Samstag, 14. Dezember 2013

[Adventsspecial] 14. Dezember - Keksrezept Teil 2

Hallo meine Lieben!
Ich weiß, ich weiß, heute kommt der Post ein bisschen spät (zumindest im Gegensatz zu den anderen Posts), das liegt daran, dass ich gestern keine Zeit mehr hatte, den Post für heute schon vor zu bereiten, weil ich nämlich gestern auch endlich mal wieder so richtig gelesen habe. Es dürfte also auch bald mal wieder eine Rezension kommen!
Jetzt aber zum richtigen Thema. Heute gibt's das zweite (und für dieses Jahr letzte) Keksrezept. Dieses Mal handelt es sich um "Haselnusskugeln".
 
Der Teig:
300 g Mehl
200 g Zucker
150 g gem. Haselnüsse
1 Ei
200 g Butter
1 P. Vanillin-Zucker
Haselnüsse
 
Einen Knetteig herstellen, Kugeln formen und je 1 Haselnuss eindrücken (wir tun den Teig dann immer noch auf Backoblaten).
Backzeit: 12-15 Minuten bei 210°-220°
 
so sehen sie dann am Ende aus (können sie zumindest, wenn ihr sie noch in Schokolade tunkt):
Kennt ihr die Kekse? Was esst ihr in der Weihnachtszeit (oder sonst) denn so für Kekse?
Liebe Grüße,
Marianne

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)