Donnerstag, 19. Dezember 2013

Unter 200 Follower Tag

Getaggt wurden wir von Frau Wölkchen.
Die Regeln
Den Tagger als Dankeschön verlinken.
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten.
10 neue Fragen stellen.
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Die gestellten 10 Fragen:

1.Welches Buch sollte ich deiner Meinung unbedingt mal lesen?
Marianne: Das kommt darauf an, welches Genre du gerne liest. Wenn du gerne Zeitreise Romane liest, dann würde ich dir "Rubinrot" oder "Waterfall" empfehlen. Wenn du gerne historische Jugendromane liest, dann würde ich dir "Der Zauber eines Augenblicks" oder "Der Schwur des MacKenzie-Clans" empfehlen. Wenn du aber lieber Fantasy liest, dann würde ich dir "City of Bones" oder "Von der Nacht verzaubert" empfehlen. List du lieber "normale" Jugendromane, dann würde ich dir "Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zu erst" oder "Harriet - Versehentlich berühmt" empfehlen. Wenn du griechische Mythologie so liebst wie ich, dann empfehle ich dir die Reihen "Percy Jackson" und die "Göttlich" Reihe.
Du siehst also, es kommt darauf an welches Genre du am Liebsten liest, welches Buch ich dir empfehlen kann.
Mascha: Eindeutig Forbidden!!! Einfach weil es eines meiner Lieblingsbücher ist,die Geschichte,der Schreibstil und das Cover einfach mega schön Sendung ich es damit auch meinen Freunden empfehlen würde ;) 


2.Was sind deine Hobbys neben dem lesen und bloggen?
Marianne: Tanzen, Gospel Chor singen, ab und zu häkel ich auch, Freunde treffen, Hörbücher hören, ab und zu auch Nintendo spielen  ;)
Mascha: Ich tanze gemeinsam mit Marianne Jazzdance und wir singen auch gemeinsam im Gospelchor. Ansonsten verbringe ich sehr viel Zeit mit meinen Freunden ;-) Außerdem liebe ich es in denn Heide Park zu gehen :P

 
3. Welches Buch liest du momentan?
Marianne: Ich lese im Moment zwei Bücher. Das eine Buch ist "Die 5 Leben der Daisy West" und das andere Buch ist "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen.
Mascha: Ich lese im Moment ganz viele Bücher gleichzeitig :D, aber die alle aufzuzählen würde zulange dauern. Also würde ich sagen City of Bones.

 
4. Gibt es einen Charakter aus einem Buch den du gerne in der Realität treffen würdest? - Falls ja, wen?
Marianne: Da gibt es sogar sehr viele. ;) Zum Beispiel: Jace aus "City of Bones", Ludwig von Leyenhorst aus "Der Zauber eines Augenblicks", Clary aus "City of Bones", Jeremy aus "Das leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst", Percy aus "Percy Jackson", Annabeth aus "Percy Jackson" und noch viele mehr ....

 
5.Wenn alle deine Bücher bei einen Brand verbrennen würden, aber 3 könntest du retten, welche 3 wären es?
Marianne: Gemeine Frage, ich glaube ich würde mir einfach die drei Bücher schnappen, die in meiner Nähe liegen oder einfach leicht zu erreichen sind.


6. An welchen Challenges nimmst du teil?
Marianne: Ich mache bei der "ABC-Challenge der Protagonisten", "Chaos Challenge Again", "OV.Challenge" und bei der ganz normalen "ABC-Challenge" mit. Das kann man aber auch einfach auf der Challenge Seite sehen.

 
7. Wohin würdest du gerne mal verreisen?
Marianne: Ich würde gerne mal nach Paris fahren, aber mehr auch nicht, glaube ich zumindest. Ich war schon mal in London und ich war schon in Dänemark, dass reicht mir an Ländern, glaube ich schon. Ich bin mir nicht ganz sicher. :)

 
8. Was ist dein absolutes Leibgericht?
Marianne: Habe ich nicht! Ich liebe Lasagne, Pfannkuchen, Nudeln, Pizza, Salat, ...

 
9. Wer war früher oder auch jetzt dein Vorbild?
Marianne: Keine Ahnung. Ich glaube am ehesten meine Eltern und meine großen Geschwister.

 
10. Was für Musik hörst du gerne?
Marianne: Kommt drauf an in welcher Stimmung ich gerade bin.

 
Unsere 10 Fragen:
1. Was ist für dich entscheidender das Cover oder Buchrücken?
2. Was ist besser Hardcover oder Taschenbuch?
3. Habt ihr schon E-Books?
4. Warum bloggst du?
5. Was hällst du von Weihnachten?
6. Was schaust du so für Serien?
7. Was sind deine drei Lieblings - Weihnachtsfilme?
8. Was sind deine drei Lieblings - Weihnachtslieder?
9. Was machst du an Weihnachten so?
10. Wie lange brauchst du ungefähr für ein Buch?

 
Die getaggten:
und alle anderen die wollen

 
Liebe Grüße,
M&M

2 Geblubber:

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Ich hasse diese Tags/Awards die nur für Leute unter 200 Followern haben.
Das ist doch voll die Diskreminierung für die die mehr haben :D

Bücherparadies hat gesagt…

Der Tag gefällt mir :)
Liebe Grüße,
Lisa

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)