Samstag, 26. Juli 2014

Lesemarathon - Update Post

Heute beginnt der Lesemarathon bei Ines. Sie gibt uns sowohl heute als auch morgen ein paar Aufgaben, die wir dann im Laufe des Tages beantworten sollen. Heute werde ich nicht den ganzen Tag lesen können, da ersten schon der halbe Tag rum ist (ich war beim Jazz Dance) und dann heute Abend noch ein Auftritt ist und ich dann mindestens eine Stunde nicht da bin.... Morgen (also Sonntag) dürfte ich dann mehr Zeit haben zu lesen.
In diesem Post beantworte ich die Fragen/ mache die Aufgaben und poste auch meine Fortschritte immer wieder. Dieser Post wird also aktualisiert.

Samstag
Zwischenstände
16:10
Ich habe jetzt mal ein wenig gelesen. Und zwar in "Vampire Academy - Blutschwester", also dem ersten Band. Ich lese das Buch als Ebook, daher weiß ich nicht genau, wie viele Seiten ich jetzt gelesen habe, aber nach Wasliestdu.de sind es 6 Seiten.

18:31
Ich bin jetzt wieder da. Ich war wirklich anderthalb (das ist richtig so, ich habe es nachgeschlagen) Stunden, wegen dem Auftritt weg und konnte deshalb nicht weiter lesen.... Tja, das muss ich jetzt noch alles nach holen.

20:38
Ich bin jetzt auf Seite 87 in "Bartimäus 1". Ich habe auf Seite 68 angefangen und habe daher 19 Seiten gelesen.... Das macht insgesamt 25 Seiten... Immerhin. Jetzt gucke ich bald noch einen Film mit meinen Eltern, versuche vorher aber noch ein wenig zu lesen, und werde danach wahrscheinlich eine persönliche Lesenacht machen, damit ich die 150 Seiten heute noch schaffe. Wer macht mit? ;D

23:04
Jetzt beginnt meine persönliche Lesenacht. Mal schauen, ob ich dir Seiten noch schaffe...

23:14
Ich bin jetzt auf Seit 93.

23:41
Ich bin jetzt auf Seite 103.

00:00
Ich bin jetzt auf Seite 110. Insgesamt habe ich heute also 48 Seiten gelesen... Das sind zwar nicht so viele Seiten, wie wir erreichen sollten und auch nicht so viele Seiten, wie ich erreichen wollte, aber dafür dass ich gar nicht so viel Zeit hatte zu lesen und ich sehr langsam lese, finde ich, dass ich das doch noch ganz ok. ;)

Aufgaben
1.) Mach ein Bild von dem Platz an dem du grade liest.
Et voila: mon lit! (mein Bett)

2.) Welches Buch liest du, und was hast hast du gedacht als du begonnen hast es zu lesen? (Wird es gut, wird es schlecht etc?)
Ich lese momentan vor allem"Bartimäus 1". Ich habe gar nichts gedacht, als ich es begonnen hatte. Ich hatte mir noch nicht einmal den Buchrücken dazu durchgelesen gehabt....

3.) Versuche mindestens 150 Seiten zu lesen.
Stand 00:00: 48 Seiten

4.) Hast du schon eine Planung welches Buch/welche Bücher du während des Lesemarathons lesen willst? Wenn ja, welche, und wieso?
Ich möchte versuchen möglichst "Bartimäus 1" durch zu lesen und dann, wenn ich es schaffe, lese ich eins der anderen fünf Büchern, die ich gerade lese.... Vielleicht lese ich sie auch zwischen durch statt "Bartimäus 1", aber eigentlich ist es meine Priorität dieses Buch durch zu lesen...

5.) Wie verstehst du dich mit den Hauptprotagonisten? 
Bis jetzt kam in dem Buch noch fast niemand großartig vor, außer Bartimäus... Ich bin auch erst in Kapitel 8 und bis dahin wurde relativ viel erklärt.... Aber ich mag Bartimäus eigentlich ganz gerne und auch Nathanael.

Sonntag
Zwischenstände
00:08
So wenn ich schon noch wach bin, kann ich ja noch weiter lesen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar noch bis zu der Seitenzahl zu kommen bei der es jetzt 150 Seiten gewesen wären. ;D

00:14
Die private Lesenacht hat übrigens begonnen. Mit dabei ist Anna. Falls noch jemand ein steigen möchte, kann er das gerne machen! ;D

00:33
Ich bin jetzt auf Seite 117.

00:48
Anna und ich haben eben gerade festgestellt, dass wir entwerder ähnliche Bettwäsche haben oder genau dieselbe...

01:27
Ich bin jetzt auf Seite 124. Noch zehn Seiten und ich habe das Kapitel durch... Anna und ich sind übrigens Bettwäschepartner. ;)

03:12
Ich bin jetzt auf Seite 134 und gehe jetzt ins Bett, bzw. schlafe jetzt. Ich bin nämlich wirklich müde. Ich bin jetzt mittlerweile immerhin bei Kapitel 13, also 5 Kapitel weiter als gestern, als ich angefangen habe. Um gestern 150 seiten zu erreichen hätte ich bis Kapitel 19 lesen müssen... Aber auch egal. Das ich für den letzten Rest von Kapitel 13 gebraucht habe, hat übrigens einen Grund. Ich habe zu viel mit Kommentaren verbracht (mal wieder). ;D

19:35
Ich hatte heute nach dem Aufwachen nicht mehr so viel gelesen... Ich habe mich irgendwie ablenken lassen... Ich bin jetzt auf Seite 161.

Aufgaben 
1.) Versuche mindestens 250 Seiten zu lesen und/oder ein Buch zu beenden!
Ich bezweifle zwar, dass ich das schaffe, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. ;D
 
2.) Male in einem Zeitraum von 3 Minuten dein derzeitiges Buchcover ab. Binde es in deinen Post ein. Und nein, es muss bestimmt nicht schön oder perfekt sein :D

Mache ich dann gleich...
 
3.) Welches Buch hat deine Leseliebe ausgelöst?

Ich würde sagen, dass das die "Bis(s)"-Reihe war.... oder die Conni-Reihe oder die Lucy&Olivia-Reihe, ich bin mir nicht sicher.... Ich glaube alles drei ein wenig...
 
4.) Bist du langsam- oder schnellleser? Wieviel liest du durchschnittlich und wovon hängt das ab?

Eindeutig ein langsamer Leser! Ich lese jedes Wort einzelnd (nach meiner Schwester macht man das nicht.... tja, wenn sie meint, ich mache es trotzdem, mir doch egal, wenn ich dadurch langsamer bin). Ich weiß nicht, wie viele Seiten ich lese... manchmal so, manchmal so. Es hägt davon ab, wie ich das Buch finde, ob ich Zeit zum Lesen habe und ob ich mich ablenken lasse oder nicht und ob ich vielleicht einen Ohrwurm oder so habe, dann dauert das auch meistens länger... ;D
 
5.) Mach ein Bild von deinem SuB oder Zähle ihn. Such dir 3 Bücher heraus die du in nächster Zeit unbedingt lesen willst. 

Ich habe 108 ungelese Bücher in meinem Regal stehen. Genau genommen sind es noch mehr, weil ich auch noch Kinderbücher habe, die ich noch nicht gelesen habe, die zähle ich aber nicht mit, und außerdem habe ich die Harry Potter Reihe auch noch ungelesen in meinem Regal stehen, aber die zähle ich auch nicht mit... Hier kommt ihr zu der SuB Seite auf der die ganzen Bücher aufgezählt sind.
Drei Bücher, die ich davon bald lesen möchte sind "Torrent - Im Fluss der Zeit 3", damit ich die Trilogie endlich fertig habe, "Sarters", da ich es auch schon zweimal empfholen bekommen habe, und "Ich fürchte mich nicht", warum weiß ich auch nicht so genau....

21 Geblubber:

Anna hat gesagt…

Viel Spaß und Erfolg noch :D

Marianne K. hat gesagt…

Danke! Dir auch! ;D

Anna hat gesagt…

Ich bin bei der persönlichen Lesenacht dabei. :D
Habe die 150 Seiten aber gleich schon. Aber trotzdem. Jetzt wird noch schön Darts geguckt und danach lesen wir beide dann gemeinsam nä? :D

Was guckst du denn für einen Film? :)

Marianne K. hat gesagt…

Yay! :)
Dann wünsch ich dir erstmal viel Spaß beim Darts gucken und dann bis dann! ;D
Wir gucken "Zehn Dinge, die ich an dir hasse". Kennst du den Film? wenn nicht, kann ich ihn dir wirklich sehr empfehlen! Der Film ist wirklich schön! :)

Anna hat gesagt…

Hehe danke :D
Oh, von dem Film habe ich noch gar nichts gehört! Dann werde ich mir den Titel mal merken :)
Dir auch viel Spaß und bis nachher ;-)

Marianne K. hat gesagt…

Bitte ;)
Den kennst du echt nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=UDhnYbwzhfA
Danke, den hatte ich! ;D Bis dann... auch wenn ich nicht glaube, dass ich dir Seiten noch schaffe.... ;)

Anna hat gesagt…

Oh, da muss ich ja gleich mal gucken :D
So, ich habe die 150 Seiten gerade eben so geschafft. :P
Jetzt bin ich mental bei dir und ab geht die Lesenacht xD

Anna hat gesagt…

Der Trailer sieht echt ziemlich super aus! :)

Marianne K. hat gesagt…

Ja ;)
Ich habe sie nicht geschafft... Aber vielelicht schaffe ich es wenigstens noch bevor ich schlafen gehe bis zu der Seitenzahl zu komme bei der es dann 150 Seiten gewesen wären... ;D

Marianne K. hat gesagt…

Der Film ist auch wirklich gut! Alt, bzw. älter, aber gut. Und die beiden Schauspieler haben ein sehr schönes Lächeln... finde ich. ;)

Anna hat gesagt…

Ich drücke dir die Daumen xD (y)
Okay, ich werde ihn mir dann definitiv mal ansehen :)

Marianne K. hat gesagt…

Danke. ;)
Das ist gut, das lohnt sich nämlich wirklich! Meiner Meinung nach... ;D

Anna hat gesagt…

Okay, das ist echt gruselig mit der Bettwäsche :o :D

Anna hat gesagt…

ich glaube sogar ehrlich gesagt, dass das die gleiche ist xD

Marianne K. hat gesagt…

Ja, irgendwie schon. :)
Bist du dir sicher? Ich hätte gesagt, dass die nur so ähnlich ist... Aber dann würde es Sinn machen, warum mir deine so bekannt vorkam. ;D

Anna hat gesagt…

Sicher bin ich mir nicht, aber nach 10 Minuten Vergleich dachte ich mir, dass sie wirklich verdammt ähnlich aussehen :D Das kann natürlich wirklich nur Zufall sein, aber... :D

Ich glaube, wir werden es nie erfahren T_T xD

Marianne K. hat gesagt…

Ähnlich sind sich die beiden auf jeden Fall. ;D
Es ist eindeutig Bestimmung! Das kann kein Zufall sein! :O
;D

Anna hat gesagt…

Unsere Bestimmung ist es, Bettwäschepartner zu sein :o xD

Marianne K. hat gesagt…

Ja, so muss es sein! Denn anders kann man sich das nicht erklären! So einen Zufall kann es nicht geben. ;D

Anna hat gesagt…

Da stimme ich dir voll und ganz zu xD

Marianne K. hat gesagt…

Gut, dann bleiben wir ja einer Meinung (was soll man auch anderes von Bettwäschepartnern erwarten ;D). ;)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)