Donnerstag, 2. Januar 2014

Neuzugänge 11# -Geburtstagsgeschenke-

 Für alle die es jetzt eben gerade erst bemerkt haben (wäre nicht wirklich schlimm, im Gegenteil, ich habe ihn ja nie wirklich erwähnt....): Ja, ich hatte Geburtstag (am 28.12)!
Und diese schönen Bücher habe ich bekommen. Außerdem habe ich auch noch ein paar Gutscheine bekommen mit denen ich mir noch mehr Bücher kaufen kann (die wissen halt, was ich mir wünsche ;D).

Buchrücken:
Nick: "Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber könntest du für die nächsten fünf Minuten meine Freundin spielen?"
Norah: Als Antwort auf seine Frage ziehe ich sein Gesicht zu mir herunter und küsse ihn.
Aus fünf Minuten werden sieben und dann eine ganze Nacht, in der Nick & Norah durch Clubs und Straßen ziehen, sich verlieren, verlieben und sich alles erzählen. ER, Bassist und Songschreiber einer New Yorker Undergroundband, immer noch nicht über Tris hinweg. SIE, Tochter eines Musikproduzenten, noch immer an der Trennung von ihrem Ex knabbernd, die bei IHM erstmals erfährt, was eine aufregende Romanze wirklich bedeuten kann. BEIDE hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen und der großen Angst davor, sich wieder neu zu verlieben ...
 
Diese Buch wollte ich gerne haben, weil ich von den beiden Autoren schon einmal ein Buch gelesen hatte ("Dash & Lilys Winterwunder") und ich den Inhalt interessant finde, mal schauen, wie es dann am Ende ist...
 
 Buchrücken:
Wie lange kann man es ertragen, wenn sich der Partner immer mehr abwendet? Jolene Zarkades hat sich früh dafür entschieden, in allem das Gute zu sehen. Bis ihr Mann Michael ihr in einem schrecklichen Streit ins Gesicht schleudert, dass er sie nicht mehr liebt. Das Paar trennt sich, die Familie zerbricht. Doch dann wird Jolene schwer verwundet, und Michael wird plötzlich bewusst, dass er kurz davor ist, die Liebe seines Lebens zu verlieren. Aber Jolene will ihn nie mehr sehen - zu tief sitzt der Schmerz. Wird es Michael gelingen, ihr Herz zurückzugewinnen?
 
Das Buh hatte ich durch eine Rezension entdeckt und ist dann auch gleich auf meinen Wunschzettel gewandert.
 
 Buchrücken:
Charlie ist fünfzehn, und sein erstes Jahr an der Highschool beginnt. Es wird ein Jahr voller Geheimnisse und Wunder. Es wird ein Jahr, in dem er begreift, was es heißt, Teil dieser Welt zu sein.
 
Ich hatte mir den Film gewünscht (,bekommen und geguckt) und auch das Buch. Nun habe ich es. ;)
 
 Buchrücken:
Juliette ist dem grausamen Regime entkommen, das sich ihrer übernatürlichen Kräfte bedienen, sie zu einer willenlosen Marionette machen wollte. In Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen, scheint sie in Sicherheit. Doch auch hier muss Juliette um Anerkennung kämpfen - und um ihre Liebe zu Adam. Derweil rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...
 
Der zweite Teil.. Ich weiß ja nicht mal, wie der erste Teil ist, aber ich wollte ihn trotzdem haben...
 
Buchrücken:
Ein einziger kleiner Tippfehler, und schon landet die E-Mail von Graham Larkin, dem zurzeit am heißesten umschwärmten Teeniestar, in Ellies Postfach - ganz am anderen Ende der USA und in einer vollkommen anderen Welt: ohne Glamour, dafür mit Ferienjob in einer Eisdiele. Und ohne dass der eine irgendetwas vom anderen weiß, entspinnt sich ein wunderbarer, sprühender Dialog zwischen den beiden. Sie können über Gott und die Welt miteinander reden, nur nicht darüber, wer sie in Wirklichkeit sind.
Doch dann schlägt Graham als Drehort für seinen neusten Film Ellies kleines Küstenstädtchen vor, weil er sie endlich persönlich kennenlernen will. Aber wie macht man das als überall bekannter Filmstar und warum scheut umgekehrt Ellie die Öffentlichkeit so sehr?
 
 Kennt ihr eins der Bücher? Könnt ihr mir eins besonders empfehlen?
Liebe Grüße,
Marianne

7 Geblubber:

Karokoenigin hat gesagt…

Hey :)
Dann wünsch ich mal Alles Gute nachträglich :)
Das also ist mein Leben steht auch schon gaanz lange auf meinem Wunschzettel .. aber der hat auch ungeahnte Tiefen :D
Nick & Norah hört sich auch total gut an :)
Viel Spaß beim Lesen ^_^
Karokoenigin.

Emma hat gesagt…

Viel Spass beim Lesen! ♥

Alles Gute nachträglich!

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Karokoenigin
Danke! ;)
Hört sich auch wirklich gut an... mal schauen, ob es auch so gut ist. ;D
Danke nochmal!

@ Emma
Danke! Danke! und nochmal Danke! ;)

Liebe Grüße,
Marianne

Ninjutsu hat gesagt…

Alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :) Und ein frohes neues Jahr.
"Nick & Norah" ist so ein tolles Buch, leider ist der Film dazu echt miserabel. :/
"Der Geschmack von Glück" möchte ich auch noch lesen.
Liebe Grüße,
Nina

Ines Caranaubahx hat gesagt…

DER ERSTE TEIL IST DER HAMMER (ich rede von Ich fürchte mich nicht), mir fällt grade auf das meine Rezensionsausgabe viel dünner ist als die normale o.O okkaaay. Sieht bestimmt doof aus wenn ich die reziausgabe neben der normalen 2. Band stehen hab o.O

Alles gute nachträglich! :) ♥

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Nina
Danke! Und dir auch ein frohes neues Jahr (auch wenn es schon ein bisschen spät ist....)!
Ich habe beides bekommen.... mal schauen, ob ich es dann auch so sehe, aber schon die Schauspieler hatten mir jetzt nicht unbedingt soooooo zu gesagt. Mal schauen....
Mal schauen, wann ich die beiden Bücher dann endlich lese, kann ja bei mir immer ein bisschen dauern...

@ Ines
Ich weiß, dass du von dem ersten Teil geredet hast! ;) Den ersten teil hatte ich zu Weihnachten bekommen! Ich muss die beiden Teile dann unbedingt bald mal lesen.
Sicher, dass es vielleicht nur so aussieht? Sonst ist das doch sicher auch nicht sooooo schlimm! ;D
Danke! ☞ ♥

Liebe Grüße,
Marianne

Krypta hat gesagt…

Oh mann, "Das also ist mein Leben" und "Nick und Norah" möchte ich jetzt schon seit Ewigkeiten lesen, aber irgendwie vergess ich das im Buchladen immer :) Schöner Blog, ich bin nach zufälligem Entdecken direkt Leserin geworden.

Liebe Grüße
Krypta :-) vom Planet der Bücher

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)