Freitag, 15. November 2013

Neuzugänge 9#

Ihr wundert euch jetzt vielleicht, warum ich schon wieder Neuzugänge habe, obwohl ich ja meinen SuB abbauen will mithilfe des 10 Bücher Projekts. Ich bei dem Post extra geschrieben gehabt, dass ich das nur auf gekaufte Bücher beziehe und die beiden Bücher habe ich geschenkt bekommen. ;) "Ein Engel für Mr. Darcy" habe ich von der Autorin bekommen (es ist sogar signiert (ein Bild davon könnt ihr hier auch sehen)) und "Cascade" habe ich als Rezensionsexemplar vom Francke Verlag bekommen. Danke an den Francke Verlag und an Ulrike Böhm!

 Buchrücken:
9. November 1989. Mit dem Fall der Mauer verändert sich von einem Tag auf den anderen das wohlgeordnete Leben von Lisa Engel, Bibliothekarin und Jane-Austen-Fan, die mit ihrem Kater Mr. Darcy in einer Kleinstadt in Südthüringen wohnt. Doch die neu gewonnene Freiheit birgt nicht nur Chancen, sondern bringt auch Unternehmer aus dem Westen ins Land, die sich den Ostdeutschen  haushoch überlegen fühlen. Einer davon ist der Halb-Engländer Simon Hadley-Ash, der dafür mitverantwortlich ist, dass  Lisa ihren Job verliert. Zwischen  beiden könnte der Abstand nicht größer sein, doch auf einer Fahrt durch Südengland treffen sie unverhofft aufeinander. Drei Tage reisen sie gemeinsam auf Jane Austens Spuren. Können sie erkennen, dass nur Stolz ihrem Glück im Weg steht, und ihre Vorurteile überwinden?
 

Buchrücken:
Zurück in ihrer Zeit hat Gabi nur einen Wunsch: Sie will wieder zu Marcello, ihrem Ritter in glänzender Rüstung. Dabei weiß sie nur zu gut, welche Gefahren sie im mittelalterlichen Italien erwarten. Sie hat sich bei ihrem letzten Besuch Feinde gemacht. Und die sind auf Rache aus. Trotzdem überredet sie ihre Schwester Lia zu einer weiteren Zeitreise ins 14. Jahrhundert. Ihre Mutter nehmen sie diesmal kurzerhand mit. Doch kann das gutgehen? Haben Gabi und Marcello wirklich eine Chance?
 
Kennt ihr eins der Bücher? Könnt ihr mir eins vom beiden besonders empfehlen?
Ich freue mich schon darauf die beiden Bücher zu lesen. "Ein Engel für Mr. Darcy" habe ich schon angefangen und danach lese ich dann "Cascade".
Liebe Grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Rin hat gesagt…

Hey :)
Ein Engel für Mr. Darcy hört sich wirklich spannend an, ich liebe ja eh alles was mit Jane Austen zu tun hat :D Die Dame konnte einfach schreiben *_*
xx
Rin

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Rin
Bis jetzt ist es auch sehr gut. Ich glaube, dass hier ist das erste Buch, das ich lese, indem die Geschichte von "Stolz & Vorurteil" nochmal aufgegriffen wird. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Ulrike Böhm hat gesagt…

Aha, ist es also angekommen ;-)
Marianne, Du wirst lachen, im englischen Sprachraum gibt es Hunderte solcher Bücher, ich selbst besitze um die 170 (seit dem Vormarsch der Ebooks habe ich ein wenig die Übersicht verloren)! Deutsche Sequels/Parallels von "S&V" gibt es meines Wissens nur zwei, eigentlich drei, weil das HISTORISCHE deutsche Sequel, das direkt an die Originalhandlung anknüpft, inzwischen selbst eine Fortsetzung hat. Und dann gibt es noch meine MODERNE Version.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen beim Lesen, aber auch beim Nachdenken...Wobei Du ja noch reichlich jung bist und sicher keine Erinnerung hast an die bewegten Jahre (oder vielleicht sogar noch gar nicht auf der Welt warst?).
Liebe Grüße, Ulrike

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Ulrike
Ja, es ist am Mittwoch angekommen. Ich habe mich total gefreut. :D
Ich weiß, dass es sehr viele von der Art gibt, aber irgendwie habe ich trotzdem nie eins gelesen. Keine Ahnung warum... ich glaube, da muss ich auch mal was aufholen. ;)
Danke! Wenn ich dann die Rezension geschrieben habe, werde ich dir auch auf jeden Fall den link schicken. Vielleicht animiert, dass dann ja auch noch ein paar Leute dein Buch zu kaufen und zu rezensieren. ;)
Und: Daran kann ich mich wirklich nicht erinnern... ich bin 1998 geboren. Da wüssten schon eher meine Geschwister noch was, die sind nämlich 9 und 11 Jahre alter als ich. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)