Mittwoch, 13. November 2013

[Tag] 8 Dinge über: Gehypte Bücher (Marianne)

Diesen Tag haben wir auch schon länger liegen. Es sind erst mal nur meine 8 Dinge zu dem Thema, weil Mascha es bis jetzt noch nicht geschafft hat.
Getaggt wurden wir von Hanna von Trip to Wonderland.

1. Ich bin bei gehypten Büchern nicht sehr informiert. Es kann daher sein, dass ich sehr viele zu Hause habe. Es kann aber auch sein, dass ich relativ wenige habe.
2. Ich bin der Meinung, dass nur weil ein Buch gehypt wurde, es nicht gleich richtig gut ist. Man selber kann es auch total scheiße finden.
3. Ich versuche an so gut wie jedes Buch mit niedrigen Erwartungen ran zu gehen, auch an gehypte Bücher. Der Grund steht über diesem Punkt. ;)
4. Bei mir ist auch schon oft so, dass ich versuche Bücher nicht zu rezensieren, wenn gerade alle dieses Buch zu lesen scheinen. Ich warte dann immer lieber noch ein, zwei Monate mit dem Lesen. (Das eben gerade hatte vielleicht nichts mit gehypten Büchern zu tun, aber das ist mir so ziemlich egal)
5. Mir fällt fast nichts mehr ein. :( Ich lese, aber trotzdem gehypte Bücher, aber nicht in dem Monat, in dem sie am beliebtesten sind.
6. Versteht mich nicht falsch, ich habe eigentlich nichts gegen gehypte Bücher, aber ich traue dem hypen nicht immer. Denn im Endeffekt hat doch so gut wie jeder einen anderen Geschmack.
7. Ich finde es wirklich schwer zu gehypten Büchern 8 Dinge aus meinem Kopf zu kramen.
8. Bei manchen Büchern frage ich mich, warum sie so wenig gelesen und rezensiert werden, weil ich persönlich sie gerne mag. Aber ich habe oft das Gefühl, dass keiner, außer mir, diese Bücher kennt.


Ich fand es wirklich schwierig 8 Sachen zu diesem Thema zu finden (sieht man ja auch bei den 8 Sachen).
Unser Thema ist:
Büchern, die fast niemand kennt, aber trotzdem lesenswert sind
Ich würde auch gerne nicht nur Titel hören, sondern auch Begründungen und andere Sachen, die einem zu dem Thema einfallen.
Getaggt dürfen sich fühlen (aber nur wenn sie wollen):
Callie, Sophie, May, Annik und Niz , wenn noch irgendwer möchte, soll er/sie es in die Kommentare schreiben

Liebe Grüße,
Marianne

7 Geblubber:

Lotta Lunatic hat gesagt…

Moin, dass ist mal ein witziger Tag :D
Tja gehypte Bücher sind immer so ein Fall für sich. Entweder man traut sich ran oder nicht :D
Trotzdem nette Fakten :)

Liebst, Lotta

Ninjutsu hat gesagt…

Hihi, mir wäre es wohl auch schwer gefallen, wirklich 8 gute Dinge zu gehypten Bücher aufzuschreiben. :D Aber bei mir ist es sehr ähnlich, ich lese die dann auch eher später und manche auch gar nicht, weil die meisten gehypten Sachen gar nicht in mein Beuteschema passen. :D
Liebe Grüßchen,
Nina
Mach doch auch mit bei der Lesezeichen Blogparade! :)

Callie Wonderwood hat gesagt…

hey.
dankeschön fürs taggen :)
hier ist mein post : http://calliewonderwood.blogspot.de/2013/11/getaggt.html
lg callie

Suppentopf hat gesagt…

Huhu :)
Ich habe mitgemacht - nochmal danke fürs Taggen!
http://bookworldundoc.blogspot.com/2013/11/tag-8-dinge-uber-bucher-die-niemand.html

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Lotta
Freut mich, dass er dir gefällt! Ja, stimmt wohl!

@ Ninjutsu
8 Dinge zu finden, ist, glaube ich, bei den meisten Sachen ziemlich schwierig! Mal schauen, ob ich bei der Aktion mit mache. Ich muss meine Eltern noch fragen! ;)

@Callie
Bitte! Immer gern! Ich habe mir den Post auch gleich mal angeschaut!

@ Sophie
Immer gerne Sophie! Ich habe dir ja jetzt auch endlich dazu einen Kommentar geschrieben gehabt. ;)

Liebe Grüße,
Marianne

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Ich will auuuuch :(

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Ines
Mach! Wenn du willst! ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)