Mittwoch, 28. Mai 2014

Project 10 Books + Neuzugang

Ich hatte dieses Projekt schon einmal angefagen, aber da ich jetzt schon zum zweiten Mal ein Buch gekauft habe und ich auf ein paar von den Büchern momentan wirklich keine Lust habe und mein SuB sich auch wieder um einige Bücher vermehrt hat, fange ich jetzt noch einmal von vorne an. Meine Büchergutscheine, dich ich zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen habe, werde ich jetzt trotzdem noch einlösen und auch Vortsetztungen von Büchern, die ich schon zu Hause habe. Außerdem gelten geschenkte Bücher nicht. So habe ich mir das jetzt vor genommen. ;)
Für die Aktion soll man sich 10 Bücher aus seinem SuB aussuchen und man soll sich erst dann wieder Bücher kaufen, wenn man diese 10 Bücher durch gelesen hat. Ich habe mich für die Bücher ganz oben in diesem Post entschieden. Man kann während man diese 10 Bücher liest aber auch noch andere Bücher lesen. man darf sich nur keine neuen kaufen.
Zu dem ersten Post von mir kommt ihr hier.


Die Bücher (mit Inhalt und Begründung)
Klappentext:
 Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch, Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?

 Ich möchte einfach einen Grund haben, die Reihe noch einmal zu lesen und jetzt habe ich ihn. Dann kann ich mir auch endlich mal den dritten Teil holen, weil ich jetzt endlich einen richtigen Grund dafür habe! ;)

Buchrücken:
Juliette ist dem grausamen Regime entkommen, das sich ihrer übernatürlichen Kräfte bedienen, sie zu seiner willenlosen Marionette machen wollte. In Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen, scheint sie in Sicherheit. Doch auch hier muss Juliette um Anerkennung kämpfen - und ihre Liebe zu Adam. derweil rückt der Krieg mit dem Reestablichment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassase sich so viel mehr verbirgt als es den Anschein hat ...

Das hier ist der zweite Teil einer Trilogie, die ich auch noch unbedingt lesen wollte und dann kann ich mir ja auch gleich den zweiten Teil vornehmen. ;)

Buchrücken: 
 Olivia ist im siebten Himmel: Jackson, der süßeste aller Filmstars ist in der Stadt! Und dort ist sie ihm buchstäblich in die Arme gelaufen! Doch Lucy hat Jackson schwer im Verdacht, ebenfalls ein Vampir zu sein. Und ein Vampir als Freund, das kommt für Olivia absolut nicht infrage! Höchste Zeit, dass Lucy dem Geheimnis des Filmstars biss auf den Grund geht ...

Ich wollte nicht alle der alten 10 Books Project Bücher wieder verwerfen und da habe ich mich dann für dieses Buch entschieden, da es auch noch ein paar Bücher in der Reihe sind, die ich noch nicht gelesen hatte und wenn ich dann mit diesem Band fertig bin, wieder ein paar  Bücher von meinem SuB runter sind. :)

 Buchrücken: 
Vincent hat mein ganzes Leben verändert. Durch ihn habe ich erfahren, was es heißt, wirklich zu lieben. Und ich bin endlich angekommen, hier in Paris, hier bei ihm.
Doch unser Glück ist zerronnen. Ich habe Vincent wieder verloren, diesmal wohl für immer. Ich kann ihn nicht mehr sehen und spüren. Aber mit ihm sprechen ist mit geblieben und das gibt mir die Kraft zu kämpfen. Ich kann ihn nicht aufgeben. Der Gedanke, ohne ihn sein zu müssen, zerreißt mir das Herz. Und ich werde alles dafür geben, ihn zurückzubekommen ...

 Dieses Buch ist der Neuzugang der oben angekündigt ist, ich habe es auch gleich zu den 10 Books - Büchern gelegt, damit ich es auch bald lese, denn ich will endlich wissen, wie es endet. Bzw. weiter geht, denn ich habe den zweiten Teil ja auch noch nicht richtig gelesen...

Buchrücken:
April 1945: Berlin liegt in Schutt und Asche , und die Rote Armee steht bereits vor den Toren der Hauptstadt. In den Wirren der letzten Kriegstage kreuzen sich die Wege von Friedrich und dem jüdischen Jungen Leo, der die Nazizeit in dunklen Kellern überleben konnte. Beide sind auf der Jagd nach einem großen Geheimnis: Irgendwo in Berlin liegt ein unsagbar wertvoller Schatz verborgen, den ein hochrangiger SS-Offizier vor Kriegsende noch schnell beiseiteschaffen will. Bald stoßen die Freunde auf eine heiße Spur. Doch die Zeit wird knapp, denn Friedrich und Leo sitzt ein mächtiger Gegner im Nacken, der vor nichts zurückschreckt.

Auch dieses Buch war schon bei den letzten 10 Books - Büchern. Mal schauen, ob ich es dieses Mal schaffe zu lesen, ich hoffe es. ;)

 Buchrücken:
 Avery ist eine Planerin. Alles, was sie sich vornimmt, muss auch umgesetzt werden. So auch ihr Vorhaben, im Sommer an einem renommierten Projekt in Costa Rica teilzunehmen, um eine gute Ärztin zu werden. Einziges Problem: Ihr fehlt noch das nötige Kleingeld dafür. Als Averys Erzfeindin Hanna davon Wind bekommt, bietet sie ihr einen Deal an. Avery soll Hannahs Freund Zac dazu bringen, mit Hannah Schluss zu machen - Belohnung: 500 Dollar!
Avery schlägt ein und hat kurz darauf auch schon einen Plan, wie sie die Aufgabe lösen kann. Doch da hat sie die Rechnung ohne Zac gemacht ...

 Ich weiß gar nicht so genau, warum ich dieses Buch auch dazu genommen habe, aber irgendwie ist es auf den Haufen gekommen und da geblieben. ;)

Buchrücken:
Tess, 16, hat Leukämie. Und es gibt keine Hoffnung mehr, denn nach vier Jahren hat sie den Kampf gegen den Krebs endgültig verloren.
Doch bevor sie stirbt, will sie leben. Sie schreibt eine Lieste an die Wand über ihnrem Bett, mit Dingen, die sie machen will, bevor sie stirbt. Mithilfe ihrer Freundin erlebt sie viel, geht tanzen, macht sich schön - doch als Adam auftaucht, wird alles noch schwieriger. Darf man sich verlieben, wann man stirbt?

Ich habe über dieses Buch schon gutes und schlechtes gehört, jetzt möchte ich mal heraus finden, wie ich es finde...

Buchrücken:
 Ins Museum? An Heiligabend? Bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den Ägyptologen Dr. Julius Kane, doch eh nur zwei Mal im Jahr und dann so was! Aber Sadie und ihr Bruder CArter merken schnell, dass es ihrem Vater nicht nur um verstaubte Sarkophage geht - er will den Gott Osiris beschwören! Das geht allerdings schief und stattdessen wird er von einer unheimlichen, glutroten Gestalt entführt. Um ihren Vater zu befreien, müssen Sadie und Carter es jetzt mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.

 Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich momentan im Rick Riordan Fieber, daher musste dieses Buch auch unbedingt dazu. ;)

Buchrücken:
 Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe - und unsterblich verliebt! Doch leider hat Konstantin, ihr Traumprinz, nur Augen für ältere Mädchen mit "Erfahrung" ... Zu dumm, denn was das Küssen oder gar das berühmt "erste Mal" angeht, kann Sissi einfach noch nicht mit reden. Also setzt sie Himmel und Erde und dazu noch iren Sandkastenfreund Jakob in Bewegung, um sich a tempo gefühlschte Informationen zum Thema zu beschaffen ...

 Ich finde, das Buch hört sich nach einer leichten Lektüre an und deshalb ist es auch gleich auf meinen Stapel gewendert, weil ich hoffe, dass ich es dann schenll durch habe.

Buchrücken:
Zweimal waren Gabi und Lia Betarrini jetzt schon im Italien des 14. Jahrhunderts. Sie haben dort in Burgen gewohnt, sind in gefährliche Kämpfe verwickelt worden ... und haben sich in gutaussehende Ritter verliebt, die jederzeit ihr Leben für sie aufs Spiel setzen  würden.
Nun kehren sie zum dritten Mal ins mittelalterliche Italien zurück - diesmal mit der ganzen Familie. Aber für immer dortzubleiben wäre ein großes Risiko. Um sie herum toben Kämpfe und der Ausbruch der Pest steht unmittelbar bevor. Die Betarrinis stehen vor der Entscheidung ihres Lebens: Sollen sie wirklich ihre sichere Zukunft für eine ungewisse Vergangenheit opfern?

Ich möchte die Trilogie jetzt endlich beeden und da passt das doch sehr gut. Ich möchte ja auch möglichst Bücher nehmen, bei denen ich weiß, das ich sie bald lesen möchte.

Könnt ihr mir eines der Bücher besonders empfehlen? Welches soll ich eurer Meinung als erstes lesen?
Entschuldigung, für die Lichtverhältnisse, ich hatte meinen Finger vor dem Blitz..... :D
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Bücherparadies hat gesagt…

Huhu,
ich habe keins der Bücher gelesen, kann dementsprechend auch keine Empfehlung abgeben...
Wünsche dir aber viel Spaß bei der Aktion. :))
Liebe Grüße,
Lisa

Marianne K. hat gesagt…

Danke! :)
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)