Sonntag, 13. April 2014

[Aktion] Eine Buchverfilmung, die dieses Jahr ins Kino kommt/kam und ihr gucken wollt/geguckt habt! - Antworten


Es haben 5 Leute mit gemacht. Wenn man mich noch mit dazu zählt, dann sogar 6. ;)
Teilnehmer: Anna, Selina Eckle, Sophie (/Suppentopf), Bibi und Ines. Danke, dass ihr mit gemacht habt!

Nun zu den Antworten:

1. Panem 3.1 (Mockingjay)
Filmstart: 20. November 2014
Anna: "[...]weil die Bücher so genial sind und die ersten beiden Filme zu meinen Lieblingsfilmen gehören und ich den dritten Teil einfach gucken MUSS!"
Selina
Sophie: "[...]weil die Bücher so toll waren"
Ines
Marianne: Ich freue mich auch schon auf diesen Film und will ihn auch schon unbedingt sehen!

2. Das Schicksal ist ein dieser Verräter
Filmstart: 5. Juni 2014

Trailer:
Anna: "[...]weil das Buch so emotional war und ich es einfach geliebt habe!"
Selina
Ines: "[...]ich habe schon beim Trailer voll geflennt!"
Marianne: Den Film will ich nicht unbedingt sehen, aber wenn es passt, will ich ihn auch sehen. Einfach weil alle sagen, dass das Buch so gut ist. ;)

3. Die Bestimmung




Filmstart: 10. April 2014

Trailer:
Selina
Sophie: "[...]weil die Bücher so toll waren"
Ines: "[...] da war ich schon drin."
Marianne: Ich möchte diesen Film eigentlich auch noch sehen. Ich weiß nur nicht, ob ich noch jemanden davon überzeugen kann, mit mir hin zu gehen. ;)

4. Saphirblau
Filmstart: 14. August 2014

Teaser Trailer:
Sophie: "[...]weil die Bücher so toll waren"
Marianne: Ich will den Film auch auf jeden Fall gucken. Bei diesem Film habe ich sogar schon abgeklärt mit wem ich dahin gehe/fahre! :) Ich freu mich schon (auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass ich am Ende vom Film enttäsuch sein werde...)

 5. Der Hobbit
Filmstart: 10. Dezember 2014
Sophie: "[...]weil die Bücher so toll waren"
Ines: "Die Hobbitfilme muss ich auch endlich mal gucken, vielleicht gehe ich dann in Hobbit 3 ins Kino"
Marianne: Diesen Film will ich auf jeden Fall im Kino gucken und auch hier habe ich auch wieder eine Filmbegleitung bereit (mein Bruder). ;D

6. The Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Filmstart: 30. Oktober 2014

Trailer:

Bibi: "Also die Buchverfilmung, die ich momentan am meisten herbeisehne ist die von "The Maze Runner" (zu deutsch Die Auserwählten im Labyrinth). Ich liebe die Reihe, James Dashner ist mittlerweile einer meiner Lieblingsautoren, und es spielen doch einige Schauspieler mit, die ich total mag (Kaya Scodelario, Will Poulter, Dylan O'Brien, Thomas Brodie-Sangster, ...)."
Marianne: Das Buch zu dem Film kenne ich nicht und auch den Film möchte ich nicht unbedingt gucken. Aber ich denke, wenn mich jemand fragen würde, ob ich mit komme, würde ich wahrscheinlich trotzdem mit kommen. :)

7. Die Bücherdiebin

Filmstart: 13. März 2014

Trailer:
Ines: "Die Bücherdiebin will ich auch noch gucken"
Marianne: Ich will den Fim auch noch gucken, aber ich glaube, er läuft bei uns im Kino nicht mehr... Daher muss ich wohl warten bis er dann auf DVD erscheint...
So, das waren eure Antworten

Was ich fast vergessen hätte. Ich habe Bibi gestern (oder eher heute morgen) versprochen zwei Gedichte zu schreiben, da ich Ines überredet habe bei der Lesenacht wieder dichten zu lassen. ;)
Hier also die beiden Gedichte. Nummero uno (über Percy Jackson 1):

Der Blitz ist gestohlen, der Helm ist weg.
Was für ein Dreck!
Der Dieb muss ein Halbblut sein,
doch wer war bloß, dieses dumme Schwein?
Zeus und Hades sagen beide Percy,
doch gestohlen hat er nie.
Auch von Göttern, wusst' er noch nichts,
als jemand mit den Sachen entwischt .
Doch trotz allem, ist er in Gefahr.
Den Dieb zu suchen, tatatara.
Am Ende alle glücklich vereint.
Der Dieb gefunden und gepeint.


Und Nummer zwei (über Percy Jackson 5):

Die Reihe geht zu Ende,
es waren fünf Bände.
Voller Kampf und Krieg,
voller Spaß und Sieg.
Die große Prophezeigung,
über Halbblut's Entscheidung,
über Leben oder Sterben,
über Tod und Verderben.
Sie wird nun erfüllt,
ein Lebensglas ist voll gefüllt.

Welche der Filme wollt ihr gucken? Wie findet ihr die Gedichte? ;)
Liebe Grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Ines Caranaubahx hat gesagt…

OH MEEEN GOOOOTT Marianne, ich hab den Trailer grade nochmal geguckt, und ich flenne schon wieder wie ein Baby, der ist so TRAURIG OH MEING GOOOOOTT I'M SO DONE

Marianne Kastern hat gesagt…

Ach, Ines. ;) J, der Trailer ist so schön traurig...

Bibi hat gesagt…

Waah, ich habe jetzt gerade (nach zwei Tagen, man bin ich schnell :D) deine Gedichte gesehen und ich freu mich gerade voll. Echt tolle Gedichte und ich fühle mich grade richtig geehrt ;)

lg bibi (:

(Und bei diesem Post muss ich wirklich noch jeden Film sehen (bis auf Bestimmung, den tollen Film hab ich schon gesehen). Auf den Rest freu ich mich schon total ;))

Marianne Kastern hat gesagt…

Freut mich, dass sie dir gefallen. ;D
Ich will den Film so gerne sehen! Aber irgendwie befürchte ich, dass ich niemanden finden werde, der mit mir hin gehen wird, genauso wie "Die Bücherdiebin"... :(
Liebe Grüße,
Marianne ;D

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)