Dienstag, 1. April 2014

Tag der Protagonisten


Die Monatsaufgabe bei der "ABC der Protagonisten Revanche"-Challenge ist dieses mal, diesen Tag zu machen. Wir sollen dir fragen beantworten und danach drei weitere Leute taggen und denen dann auch bescheid sagen.

Die Fragen:
1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Percy (Percy Jackson), Jeremy Fink (Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst)
Ich könnte mich nicht für einen entscheiden, denn ich liebe sie beide. ;)
Percy hat einfach einen coolen Charakter. Man aus seiner Sicht sehr gut lesen und er ist einfach toll. :)
Jeremy gibt einfach nicht auf. Er ist ja auf der Suche nach den vier Schlüsseln. Er sucht und sucht und findet sie doch nicht. Doch er gibt nie auf. Er sucht immer weiter und erfährt immer mehr über den Sinn des Lebens. Außerdem ist er vom Charakter her auch einfach toll. :)



2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Schwere Frage. Vor allem, weil irgendwie alle von den weiblichen Protagoistinnen irgendeine Schwäche oder so hat. Also kassier zum Beispiel zu viel rumheult oder so...
Aria (Gebannt)
Nicht unbedingt die Beste... aber de Beste, die mir so schnell eingefallen ist...
Warum gerade Aria? Ganz einfach: Sie wenigsten noch eine halbwegs eigenständige Protagonistin, die auch nicht sehr oft rumheult. Eigentlich heult sie recht selten rum.... Sie ist mutig und talentiert. Jetzt aber nicht talentiert im Sinne von, hat sie noch nie gemacht und kann es perfekt. Sondern talentiert im Sinne von, sie macht es schon ihr ganzes lebenslang und macht es wirklich gut (singen).

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Hektor (Göttlich), Percy (Percy Jackson), Jeremy Fink (Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst)
Hier konnte ich mich auch nicht wirklich entscheiden. Sie sind alle so toll...
Hektor ist einfach liebenswürdig. Er ist einer von den Charakteren, die die Stimmung auflockern sollen und ich muss sagen, er macht dad wirklich gut. Ich liebe einfach seine Art. Er ist stark und ein wahrer Sturkopf, doch wenn es um seine Familie geht ist er einfach nur rührend und zwar nicht so übertrieben, sondern richtig schön. Wenn ihr wisst,dich meine. ;)
Die andern beiden, brauch ich ja nicht mehr zu erklären.

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Keine Ahnung. Ehrlich nicht!

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Percy & Annabeth (Percy Jackson)
Keine Frage. :)
Ich liebe Percy und ich liebe Annabeth und sie passen einfach perfekt zusammen. ♥

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Bella & Edward (Twilight)
Zumindest am ehesten.... Ich mag Jacob einfach lieber. Obwohl das auch sehr dolle geprägt vom Buch ist.... :D
Edward *Blink, Blink*, dass sagt glaube ich alles. ;)

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Hektor (Göttlich)
Hatten wir ja schon ;)

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Voldemort
Ich habe die Bücher nie gelesen... aber er ist nunmal Bösewicht Nummer 1. ;) Auch von den Filmen her. Es ist einfach herrlich. :D

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Clary & Jace (Chronicken der Unterwelt), Helen & Lucas (Göttlich)
Ok, bei dem ersten sein es eigentlich noch mehr, aber das sind die beiden die es am meisten treffen würde....
Mich kotz es einfach bei beiden an, dass sie so dumm sind und es glauben, was ihnen gesagt wird und es dann auch noch tausend mal wieder holen müssen. Ich mein, ehrlich jetzt! Ist es so schwer zu sehen, dass sie sie anlügen? Meiner Meinung nach nicht! Einfach nur dumm!

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Luke (Percy Jackson)
Wenn er überhaupt der Antagonist ist... für mich ist er nicht böse. Er darf einfach nicht böse sein. :( Ich liebe Luke. Er wurde von Kronos benutzt. Er ist nicht böse (und wehe jemand behauptet da in meiner Gegenwart!). :(

Ich tagge Callie, Sophie und Emma. Dennoch jemand Lust auf den Tag hat, kann ihn gerne auch machen. Es wäre nur lieb,wenn ihr mir dann auch noch den Link gebt, da mit ich mir auch noch den Post anschauen kann. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

8 Geblubber:

Suppentopf hat gesagt…

Echt cooler TAG :) Und wenn du mich mit Sophie meinst, dann dankeschön fürs taggen :) Ich werde ganz bestimmt mitmachen, aber erst nach dem 14.Aprril. da ich ja Geschochte Abi schreibe :O

Marianne Kastern hat gesagt…

Ja, damit warst du gemeint. Ich hatte den getaggten noch nicht bescheid gesagt und ich habe die Leute auch noch nicht verlinkt... ich werde es dir also auch noch einmal offiziell unter deinem bloß sagen und ich werde dich auch noch verlinken. ;)
Und dann werde ich warten bis du Zeit dafür findest, denn Schule geht vor! ;)
Ich antworte dir übrigens auch bald auf deine Email. Ich war nur leider noch nicht dazu gekommen.....
Liebe Grüße,
Marianne

Emma hat gesagt…

Voll tolle Fragen

Marianne Kastern hat gesagt…

Ja, fand ich auch. ;)

Emma hat gesagt…

http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2014/04/tag-der-protagonisten.html

Guck doch mal vorbei! <3

Favola hat gesagt…

Huhu Marianne

Schön, dass du meinen TAG so schnell gemacht hast :-)
Wie ich sehe, bis du ein grosser Percy Jackson Fan ... vielleicht sollte ich mir die Bücher doch auch mal holen ....

lg Favola

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Emma
Es freut mich, dass du mit gemacht hast. Ich habe mir den Post auch schon angeguckt. ;)

@ Favola
Hab ich gerne gemacht. ;D
Ich liebe die Bücher. Rick Riordan hat einfach einen unglaublichen Schreibstil! Du musst die Bücher wirklich mal lesen!
Liebe Grüße,
Marianne

Callie Wonderwood hat gesagt…

hey.
ich hab den tag jetzt auch noch beantwortet :)
http://calliewonderwood.blogspot.de/2014/05/2x-getaggt.html
lg Callie

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)