Sonntag, 26. Januar 2014

[Kurzmeinung] City of Bones, Die Schattenjäger


Autor/in: ? (ich denke, Cassandra Clare)
Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Bones - Die Schattenjäger - Das offizielle Handbuch
Originaltitel: Mortal Instruments - City of Bones - Shadowhunter's Guide
Broschiert (128 Seiten)
Verlag: Arena
Sprache: Deutsch
Preis: 8,99€
andere Bücher, der eigentlichen Reihe:
City of Bones
City of Ashes
City of Glass
City of Fallen Angels
City of Lost Souls
City of Heavenly Fire

Der Film

Inhalt:
Hier findest du Kurzbiografien der Hauptcharaktere und du erhältst Einblick in die wichtigsten Schauplätze, die bedeutendsten Runen sowie die Waffen der Kinder der Nephilim. Und natürlich erfährst du alles über ihre Gegner: Schattenwesen, Dämonen und Kreaturen der Nacht.
(Quelle: Buchrücken)


Meine Meinung:
Das Buch ist eigentlich ganz interessant, aber irgendwie weiß man das Meiste schon, wenn man den Film geguckt oder das Buch gelesen hat, was ja auch logisch ist, aber daher ist es auch ein bisschen unnötig. Trotzdem ist es ganz schön ab und zu mal wieder davon was nach zu lesen, falls man es vergessen hat.
In dem Buch ist übrigens auch ziemlich viel von der Handlung aus dem Film erzählt. Nicht so viel, dass man den Film nicht mehr gucken braucht, aber im Prinzip kann man den Großteil des Films in diesem Buch lesen....

Fazit:
Ein ganz gutes Buch, aber man muss es nicht haben. Aber wenn man es hat, ist es auch mal ganz schön ein bisschen darin zu lesen (wenn man es überhaupt lesen bezeichnen kann....)

4 von 5 Herzen, da es zwar ein sehr schönes Buch ist, es aber gleich zeitig auch ein bisschen unnötig ist.

Marianne
(Anmerkungen sind erlaubt und eigentlich auch erwünscht, ich möchte lernen :D)

2 Geblubber:

Rin hat gesagt…

Ich dachte zuerst, das sei die Übersetzung des Codex, aber der ist ja erst vor kurzem erschienen. Ich habe das Buch nicht gelesen aber ich denke mit dem Codex war ich etwas besser bedient, da dort wirklich viel über die Geschichte der Shadowhunter erzählt wurde.
xx
Rin

Marianne Kastern hat gesagt…

Den Codex muss ich mir dann auch irgendwann mal holen... der hört sich auch richtig interessant an. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)