Sonntag, 18. Mai 2014

[Aktion] Ein Buch/Eine Buchreihe, das/die du spontan jedem empfehlen würdest, weil du es/sie einfach so gut fandest! - eure Antworten



Dieses mal hat wieder nur eine mit gemacht. Nämlich Selina Eckle. Danke, dass du wieder mit gemacht hast!
Dann fangen wir auch gleich mal an.
Das meiste davon sind Reihen, da nehme ich dann immer nur den ersten Band als Beispiel. Wenn es dazu auch Filme gibt, kommen auch noch die Trailer dazu. ;)

Eure Antworten:
1. Die Tribute von Panem
Inhalt:
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.


Selina: "Alle genannten Bücher/Buchserien gehören zu meinen Lieblingsbüchern."
Ich: Ich habe alle drei Bücher schon einmal gelesen und geliebt. Und auch die Filme fand ich sehr gut! Ich kann also nur zu stimmen: Absolut lesenswert!

2. Ewiglich
Inhalt:
Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr … Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie …
(Quelle: Ewiglich Seite)

Selina: "Alle genannten Bücher/Buchserien gehören zu meinen Lieblingsbüchern."
Ich: Hier kann ich nichts dazu sagen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe. Ich hatte es zwar schön länger vor, aber dafür brauch man erst mal das Buch... ;)
3. Die Edelsteintrilogie
Inhalt:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
(Quelle: Arena)


Selina: "Alle genannten Bücher/Buchserien gehören zu meinen Lieblingsbüchern."
Ich: Da kann ich nur zu stimmen! Ich mochte die Bücher wirklich sehr und die Hörbücher habe ich schon mehr als einmal gehört!

4. Die Bestimmung
Inhalt:
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…


Selina: "Alle genannten Bücher/Buchserien gehören zu meinen Lieblingsbüchern."
Ich: Zu dem Buch kann ich persönlich nicht sagen, wie ich es fand, da ich nur das Hörbuch gehört hatte und das war ja nur die gekürzte Fassung...

5. Harry Potter
Inhalt:
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."
(Quelle: Carlsen)
Selina: "Alle genannten Bücher/Buchserien gehören zu meinen Lieblingsbüchern."
Ich: Von den Harry Potter Büchern habe ich bisher noch keines gelesen. Ich habe alle Filme geguckt und auch ein Hörbuch angefangen gehabt, kann aber hier halt auch nicht mehr sagen als das ich die Filme wirklich gut fand und ich, denke ich, auch bald mal die Bücher lesen werde, sie stehen schließlich schon in meinem Regal...

6. Bis(s)
Inhalt:
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.
(Quelle: Carlsen)


Selina: "Alle genannten Bücher/Buchserien gehören zu meinen Lieblingsbüchern."
Ich: Diese Reihe war 'Schuld' an meiner Buchsucht. Ob man es glaube oder nicht. Ich habe diese Reihe früher richtig vergöttert. Mittlerweile mag ich die Reihe immer noch richtig gerne, zwar nicht mehr durchgängig, aber manchmal aber ich wieder Lust in die Welt von Edward und Bella ein zu tauchen.
7. Seelen
Inhalt:
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den menschlichen Körpern eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Nur wenige Menschen sind noch frei und leisten Widerstand, so wie Melanie. Als sie gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft gegen die Verdrängung aus ihrem Körper - und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Die Suche nach Jared, Melanies Geliebtem, wird dadurch nicht gerade einfacher, vor allem, weil auch Wanda nach und nach Gefühle für ihn entwickelt.
(Quelle: Carlsen)

Selina: "Alle genannten Bücher/Buchserien gehören zu meinen Lieblingsbüchern."
Ich: Ich habe den Film und das Hörbuch gehört, das Buch aber leider noch nicht gelesen. Ich muss mal schauen, wann ich das zwischen schieben kann... mal schauen, auf jeden Fall fand ich sowohl Hörbuch als auch Film super schön!

8. Ugly-Pretty-Special-Extra
Inhalt:
Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten, denn dann steht die für alle vorgesehene Schönheitsoperation an. Sie wird von einer Ugly zur Pretty werden, in New Pretty Town leben und keine Sorgen mehr haben. Tallys Freundin Shay dagegen sträubt sich gegen die Operation. Sie will nicht, dass andere über sie bestimmen. Als Shay flüchtet, lernt auch Tally die hässliche Seite der Pretty-Welt kennen. Denn die Behörden stellen sie vor eine furchtbare Wahl ...
(Quelle: Carlsen)


Selina: "Alle genannten Bücher/Buchserien gehören zu meinen Lieblingsbüchern."
Ich: Das Buch habe ich zu Hause stehen, aber ich war noch nicht dazu gekommen es zu lesen.... Ich hatte das schon länger vor, mal schauen, ob ich vielleicht bald mal dazu komme...

9. Weil Layken liebe
Inhalt:
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…
(Quelle: Ddtv)


Selina: "Alle genannten Bücher/Buchserien gehören zu meinen Lieblingsbüchern."
Ich: Von diesem Buch habe ich bisher immer nur gehört, aber ich habe es ehrlich gesagt noch nicht einmal irgendwo gesehen, außer vielleicht im Internet.... 

10. Percy Jackson
Inhalt:
Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.
Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...

Ich: Das diese Reihe noch kommen musste, war ja klar. ;D Ich liebe diese Bücher einfach abgöttisch! Ich kann sie wirklich nur empfehlen!

11. Helden des Olymp
Inhalt:
Jason erinnert sich an gar nichts – nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden?
Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem – Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht’s!
Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...

Ich: Wenn ich schon die Percy Jackson Reihe nenne, ist auch diese Reihe ein muss. Man sollte nur vorher die Percy Jackson Reihe lesen, da man dann die Bücher versteht (vor allem das zweite, da da auch wieder Percy kommt). Aber die Reihe ist wirklich super!
12. Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst
Inhalt:
Jeremy Fink steht vor einem unglaublichen Rätsel: Eine verschlossene Holzkiste, die den Sinn des Lebens verspricht – das ist alles, was ihm sein verstorbener Vater zu seinem 13. Geburtstag hinterlassen hat. Doch die Schlüssel dazu sind spurlos verschwunden. Neugierig machen sich Jeremy und seine beste Freundin Lizzy auf die Suche danach – und geraten in eine abenteuerliche Odyssee quer durch New York. Doch was sie am Ende der Reise finden, übertrifft alles, was sie jemals zu hoffen gewagt hätten.

Ich: Ich hatte dieses Buch gelesen, um es als Schullektüre vorschlagen zu können. Und ich muss echt sagen: Ich habe dieses Buch geliebt! Ehrlich! Lest dieses Buch!!!!
13. Silber
Inhalt:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …
(Quelle: Fischer Verlag)

Ich: Ich muss mich mal wieder bei Sophie bedanken, denn sonst würde es jetzt wahrscheinlich immer noch ungelesen in meinem Regal stehen. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen!
Kanntet ihr eins der Bücher? Welches? Welche hättet ihr genannt?
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Suppentopf hat gesagt…

Du bist so lieb :*
Mir ist es schon fast etwas peinlich, aber der Post zu der Aktion vom Montag ist in der Matheabi und ich fahre nach Berlin Stimmung einfach untergegangen, sorry also, dass ich nicht mitgemacht habe ;)
Morgen übernehme ich mal wieder, einfach weil ich total Lust gerade dazu habe .)

Marianne K. hat gesagt…

Ist ja nicht schlimm. Ich kann es auch verstehen, von daher. ;)
Na, dann schau ich morgen wieder bei dir vorbei! :-)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)