Samstag, 7. Dezember 2013

[Adventsspecial] 7. Dezember - Keksrezept Teil 1

 Hallo meine Lieben!
Es dauert gar nicht mehr so lange, dann ist es so weit! ;)
Heute ist wieder ein erster Teil dran. Zu diesem wird es aber auf jeden Fall nur einen weiteren geben, denn wir backen gar nicht mal so viel mehr als die beiden Kekse, die ich euch zeigen möchte. Heute sind die Vanille Kipferl dran und die anderen Kekse werdet ihr dann sehen. ;D
 
Der Teig:
Aus ...
200 g Weizenmehl,
1 Msp. Dr. Oetker Original Backin,
100 g Zucker,
1 Pä. Dr. Oetker Vanillin-Zucker,
2 Eigelb,
150 g Margarine,
100 g Mandeln, gemahlen
einen Knetteig bereiten.
 
Gut 1/2 cm dicke Rolle formen, in 7 cm lange Stücke schneiden. Diese zu Rollen formen (Enden etwas dünner rollen).
 
Strom: 175-200 (vorgeheizt)
Gas: 5 Minuten vorheizen 3-4, backen 3-4
Backzeit: Etwa 10 Minuten
 
Die noch heißen Kipferl mit Vanille Zucker überdecken, der sollte dann daran kleben bleiben.
 
So könnten/müssten/sollten dann die Kipferl am Ende ungefähr aussehen:
Vanille Kipferl
Was backt ihr denn so für Kekse?
Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und Genießen! ;)
Liebe Grüße,
Marianne

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)