Donnerstag, 31. Juli 2014

100 Bücher, die man gelesen haben sollte (Jugendversion)

Ich hatte letztes Jahr die Version mit den älteren Büchern gemacht und wollte auch immer die neue Version machen, bin aber nie dazu gekommen. Jetzt habe ich es endlich geschafft zu gucken, welche Bücher ich von den "100 Büchern, die man gelesen haben muss" schon gelesen habe.

grün: gelesen/gehört oder wird gerade gelesen
blau: SuB
rot: Ich weiß, wer dieses Buch hat und könnte es mir auch ausleihen. (bei manchen bin ich mir nicht ganz so sicher, habe sie aber trotzdem makiert)

Statistik Juli 2014
gelesen/gehört: 18
wird gerade gelesen: 2 (Bartimäus 1, Vampire Academy 1)
SuB: 11 (teilweise auch als Ebook)
Ich weiß, wer dieses Buch hat und könnte es mir auch ausleihen: 31

Na mal schauen, wie es dann nächstes Jahr steht... ;)
Wie viele Bücher habt ihr davon auf dem SuB oder auf der Wunschliste? Wie viele habt ihr davon gehört oder gelesen? Könnt ihr mir eins davon empfehlen?
Liebe Grüße,
Marianne

3 Geblubber:

Anna hat gesagt…

Du musst gaaaaaaaaanz dringend das Schicksal ist ein dieser Verräter und der MärchenErzähler lesen. Wirklich!!!! :D
Aber an sich ist deine Statistik ja ziemlich ähnlich mit meiner :)

Allerliebste Grüße :)

Bücherparadies hat gesagt…

Ahhh Momo .. ich liebe dieses Buch :)

Liebe Grüße,
Lisa

Marianne K. hat gesagt…

@ Anna
Das Schicksal ist ein mieser Verräter wollte ich sowieso bald lesen. ;)
Ja, das ist wirklich so: ;D

@ Lisa
Ich habe bisher nur die Zeichentrick-Kinderserie dazu gesehen und mochte die als kleines Kind nicht so gerne... Ich hatte Angst davor... ;) Ich will dem Buch aber auf jeden Fall noch eine Chance geben! ;D

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)