Montag, 23. Dezember 2013

[Leserunde] Dash & Lilys Winterwunder - 22. Dezember

Ich hatte es gestern leider nicht mehr geschafft diesen Post geschrieben. Es tut mir sehr leid, aber ich hatte wirklich keine Zeit, das könnt ihr mir glauben!
Wenn ihr euch wundert, warum ich über alle Posts den Adventsspecial-Banner mache, dann kann ich euch aber noch eine Begründung dafür geben: Ich habe die Leserunde mit zum Adventsspecial dazu genommen, es werden also alle Posts dazu mit diesem wunderschönen Banner geschmückt sein, außer Sophie hat etwas dagegen (ich werde sie noch mal darauf ansprechen...).
Die Posts sind nicht Spoiler frei, da nicht nur immer weitere Kapitel da zu kommen, sondern ich auch noch das Buch schon mal gelesen habe. ;)
Zu dem Post von Sophie kommt ihr hier.

<-- 21. Dezember    23. Dezember -->

Meine Meinung:
Meine Meinung wird wahrscheinlich so ziemlich immer die selbe sein... Ich liebe dieses Buch halt und kenne es auch, deshalb werde ich auch die meisten Abschnitte lieben. ;)
Mal überlegen, kann ich sonst noch etwas dazu sagen... Achja: Ich weiß nicht, wie jemand nicht verstehen kann, was man mit "sich betten" gemeint ist. Ist das nicht irgendwie klar?

Aufgabe/Frage:
Hasst du es genauso wie Dash kurz vor Weihnachten in Kaufhäuser zu gehen? Hast du schon (genauso wie Dash) alle Weihnachtsgeschenke beisammen oder fehlen dir noch welche?
Nein, ich hasse es nicht wie Dash kurz vor Weihnachten in Kaufhäuser zu gehen. Ich liebe es zwar
nicht unbedingt und es muss auch nicht sein, aber hassen tue ich es nicht!
Ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen (das wäre auch ziemlich blöd, wenn man bis jetzt noch nicht alles hat, oder wenigstens alles bestellt hat), aber ich hatte sie erst letzte Woche alle, weil mir bei einer Person einfach nichts eingefallen war...

Lilys Aufgabe für Dash ist, dass Dash seine schönste Weihnachtserinnerung aufschreiben soll. Was ist deine schönste Weihnachtserinnerung?
Weihnachten läuft bei uns eigentlich immer gleich ab (bzw. Heiligabend, denn Weihnachten ist ja genau genommen nur der 25. und 26. ;) ). Morgens und nachmittags ist erst mal alles normal und dann gehen wir in die Kirche und danach kommen immer dieselben drei Personen und essen mit uns immer das gleiche essen (Würstchen, Kartoffelsalat, Nudelsalat und Brot) und gibt es Geschenke. ;)
Ich habe also keine schönste Weihnachtserinnerung, weil es eigentlich immer gleich abläuft und ich finde es auch eigentlich ganz schön. :D

Liebe Grüße,
Marianne

1 Geblubber:

Suppentopf hat gesagt…

Natürlich ist es für mich okay, wenn du den Adventsspecial Banner verwendest!!
Bei mir sieht es genauso aus, wie bei dir! Bei uns läuft Weihnachten (ja, du hast recht, eig Heilig Abend) auch immer gleich ab :)
Ist doch nicht schlimm, dass du den Post erst jetzt veröffentlichst hast!!

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)