Sonntag, 4. Mai 2014

Neuzugänge 15#

Ja, ihr seht richtig. Ich habe wieder neue Bücher... dieses Mal habe ich sie aber nicht geschenkt bekommen, sondern sie selbst gekauft, obwohl ich ja das 10 Books Project mache, aber ich hatte mir dann vorgenommen, dass ich mir für jedes von 10 Books ein neues kaufen kann, wenn ich es gelesen hatte. Ein Buch hatte ich ja schon gelesen, deshalb das eine und das andere, weil es nur kurze Geschichten sind.... Und außerdem sind es Bücerh von Rick Riordan! Da konnte ich einfach nicht anders!



Rückentext:
Am Grab ihres Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem "Handbuch für Totengräber" ist eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten geweckt, die sie auch dann nicht verlässt, als ihre Welt in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München - und sie überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat.

Das Hörbuch hatte nur 9,99 gekostet, da konnte ich mich einfach nicht zurück halten. ;)

Rückentext:
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es zwischen denen Tris, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Tris' innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der das Leben all derer, die sie liebt, bedroht ...

Ich muss gestehen, ich wollte das eigentlich nicht kaufen... Ich habe gedacht, das wäre das Hörbuch zum Film, aber das ist das richtige Hörbuch... Tja, auch gut. ;)

Buchrücken:
Ins Museum? An Heiligabend? Bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den Ägyptologen Dr. Julius Kane, doch eh nur zwei Mal im Jahr und dann so was! Aber sadie und ihr Bruder Carter merken schnell, dass es ihrem Vater nicht um vrestaubte Sarkophage geht - er will den Gott Osiris beschwören! Das geht allerdings schief und stattdessen wird er von einer unheimlich, glutroten Gestalt entführt. Um ihren Vater zu befreien, müssen Sadie und Carter es jetzt mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.

Ich wollte das Buch erst haben und dann erst wieder nicht... Jetzt habe ich es mir doch geholt, weil es ein Taschenbuch ist (jetzt, vorher war es ein Hardcover, das gibt es auch immer noch), das war vielleicht die falsche Entscheidung, weil ich deshalb wahrscheinlich wieder lange warten muss, bis ich weiter lesen kann... Jetzt ist es auch egal. Ok, wieder zurück. Erst wollte ich das Buch kaufen, weil es von Rick Riordan ist und dazu auch noch um die ägyptische Mythologie geht, die fand ich eine Zeit lang wirklich faszinierend. Dann hatte ich mir gedacht: Warte doch lieber noch mal und überleg es dir noch einmal gut! Jetzt habe ich es mir doch geholt, weil, nach meinem wissen, Carter Kane in Helden des Olymp 4 vorkommt.... Rick Riordan bringt mich irgendwann noch um, wenn er so weiter macht! Er kann doch nicht alle seine Reiehn verbinden! Auf jeden Fall möchte ich deshalb sicher gehen und diese Reihe auch noch lesen... sind ja nur drei Teile.
Ehrlich, mir fällt kein Autor außer Rick ein, der irgendwie alle seine reihen verbindet oder zu verbinden scheint! Ob, das gut oder schelcht ist, bleibt jedem selbt zu entscheiden. ;D

Buchrücken:
In this action-packed short story collection, runaway Demigods Luke and Thalia face untold dangers on their way to Camp Halb-Blood.

Percy Jackson and Annabeth must rescue stolen goods from fire-breathing giant who doesn't take kindly to intruders.

And Leo, Piper and Jason have to dodge a band of party-loving maenands and stave off an explosive - in ohn hour or less...

Discover these three never-before-seen short stories starring the Heroes of Olympus and Percy Jackson - PLUS interviews, puzzles and much more.

Und wieder Rick Riordan. Als ich es gesehen hatte, musste ich es einfach kaufen... Ich habe es auch schon angefangen. ;)

Kennt die Bücher von Rick Riordan? Was haltet ihr von ihnen? Was haltet ihr von meinen Neuzugängen? Welches muss ich unbedingt bald lesen/hören?
Liebe Grüße,
Marianne

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)