Dienstag, 24. Dezember 2013

[Leserunde] Dash & Lilys Winterwunder - 24. Dezember


Die Posts sind nicht Spoiler frei, da nicht nur immer weitere Kapitel da zu kommen, sondern ich auch noch das Buch schon mal gelesen habe. ;)
Dieser Post ist noch nicht fertig! Ich habe die Kapitel noch nicht gelesen, aber ich wollte schon mal die Aufgaben fertig machen. Dieser Post wird also noch aktualisiert!

<-- 23. Dezember    25. Dezember -->

Meine Meinung:
Das kommt noch! Versprochen!

Aufgabe/Frage:
Dash und Lily feiern beide ihr Weihnachtsfest ohne die Familie! Wie verbringt ihr Heilig Abend?
Ich verbringe Heiligabend mit meiner Familie. Vormittags und Mittags ist alles ganz normal so wie immer. Nachmittags erst auch noch. Am späteren Nachmittag fahren wir in die Kirche und danach gehen wir meistens noch kurz zu den Verwandten rüber, weil die ganz in der Nähe von der Kirche wohnen, zumindest die, zu denen wir gehen. ;)
Danach wird das Essen gemacht, bzw. nur die Würstchen werden warm gemacht, weil die anderen Sachen schon fertig sind und nur noch auf den Tisch gestellt werden müssen (Kartoffelsalat, Nudelsalat, Brot und Aufstrich).
Dann kommt normalerweise bald mein einer Onkel und denn meine eine Patentante mit ihrem Mann, die essen dann bei uns und dann spiele ich ein bisschen Klavier. Dann gehen wir ins Wohnzimmer, dort spielt meine Schwester dann ein bisschen Akkordeon und wir singen dazu (Weihnachtslieder) und dann geht's ans Geschenke aus packen! ;D
Wirklich, so läuft der Tag normalerweise immer ab! :D

Fröhliche Weihnachten!
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Suppentopf hat gesagt…

Na das hört sich doch richtig gut an :)
Deinen Post werde ich auch noch verlinken. aber ich denke erst morgen!
Genieße den Tag mit deiner Familie!

Marianne Kastern hat gesagt…

'tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde!
Es ist auch richtig schön ... bis auf mein Klavierspiel ;)
Danke habe ich! Ich hoffe du hast den Tag auch genossen?

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)