Freitag, 1. November 2013

Sprüche

Mir war heute so auf gefallen, dass wir relativ lange keine Sprüche-Posts geschrieben haben. Deshalb kommt dieser Posts auch heute.Das sind übrigens alles Sprüche aus meinem wunderbaren Postkartenkalender. ;)


Wer sich in Gefahr begibt,
kommt vielleicht um.
Wer die Gefahr meidet,
kommt nirgendwo hin.

Wenn du ein Problem hast,
versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen,
mache kein Problem daraus.

Verbringe nicht die Zeit mit
der Suche nach einem Hindernis.
Vielleicht ist keines da.

Nichts ist ewig, weder in der Natur noch im Menschenleben.
Ewig ist nur der Wechsel, die Veränderung.


Wie fandet ihr die Sprüche? Habt ihr auch einen Postkartenkalender?
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Lynn hat gesagt…

Mir hat der letzte Spruch am Besten gefallen.:)
Einen Postkartenkalender habe ich nicht. Ich hatte mal einen Tischkalender auf meinem Schreibtisch, der jede Woche umgedreht werden müsste. Ja, müsste!:D Ich bin da immer Wochen hinterher gewesen und so musste er seinen Platz verlassen.:D

Liebe Grüße,
Lynn

Marianne Kastern hat gesagt…

Ja, das ist auch ein schöner Spruch. :)
Wir haben ganz viele Kalender und einige davon sind Postkartenkalender. Ein Grund dafür ist, dass meine Schwester einmal in einer Buchhandlung gearbeitet hat in der auch Kalender verkauft wurden und irgendwann kauft die halt niemand mehr, weil die schon seit ein paar Monaten gebraucht wurden und dann hat sie auch mal ein paar umsonst oder für billiger mit nach Hause bekommen. ;)
Meiner ist aber ein Geburtstagsgeschenk von meiner Cousine gewesen. :D
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)