Montag, 7. April 2014

[Aktion] Eine Buchverfilmung, die dieses Jahr ins Kino kommt/kam und ihr gucken wollt/geguckt habt!


Diese Aktion ist eigentlich von Sophie, da sie sich momentan aber auf ihr Abi konzentriert, übernimmt diese Aktion jede Woche wer anders. Letzte Woche hatte Miss Duncelbunt die Aktion übernommen und sich das Thema 'Ein Youtube-Video, das man unbedingt gesehen haben muss'. Die Wochen davor hat Locke, die Aktion gemacht undhat sich einmal das Thema 'Eine Serie, die derzeit nicht im Free TV läuft, die man aber unbedingt gesehen haben sollte' und einmal das Thema 'Ein Lied, das euch in eurer Vergangenheit begleitet hat, das man unbedingt gehört haben muss.' ausgesucht. Schaut bei den Beiden, doch einfach mal vorbei.

Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt hier.

Diese Woche übernehme ich die Aktion. Ich habe mich für dieses Thema entschieden:
Eine Buchverfilmung, die dieses Jahr ins Kino kommt/kam und ihr gucken wollt/geguckt habt!


Ihr dürft übrigens auch mehrere nennen und es wäre schön, wenn ihr auch begründet, warum ihr sie gucken wollt.
Ihr könnt teilnehmen, indem ihr:


  • eines Post auf eurem Blog schreibt (dann lasst ihr mir bitte einen Kommentar mit dem entsprechnenden Link da)
  • einen Kommentar unter diesem Post schreiben
  • per E-Mail schreiben (buchkino@web.de)
Ich würde mich über eure Teilnahme freuen! Ihr habt jetzt bis Samstag (oder Sonntag) Zeit teil zu nehmen. Am Sonntag werde ich dann eure Antworten vorstellen.
Wenn ihr Sophie auch unter die Arme greifen wollt, könnt ihr hier sonst auch noch einen Kommentar schreiben und euch eine Woche aussuchen.
Liebe Grüße,
Marianne

6 Geblubber:

Anna hat gesagt…

Ich mag die Aktion! :D
Ich freue mich dieses Jahr auf:
Panem 3, weil die Bücher so genial sind und die ersten beiden Filme zu meinen Lieblingsfilmen gehören und ich den dritten Teil einfach gucken MUSS! :D

Außerdem Das Schicksal ist ein dieser Verräter, weil das Buch so emotional war und ich es einfach geliebt habe! *-*

Joa,.mehr Buchverfilmungen MUSS ich nicht unbedingt sehen :D zu den meisten anderen kenne ich das Buch leider auch noch gar nicht O.o

Übrigens schöner Blog. Wenn ich das nächste Mal am PC und nicht am Handy bin, folge ich dir! :)

Liebe Grüße
Anna

Selina Eckle hat gesagt…

Jaa auch Pamem 3 dann die Bestimmung-Divergent, The Fault in our Stars, Saphierblau ich glaub des waren alle Buchverfilmungen für diese Jahr :)

Suppentopf hat gesagt…

Dankeschön, dass du dieses Mal die Aktion übernimmst! Ich zähle jetzt mal einige auf: Die bestimmung, Saphirblau (kommt der dieses Jahr raus?!), Tribute von Panem 3 und Der Hobbit 3! Alle möcjte ich sehen, weil die Bücher so toll waren *-*

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Sophie
Ja, der kommt dieses Jahr raus. Am 7.8.2014.
Liebe Grüße,
Marianne

Ich werde die Kommentare dann nochmal richtig kommentieren!

Bibi hat gesagt…

Da du ja bei Ines so toll nachgefragt hast, mach ich auch noch mit ;)

Also die Buchverfilmung, die ich momentan am meisten herbeisehne ist die von "The Maze Runner" (zu deutsch Die Auserwählten im Labyrinth). Ich liebe die Reihe, James Dashner ist mittlerweile einer meiner Lieblingsautoren, und es spielen doch einige Schauspieler mit, die ich total mag (Kaya Scodelario, Will Poulter, Dylan O'Brien, Thomas Brodie-Sangster, ...). ich hoffe wirklich, dass es so gut ist, wie ich es mir vorstelle :))

lg bibi ;)

Ines Caranaubahx hat gesagt…

@Bibi, ich habe keine Ahnung wer einer dieser Schauspieler ist, also nicht so bekannt, ge?^^

Also ich will unbedingt Das Schicksal ist ein mieser Verräter gucken. Ich war Donnerstag in der Bestimmung, und oh gott, AAAALTER, der Trailer lief, und ich habe schon beim Trailer voll geflennt! :D
Dann halt die Bestimmung, aber da war ich schon drin. Die Bücherdiebin will ich auch noch gucken, dann noch Saphirblau, und natürlich Panem 3 :D Habe gehört dieses und nächstes Jahr soll sogar ein neuer Fluch der Karibik rauskommen *-* Die Hobbitfilme muss ich auch endlich mal gucken, vielleicht gehe ich dann in Hobbit 3 ins Kino ^-^

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)