde an sich. ;D
Falls ihr euch die Leserunde mal anschauen wollt, könnt ihr das hier machen. ;)

Kennt ihr eins der beiden Bücher? Habt ihr es schon gelesen? Wenn ja, wie findet/fandet ihr es? Wie findet ihr die Cover der beiden Bücher?
Liebe Grüße,
Marianne

6 Geblubber:

Suppentopf hat gesagt…

Hihi, ich war heute auch Bücher shoppen *-*
Von Bartimäus habe ich schon viel gutes gehrt, bin mal gespannt, wie es dir gefällt ;)

Marianne K. hat gesagt…

@ Sophie
Und welche Bücher sind es geworden? Oder hattest du am Ende doch keins mit genommen? ;)
Ich auch. :)
Ich antworte dir auch bald auf die Email. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, wann ich dazu komme... Ich habe sie aber auf jeden Fall gelesen und werde auch bald zurück schreiben. :D
Liebe Grüße,
Marianne

Suppentopf hat gesagt…

Ich habe mir drei Bücher gekauft: Weit weg und ganz nah (Jojo Moyes), Weisse Krähe (Marcus Sedgwick), Seventeen Moons :)
Na dann freue ich mich schib auf die Antwort, aber mach dir da keinen Stress ^^

Marianne K. hat gesagt…

Mit der Autorin vom ersten Buch kann ich etwas anfangen. Von ihr habe ich allerding noch kein Buch gelesen. Das zweite Buch sagt mir so gar nichts (ich werde trotzdem bald mal nach schauen...) und das dritte Buch haben wir bei uns zu Hause stehen, ich habe es aber nicht nicht gelesen. ;) Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern! Ich bin gespannt, wie du die Bücher findest. ;D
Mach nicht, aber es wäre auch nicht für mich so schön, wenn die so lange in meinem Postfach liegt und ich die ganze Zeit schreiben möchte.... Bei uns haben die Abiturienten morgen die Abi-Entlassung. :)
Liebe Grüße,
Marianne

Kitty hat gesagt…

Das Cover von Silber ist einfach ein Traum. ♥ Ich liebe es! Leider konnte mich der Inhalt nicht so überzeugen, wie es beim ersten Teil der Fall war, aber das nur mal so nebenbei. ;) Ich hoffe auf ein richtig gutes Ende. Blöd, dass wir nun wieder ein ganzes Jahr auf die Fortsetzung warten müssen. :(
GlG
Kitty ♥

Marianne K. hat gesagt…

@ Kitty
Ja, da muss ich dir zu stimmen. Es sieht wirklich traumhauft aus (haha Wortwitz ;D). Na, mal schauen, wie ich es dann finde. Bis jetzt finde ich es ganz ok, aber ich bin auch noch nicht besonders weit... Ich finde das immer so blöd ein Jahr zu warten auch wenn es schon logisch ist, warum. Es dauert ja schließlich auch ein Buch zu schreiben. Aber nach der Zeit habe ich öfters nicht mehr so große Lust auf das Buch... Na, mal schauen. ;D
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)