Montag, 17. Februar 2014

Eine Buchverfilmung, die man unbedingt gesehen haben sollte! - Aktion von Sophie


Sophie veranstaltet eine Aktion bei der man einen Film/ ein Buch/ ein Lied aus einer bestimmten Rubrik nennen soll, die sie jede Woche nennt und man soll dann nennen welches man dann unbedingt davon gesehen/gelesen/gehört haben sollt. ;) Ich denke, es erklärt sich ziemlich von selbst, sonst könnt ihr es ja auf ihrer Seite nach lesen (die wirklich sehenswert ist!).
Zu ihrem Post für diese Woche kommt ihr hier und zu dem Post mit den Ergebnissen vom letzten Mal kommt ihr hier.

Wir ihr oben schon seht, ist das Thema diese Woche:
Eine Buchverfilmung, die man unbedingt gesehen haben sollte!


Ich habe mir drei rausgesucht, welche werdet ihr gleich sehen. Ich habe alle drei gesehen, aber ich habe nur von zwei auch die Buchvorlage gelesen, kann also nicht sagen, wie es mit der Genauigkeit des zuletzt genannten ist....

1. "Percy Jackson 2"
Das Buch hatte ich vorher und auch nachher nochmal gelesen gehabt. Der erste Film ist auch sehr gut, aber dieser ist auf jeden Fall mal buchgetreuer, jeder der den ersten Teil sowohl gelesen als auch geguckt hat, wird mir in diesem Fall zu stimmen! Dieser Teil ist einfach so viel besser als der erste (vom Film her), es hatte mir wirklich Spaß gemacht ihn zu gucken. Wenn sich die Möglichkeit bietet ihn zu gucken, sollte man diese auf jeden Fall ergreifen!
Außerdem ist der Film schon allein wegen ♥ Logan Lerman ♥ nur zu empfehlen. ;)


2. "City of Bones"
Diesen Film fand ich sehr gut, aber teilweise war er dann doch ein bisschen zu übertrieben (ich meine Bach, wirklich?). Auch ist mir an manchen Stellen das Buch zu sehr vernachlässigt, aber es gibt eindeutig schlimmer Verfilmungen (da, könnte man gleich mal "Percy Jackson 1" als Beispiel nehmen...). Also wirklich ein Film, den man sich mal bei Gelegenheit anschauen sollte.


3. "Der Hobbit"
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) Poster
Auch dieses Mal könnte ich gleich den Schauspieler als Grund nennen.... ;)
Nein, wirklich, der ist wirklich gut! :D
Der Film an sich ist aber auch richtig, richtig, richtig gut! Und auch nicht nur "Der Hobbit", sondern auch "Der Herr der Ringe", auch wenn mich da Frodo nervt (wo ist die nächste Klippe?). Aber auch jeden Fall mal ein wunderschöner Film, den man einfach nur empfehlen kann!



Und NEIN, ich werde nicht "Harry Potter" nennen! Diese Filme sind irgendwie erwähnenswerter, denn die kennt nicht jeder. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Suppentopf hat gesagt…

Cool, dass du mitgemacht hast ;) Von den genannten Filmen kenne ich nur den Hobbit, aber die beiden anderen möchte ich auch germe noch gucken :)

Marianne Kastern hat gesagt…

Ich habe gerne mit gemacht. Es hat Spaß gemacht. ;)
Die Filme sind wirklich gut! Wenn du die Chance hast, dann nutze sie! ;D

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)