Donnerstag, 19. Dezember 2013

Award/Tag

"Getaggt" wurden wir von Sophie. Den "Banner" habe ich mir von Chianti "geklaut", sie hatte ihn aber glaube ich auch schon "geklaut". ;)
Denkt dran, dass bei Sophie bald eine Leserunde startet! Ihr könnt euch noch anmelden! Hier klicken.
Bei Ines ist dieses Wochenende Lesenacht, auch daran denken! Hier klicken und anmelden!
 Die Regeln:-schreibe einen Post mit diesem Award
-beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast
-tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
-sage den getaggt bescheid

Die Fragen:
1. Welche Bücher zählen zu deinen absolut liebsten Kinderbüchern?
Kindergarten: "Conni", "Felix", "Die kleine Elfe"
Grundschule: "Conni", "Lucy & Olivia", "Die fabelhaften Zauberfeen"
 
2. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
Wenn es gut läuft vier. Meine ich zumindest. ich bin mir aber nicht sicher ...
 
3. Mit welchem Genre kannst du so gar nichts anfangen?
Krimi und Thriller. Ich kann so was teilweise einfach nicht ab ... ;)
 
4. Wir sind momentan in der Weihnachtszeit! Liest du deswegen auch gerade weihnachtliche Bücher?
Normalerweise ja. Aber im momentan komme ich nicht dazu, weil ich nicht andere Bücher gelesen habe/ immer noch lese und dann auch noch ein paar Arbeiten auf mich zu kamen... Aber bald ist ja die Leserunde (ich erwähne sie jetzt ganz oft, bis sie anfängt, damit müsst ihr jetzt klar kommen) für das Buch "Dash & Lilys Winterwunder" und da lese ich ja mit und dann kommt endlich mal auch ein bisschen Weihnachtsstimmung bei mir auf. ;)
 
5. Hast du bereits alle Geschenke für Weihnachten beisammen oder fehlen dir noch welche? Wenn ja hast du für diese fehlenden Geschenke schon Ideen?
Ich habe seit heute Nachmittag alle Geschenke. Ich muss sie jetzt nur noch ein packen ...
 
6. Auf welche Neuerscheinung freust du dich 2014 schon besonders?
Da hätten wir zum Beispiel "Touched 3", "Von den Sternen geküsst" und "Geborgen".
 
7. Stell dir vor du fliegst vier Wochen auf eine einsame Insel und darfst nur zwei Bücher mitnehmen! Welche wären das und warum?
"Der Schwur des MacKenzie - Clans" und "Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zu erst". Warum? Bei dem ersten weiß ich, dass ich es tausendmal lesen kann ohne dass es mir langweilig wird, weil ich es schon ganz oft gelesen habe. Bei dem zweiten ist es einfach nur, weil ich es beim ersten Mal lesen so geliebt habe und so gerne noch mal lesen würde... ;)
 
8. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
"Der Schwur der MacKenzie - Clans"! Deshalb würde ich es auch auf eine einsame Insel mit nehmen! ;)
 
9. Bei welchem gehypten Buch kannst du so gar nicht nachvollziehen, warum es gehypt wird?
...bei gar keinem... entweder ich habe ein gehyptes Buch zu Hause stehen, aber noch nicht gelesen (deshalb kann ich nicht sagen, ob ich es auch so finde) oder ich fand es auch so ;D
 
10. Welches Buch willst du unbedingt noch dieses Jahr lesen?
"Cascade" und am liebsten auch noch "Die Opodeldoks" (wegen der Challenge) und eigentlich noch "Göttlich verloren", aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich alle drei schaffe.... aber mal sehen, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
 
11. Wünschst du dir Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?
Natürlich! Alle möglichen Bücher, die ich mir nicht gekauft habe, aber gerne haben würde, so muss ich mir nicht alle meine Bücher selber kaufen ;)
 
Ich habe gerade keine Lust mir 11 Fragen aus zu denken. Ich habe mir ja eben gerade erst 10 Fragen ausgedacht. Ich weiß auch gerade nur eine die diesen Award/Tag noch nicht gemacht hat und unter 200 Leser hat... Für sie tut es mir leid, aber vielleicht bekommt sie ihn ja trotzdem noch ;)
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Suppentopf hat gesagt…

Danke für das erwähnen meiner Leserunde :*
Du hast echt tolle Antworten gefunden!
Liebe Grüße

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Sophie
Bitte!
Danke!

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)