Sonntag, 6. April 2014

Liebeserklärung an Bücher

Ich bin ja in der 9. Klasse und in der 9. Klasse hat jeder an unserer Schule drei Tage Schreibwerkstatt. Es ist schon ein wenig her, aber das war dieses Jahr halt auch in meiner Klasse (logischer Weise). Bei der Schreibwerkstatt sollten wir verschiedene Sachen schreiben, zum Beispiel eine Liebeserklärung an irgendeinen Gegenstand. Ich habe mich für die Bücher entschieden. Jetzt wollte ich euch meine Liebeserklärung zeigen. Ich muss sagen, es war eine große Überwindung nötig um das überhaupt auf dem Blog zu veröffentlichen...

Mit dir zusammen fühl ich mich wohl. Mit dir kann ich in andere Welten eintauchen. Ich sehe das Leben anderer Menschen. Sehe wie sie leben, lieben, lachen, sterben. Du zeigst mir ihre Fehler, ihre Schwächen, ihre Stärken, ihre Freuden, einfach alles. Stell ich dich zurück, habe ich das Gefühl etwas verloren zu haben. Doch bald habt ihr mich wieder in euern Bann geholt. Macht mich komplett und nehmt euch wieder einen Teil zurück, lasst mich staunend, traurig, mutig, aufgebracht, wütend, enttäuscht, glücklich zurück. Mit euch kann ich jedes Land, jeden Ort, ja jedes Dorf bereisen ohne auch nur einen Fuß aus dem Haus zu setzen. Danke dafür!
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Eure ehrliche Meinung! Sagt ruhig, wenn ihr es scheiße findet, aber dann bitte mit Grund. Denn es interessiert mich wirklich, was ihr davon haltet!
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Suppentopf hat gesagt…

Das ist dir richtig gut gelungen *-* Diese Liebeserklärung stimme ich absolut zu! :)

Marianne Kastern hat gesagt…

Ich bin wirklich froh, dass du sie gut findest! Auch, wenn man das vielleicht nicht glaub, aber ich bin wirklich froh!

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)