Montag, 17. Februar 2014

[Award] Liebster Award



Zuerst einmal danke an Sophie und ein "Ich hasse dich" an Blogger. Warum? Sophie war nett und hat mir diesen Award verliehen (noch einmal Danke) und weil Blogger keine Bilder und Videos bei mir in den Post stellen will (also oben durch die Symbole in der Leiste) und weil es andauernd meint (beim Post schreiben): "Nein, hier ist kein Absatz" und dann veröffentliche ich den Post und es sind tausend Absätze. Aaaaaargh! Und es macht es schon wieder!

Entschuldigung. Ich lenke ab.

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat. 
2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person dir gestellt hat.
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Followern haben, nominiere und informiere sie.
4. Stelle ihnen 11 neue Fragen, die du dir selbst überlegt hast. 


Die Fragen:
1.Welche TV-Serien (auch auf DVD) schaust du regelmäßig bzw. hast du regelmäßig geschaut?
Ich hatte eine Zeit lang "Das Haus Anubis" geguckt und habe auch immer noch die komplette erste und die halbe zweite Staffel zu Hause, aber momentan schaue ich sie nicht mehr regelmäßig. Dann habe ich "Merlin - Die neuen Abenteuer" regelmäßig im Fernsehen geguckt und jetzt habe ich die Staffeln auch zu Hause stehen und gucke sie auch immer noch ab und zu. Außerdem hatte ich noch mehrere andere Serien angefangen, aber die meisten nicht so richtig. Eine Serie, die ich ganz geguckt habe, ist auch noch "Sherlock Holmes" (BBC Serie) und auch das meiste von "Mord mit Aussicht", bei "Sherlock Holmes" freue ich mich schon darauf, dass es bald weiter geht. ;)
Ich habe auch letztes Wochenende angefangen mit meiner Schwester und meinen Eltern "Downton Abbey" zu gucken. Meine Schwester hatte sich nämlich die erste Staffel gegönnt, weil die nicht so teuer ist. Bis jetzt ist es wirklich gut, aber ich hatte (so dumm wie ich manchmal bin) bei Wikipedia gesehen, wie es weiter geht und finde es voll blöd, dass drei meiner Lieblingscharaktere sterben. Und die beiden Charaktere, die ich am wenigsten mag, bleiben natürlich bis zur neusten Folge. :(

2.Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?
Ich lese momentan vier Bücher, aber gleichzeitig auch keins so richtig.
Das eine ist "Dash & Lilys Winterwunder", bei dem ich leider immer noch nicht so richtig weiter gekommen bin. :(
Dann wäre da noch "Love, Shelley", dass wirklich gut ist (auf Englisch übrigens) und auch nicht so viele Seiten hat und ich muss irgendwie nur noch 20 Seiten oder so lesen, aber ich komme irgendwie einfach nicht dazu. :(
Dann lese ich noch "Serafina - Das Königreich der Drachen" als EBook. Das Buch ist wirklich toll, aber auch bei diesem Buch komme ich irgendwie nicht dazu weiter zu lesen.
Das vierte Buch, dass ich lese, ist "Von der Nacht verzaubert". Ich lese es seit der letzten Lesenacht bei Ines und hatte seit dem noch nicht weiter gelesen....

3. Zu welchen Ort / in welches Land möchtest du unbedingt einmal reisen und warum?
Ich möchte gerne mal nach Paris und noch einmal nach London. Nach Paris möchte ich gerne mal, weil ich einfach gerne mal Versailles und den Eifelturm sehen möchte und ich denke es waren auch positive Aspekte, dass "Von der Nacht verzaubert" und "Plötzlich Star" dort spielen (ja, ich gucke so was.... unter anderem ;D). ;)
Nach London würde ich gerne noch einmal, was es mir beim letzten mal schon so sehr Spaß gemacht hatte, aber da ich schon einmal da war, wäre es auch nicht so schlimm, wenn ich nicht noch einmal hin gehen würde (ja, ich habe gehen geschrieben und nein, ich würde wenn dann so wie so fahren). ;)
Ach, und was mir auch noch einfällt, ist Rom und Athen. Rom einfach weil es mich interessiert, ich möchte nicht unbedingt den neuen Teil sehen, sondern eher den alten Teil (ja, ich interessiere mich für Geschichte). Nach Athen würde ich gerne mal, weil ich einfach das alte Griechenland so gerne mag, bzw. es fasziniert mich einfach mich damit aus einander zu setzten. :D

4. Was machst du neben dem Lesen sehr gerne? Betreibst du zum Beispiel irgendeine Sportart?
Dienstags habe ich immer Englisch-Theater Ag und das ist genau das, wonach es sich anhört. Es Theater auf Englisch. Letztes Jahr haben wir zum Beispiel "What's up, Doc?" gespielt. Es macht mir immer sehr viel Spaß, auch wenn es manchmal doch nervig ist, wenn man ein oder manchmal sogar zwei Schulstunden allein im Klassenraum sitzt und darauf wartet, dass es endlich anfängt und man hoch gehen kann. ;)
Freitags habe ich Chor. Es ist kein Kirchenchor, obwohl er von der Kirche aus ist. Es ist ein Jugend-Gospel-Chor. Wir machen auch Konzerte und singen auf Hochzeiten und so. Es macht wirklich Spaß, das letzte "richtige" Konzert, bei dem ich dabei war, war an meinem Geburtstag. das voll cool, auch wenn man denkt: "Och, nö, an meinem Geburtstag singen?" Ich habe ja schließlich immer in den Ferien Geburtstag, da ist halt etwas anderes. ;) Aber es war wirklich cool, weil die ganze Kirche (ja, wir haben das Konzert in der Kirche gehabt) für mich zum Geburtstag gesungen hat. :) Das war voll toll, aber natürlich ist das nicht das Beste am Chor, sondern das Singen selbst. ;D
Früher hatte ich Freitags auch noch Klavierunterricht, aber seit den Herbstferien nicht mehr. Leider bin ich seitdem auch nicht mehr so oft zum Spielen gekommen, aber es macht mir trotzdem noch Spaß.
Samstags tanze ich noch. Und zwar Jazz Dance. Wir sind auch schon mal aufgetreten. es macht wirklich Spaß mit der Gruppe. ;)
Ich hatte auch eine Zeit lang an einem Tanzkurs teilgenommen und es hatte mir sehr Spaß gemacht, aber ich hatte keinen richtigen Tanzpartner, daher habe ich dann nach dem zweiten Kurs aufgehört, obwohl ich gerne weiter gemacht hätte. :(

5. Hast du Haustiere?
Oui. Ich habe einen Kater, bzw. meine Familie hat einen Kater. Er gehört mir ja nicht allein. ;)
Er heißt Sammy. Ich würde euch ja ein Bild zeigen, aber ich bin mir nicht, ob das geht, wie oben gesagt, Blogger wehrt sich da. :( Wenn das so weiter geht, muss am Ende noch mein Laptop leiden und das wäre ja auch nicht wirklich toll.....

Nein, es hat nicht funktioniert.... es war zwar hier, aber der Post wollte sich nicht veröffentlichen mit Bild. :( Ich dreh irgendwann noch durch! - Es hat jetzt am Ende doch noch funktioniert! Yeah! ;)

6. Was war dein dickstes Buch, was du jeh in deinem Leben gelesen hast? Wie viele Seiten hatte es?
Ich glaube, mein dickstes Buch war bis jetzt "Ein Engel für Mr Darcy" mit über 500 Seiten, aber ich bin mir nicht sicher.....

7. Seit wann bloggst du und wie bist du zum bloggen gekommen?
Diesen Blogg gibt es seit dem 6.12.2012, dass kann man sich ganz gut merken. ;)
Den ersten Blog, den ich gesehen hatte war "My Book Bubble". Ich hatte ihn ein paar Monate (wenn es denn wirklich so lange war) gelesen und wollte dann auch einen machen. Ich wollte aber irgendwie keinen alleine führen, daher hatte ich so aus Spaß (das sage ich zumindest immer ;D) im Auto gesagt, dass jemand von meinen Freundinnen einen mit mir führen konnte und dann haben Mascha und ich uns am 6.12.2012 an meinen Laptop gesetzt und unser gemeinsamer Blog "Book Seduction" (was wohl etwas heißt wie "Buch Verführung") ist entstanden. ;) Das ist die Geschichte....

8. Schaust du dir manchmal Booktuber auf Youtube an? Wenn ja, welche?
Ganz ehrlich? Nein. Ich schaue alles mögliche Andere auf YouTube, aber keine Videos von Booktubern. Keine Ahnung warum...

9. Welches ist deine liebste Buchreihe?
Da gibt es eigentlich nicht nur eine. Aber die erste, die mir eingefallen ist "Percy Jackson". Ich liebe diese Reihe einfach. Aber auch die Göttlich und alle möglichen anderen Reihen habe ich ins Herz geschlossen.

10. Gehst du regelmäßig in die Bücherei?
Nein. Ich gehe eigentlich nie in die Bücherei. Ich habe auch keinen Büchereiausweis.....

11. Was war bis jetzt die beste Schullektüre, die du in deiner bisherigen Schullaufbahn gelesen hast?
Eigentlich waren die meisten sehr gut, außer vielleicht "Der Schimmelreiter" und "Der Besuch der alten Dame" und "Die Nacht, die kein Ende nahm" ist jetzt auch nicht unbedingt mein Lieblingsbuch... Aber sonst waren die Lektüren eigentlich ganz gut bis gut.

5. Klasse: "Fische haben keinen Po" (wirklich schönes, süßes Buch)
6. Klasse: "Anton oder die Zeit des unwerten Lebens" (schönes, aber irgendwie auch trauriges Buch (warum es wohl traurig ist... Ähäm ;D))
7. Klasse: "Die Welle" (auch nicht so schlecht)
8. Klasse: "Der Schimmelreiter" und "Die Nacht, die kein Ende nahm" (wie gesagt, das erste wirklich blöd zu lesen, das zweite ganz ok)
9. Klasse: "Der Besuch der alten Dame" (wie gesagt, nicht wirklich schön)


Meine Fragen:
1. Was ist dein momentanes Lieblingslied?
2. (Achtung blöde Frage) Was ist/war dein Lieblingsfach?
3. Welches Buch würdest du einem empfehlen, wenn man dich nach einem Fantasy Buch fragt?
4. Guckst du die Olympischen Spiele? Falls nicht, warum? Und falls doch, dann auch warum?
5. Hast du eine Lieblingsreihe? Falls ja welche?
6. Hast du irgendwelche Allergien? Wenn ja welche?
7. Hörst du auch manchmal Hörbücher? Falls ja, was machst du währenddessen?
8. Hörst du manchmal Musik, während du liest und falls ja, welche Lieder?
9. Was ist deine liebste Buchverfilmung und warum?
10. Welcher ist dein liebster Autor/in?
11. Welche Serien schaust du so? (ja, diese Frage ist im gewissen Sinne genau die selbe, wie ich sie auch beantwortet habe)

Ich werde niemanden nominieren, da die, die ihn noch nicht haben, schon sehr viele von meinen Fragen beantwortet hat und die waren, glaube ich, immer ziemlich ähnlich..... Und man will auch nicht immer dieselben Fragen beantworten. ;)
Aber es darf sich jeder die fragen "klauen", der den Award noch nicht hat und die Fragen in Ordnung findet, aber dann bitte Link hinterlassen, ich will mir dann den Post durchlesen. :D


Liebe Grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Suppentopf hat gesagt…

Cool, dass du mitgemacht hast :)
Ich fahre ja jetzt im Mai nach Paris :P Ich mach Fotos und schicke sie dir dann ;)
Ich liebe auch die Göttlich-Tilogie <3
Englisch Theater :O

Marianne Kastern hat gesagt…

Ich habe gerne mit gemacht. Ich hätte den Post auch schon früher gemacht, aber ich hatte meistens keine zeit, wenn ich gerade am Laptop war....
Jaaaaaa! Fotos! Ich freu mich schon! Ich wünsch dir schon mal viel Spaß (auch, wenn wir bis dahin, ja hoffentlich noch von einander hören werden)!
Die Trilogie ist, einfach wie sie ja auch passender weise heißt, GÖTTLICH. ;)
Das ist wirklich voll lustig und man denkt es zwar vielleicht nicht, aber bei uns kommen auch sehr viele Leute, obwohl es auch ein Deutsch-Theater gibt (aber die machen nicht so coole Stücke wie wir ;P). Aber ich bezweifle irgendwie, dass alle das komplette Stück verstehen. Aber es hilft auch gut, sich mehr mit der Sprach aus einander zu setzten. :)

Callie Wonderwood hat gesagt…

deine katze ist voll süß :)
lg Callie

Marianne K. hat gesagt…

Ja, finde ich auch. Danke! ;)
Liebe grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)