Sonntag, 1. Dezember 2013

[Adventsspecial] 1. Dezember - 1. Advent

Na ihr!
Heute ist der 1. Dezember also kommt heute der erste Post zum Adventsspecial! Da heute auch gleich zeitig der 1. Advent ist, gibt es heute nicht sehr viel, nur eine Liedstrophe (wird immer weiter geführt ;D) und die Bedeutung von Advent in wirklich ganz kurz.
Achja: Wahrscheinlich wird das Adventsspecial noch über den Advent hinaus laufen bis Ende des Monats, da ich um die Zeit rum sowie so jeden Tag einen Tag wegen der Leserunde von Sophie veröffentlichen werde.
 
Erst einmal eine Liedstrophe zum Advent ;)


Wir sagen euch an den lieben Advent
Sehet, die erste Kerze brennt!
Wir sagen euch an eine heilige Zeit.
Machet dem Herrn den Weg bereit!
Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.
Schon ist nahe der Herr.
(Quelle)

Advent = Ankunft (Quelle)
Wir hatten das, glaube ich, auch kurz beim Konfa-Unterricht gehabt. In der Adventszeit wird die Ankunft des Herrn gefeiert, also die Geburt von Jesus. Und der Advent ist halt die Zeit, in der man sich auf die Ankunft vorbereitet. So einfach eigentlich. ;)

Liebe Grüße,
Marianne

Quelle

2 Geblubber:

Emma hat gesagt…

Einen schönen ersten Advent auch dir! :D

Liebe Grüsse <3

Marianne Kastern hat gesagt…

Danke! ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)