Sonntag, 3. November 2013

Kann mir irgendwer helfen?

Ich habe mit dem Programm GIMP 2 gerade einen Banner für das Tournament gemacht, aber ich kann es nicht als Bild hochladen. Deshalb habe ich geguckt, ob da irgendwo irgendetwas darüber steht und es gibt wirklich einen Abschnitt der darüber ist, wie man das Bild dann richtig für das Internet optimiert. Aber ich verstehe es nicht. Da steht irgendetwas mit Vorgabeeinstellungen, aber ich habe keine Ahnung wo die sind!
Vielleicht hat ja auch einer von euch GIMP 2 und kann mir deshalb helfen???
Ich bin verzweifelt!
Liebe Grüße,
Marianne

3 Geblubber:

~Yoshi~ hat gesagt…

Es kann sein, das du dein Bild nur als xcf Datei gespeichert hast. Das kannst du nicht hochladen. Du musst wenn du speicherst: namedeinesbildes.png (oder jpg) eingeben. Dann solltest du eigentlich keine Probleme haben ;) Das xcf ist in sofern wichtig, dass du deine Bilder nicht mehr bearbeiten kannst, wenn du sie als png oder jpg speicherst. xcf speichert deine Ebenen mit ab und kann deshalb noch einmal überarbeitet werden.

LG
Yoshi :)

Marianne Kastern hat gesagt…

Danke! Du hast mir wirklich geholfen. Das war nämlich wirklich der Fall. DANKE!!!

~Yoshi~ hat gesagt…

Kein Ding ;)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)