Mittwoch, 27. November 2013

Meine liebsten Lesezeichen

Na meine Lieben!
Ich hatte vor kurzem gesehen, dass auf dem Blog "Nina Ninjutsu" eine tolle Aktion zum Thema Lesezeichen veranstaltet wird und da habe ich mir gedacht, mach ich auch mal mit!
Hier kommt ihr zu dem Post mit allen Infos.
 
Von ihrem Blog, das Zusammengefasste:
1. verfasst einen Blog Post mit einem Foto und einem kleinen Text zu eurem Lesezeichen auf eurem Blog oder schickt das Ganze alternativ an mich per E-Mail
2. verlinkt diesen Post in eurem Beitrag, gern könnt ihr auch den Banner für euren Post verwenden
3. fügt euren Link zu der Linksammlung hier unten hinzu, beim "Ad your Link"-Button.
4. Die Aktion beginnt heute am 01.11. und geht bis zum 01.12.2013 (somit habt ihr 1 Monat Zeit euren Beitrag zu veröffentlichen)
 
So, dass hier sind, nach langem Überlegen, meine liebsten Lesezeichen! Warum schreibe ich unter die einzelnen Bilder.
 
 Schaut euch einfach diese beiden Lesezeichen an und sagt mir was an diesen Lesezeichen einfach nicht toll ist? ;)
Ich liebe den "Keep calm and carry on" Spruch und irgendwie alle dazu gehörigen Sprüche auch. Da gibt es irgendwie keinen richtigen Grund für.
Aber ein wirklicher Grund, warum ich diese beiden Lesezeichen so gerne mag ist, dass ich sie in England, genauer noch in Canterbury, gekauft habe und ich deshalb auch immer ein bisschen an England und diese eine Woche dort denken muss.
 
Dieses Lesezeichen mag ich gerne, weil ich es erstens von einer meiner Freundinnen bekommen habe, zweitens weil ich die Zuckerstangen-Gesichter mag und drittens weil ich den mehr oder weniger Spruch mag. ;) Achja: Außerdem mag ich auch die Farbe.

Dieses Lesezeichne habe ich zur Konfirmation bekommen und ich finde den Spruch wunderschön und außerdem mag ich den Regenbogen. ;)
 
Falls ihr den Spruch darauf nicht lesen könnt, hier noch mal der ganze Text:
 
Gott gebe dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.
 
Kommt gebt zu: Das ist wirklich ein schöner Text! Das ist zumindest meine Meinung!
Was ich so sehr an Lesezeichen mag: Sie symbolisieren für mich eine der schönsten Zeiten. Nämlich die, in der man sich einfach mal mit einem schönen Buch verzieht und in andere Länder reist ohne auch nur einen Schritt zu tun.
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Ninjutsu hat gesagt…

Schöne Lesezeichen hast du da ausgesucht.Ich glaube das Keep smiling Lesezeichen würde mich immer zum Lächeln bringen. Und die WTF Katze, auch sehr süß. :)
Liebe Grüßchen,
Nina

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Nina
Ich freu mich, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Lesezeichen mag. Als ich das Lesezeichen mit der Katze gesehen hatte, hatte ich so gedacht, dass ich es unbedingt mit nehmen muss. Es ist einfach zu gut! ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)