Samstag, 23. November 2013

Fantasy Lesenacht - Update Post

Hallo meine Lieben!
Die Lesenacht hatte ich euch ja schon einmal angekündigt! Und heute ist es endlich soweit! Die Lesenacht von Ines (zum Update Post) beginnt heute um 22 Uhr! Und ich bin schon richtig aufgeregt!
Ich werde in diesem Post meine Fortschritte und so posten! ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Fortschritt und so:
19:31
Ich freu mich schon auf die Lesenacht, aber noch ist es ja noch ein bisschen hin. ;)

22:20
1)  Was liest du heute und wieso?
Ich lese "Göttlich verloren". Ich hatte mir schon vorher vor genommen mir dieses Buch für die Lesenacht auf zu heben! ;)

Zwischenstand: Ich bin auf Seite 0, weil ich noch gar nicht angefangen habe und dann eben gerade irgendwie mein Internet meinte mich ärgern zu müssen!

22:52
2)  Verrate ein paar deiner Leseticks und wie du zu E-Books stehst.
Leseticks??? Da muss ich überlegen! Was soll ein Lesetick sein? Also ich tick beim Lesen ab und zu mal aus und schrei das Buch an oder quietsche es an. Einfach weil sich die Charaktere entweder so dumm benehmen oder halt, weil ich die Stelle so toll finde. Ist das ein Lesetick? Sonst spiel ich auch ganz oft mit dem Lesezeichen rum oder ich klopfe mit den Fingern auf dem Buch. Keine Ahnung warum, aber irgendwie fällt es mit schwer, meine Hände ruhig zu halten.
Ich bin immer noch für "richtige" Bücher! Aber ich habe mir jetzt auch ein paar E-Books zu gelegt. Aber es ist wirklich etwas anderes ein Buch in der Hand zu haben! Das werde ich also nicht unbedingt all zu oft wiederholen! ;)

Zwischenstand: Ich bin auf Seite 13! Juhuu! ;)

23:43
3) Was ist dein Lieblingsbuch/Reihe/Autor?
Schwierige Frage! Es gibt zu viele! Ich nenne für jedes mal ein Beispiel. Lieblingsbuch: Der Schwur des MacKenzie-Clans; Reihe: Percy Jackson; Autor: Kerstin Gier.

Zwischenstand: Ich bin auf Seite 19. Ich weiß, ich lese langsam! Sehr langsam sogar! ;)

00:08
Zwischenstand: Irgendwie komme ich nicht weiter. Ich lenke mich zu sehr mit dem Internet ab. :(

01:01
4) Jeder der an meiner Lesenacht mal teilgenommen hat hat es geahnt :D
Das Hardcore-Lesen (im Sitzen! ist aber keine Pflicht) Ihr lest jetzt genau 30 Minuten (im sitzen :D) bis 1 Uhr und zählt dann Seiten. Vielleicht hilft es ja auch Wach zu werden. Wenn nicht - Make Kaltes Wasser in ur Face. Seht es als kleine Herausforderung :D
Ich habe auf Seite 19 angefangen und bin zu Seite 31 gekommen. Ja, ich weiß, dass ich langsam lese! Aber das hatten wir schon!

01:08
5) Erzähl uns ein bisschen über deinen Blog und was du von Buchcovern hällst. Wie wichtig sind sie für dich?
Ähm ja... es ist ein Blog. Wir sind zu zweit. Es gibt in seit dem 6.12.2012. Es werden Bücher und Filme rezensiert. Noch irgendwas???
Die Buchcover sind nicht unbedingt, dass wichtigste, aber wenn man mal bedenkt, dass man auch oft erst auf das Cover guckt, ob es einen anspricht oder nicht, muss man sich doch eingestehen, dass es nicht ganz so ist. Das eben muss ein ziemlich komischer Satz gewesen sein....
 
01:55
6) Die wohl meistgehasste Aufgabe :D
Schreibe ein Gedicht/Reim über dein Buch!
Die arme Helen muss in die Unterwelt
und ihrem Cousin Lucas,
bricht es das Herz.
Ihre Beziehung wäre wunderbar -
wäre Helens Mutter nicht da.
Ich nehme es ihnen sehr krumm,
denn sie verhalten sich dumm, dumm, dumm!
 
02:41
7) Sucht ein schönes Zitat raus und erzähl ein bisschen was du für eine Meinung hast was Buchklischees à la Dreiecksbeziehungen usw angeht :D Ist dir eine Beziehungsgeschichte in einem Buch wichtig?

Die Hölle brauchte gar kein Feuer um ihr zuzusetzen. Die endlose Zeit und das Alleinsein reichten vollkommen aus.
Seite 30-31
  Tja in diesem Buch kommt sogar noch passender Weise eine Dreiecksbeziehung vor! Aber nur weil sie zu dumm sind um zu verstehen, was di Wahrheit hinter der Lüge von Helens Mutter ist! Mann, wie dumm die nur alle sind! Sonst finde ich Dreiecksbeziehungen oft gar nicht sooooooooo schlimm. Aber es ist auch nicht das Beste was es an einem Buch gibt.
Mir ist die Beziehungsgeschichte wichtig, wenn sie im Vordergrund steht. Wenn sie es nämlich wirklich tut, dann sollte sie auch einiger Maßen gut sein und nicht total schlecht!


03:15
Zwischenstand: Ich komme einfach nicht weiter mit dem Lesen. Die Unterhaltung ist einfach zu interessant. ;) Und ich muss sagen: Ich vermisse die Lesenacht jetzt schon, weil es gar nicht mehr solange hin ist, dass sie endet. :(

03:39
8) Wie gefällt dir das Buch bist jetzt? Welches deiner Lieblingsbücher wurde bis jetzt verfilmt & was meinst du zu ihnen? Bevorzugst du dicke oder dünne Bücher? Trilogiefan oder eher der Griff zum Einzelband?
Ganz gut, wenn man davon absieht, dass sie alle davon aus gehen, dass sie Cousin und Cousine sind! Mann sind die alle blöd! Und die nennen sich intelligent!
Von meinen Lieblingsbüchern wurde verfilmt: Percy Jackson, Rubinrot, Tribute von Panem, Bis(s), wahrscheinlich nicht ein paar, aber im Moment fallen mir keine mehr ein. Die waren eigentlich alle auch ganz gut bis gut bis super gut verfilmt! Und ja Bis(s) gehört zu meinen Lieblingsbüchern, obwohl ich es nicht mehr ganz so gerne mag.
Kommt auf das Buch an. Ich habe beides und ich mag auch beides!

04:45
9) Steh auf und zähle deine Bücher, sowie deinen SuB und sag mir wie es zum Teufel dazu kommen konnte das du so einen hohen SuB hast?! :D Dann noch: Zähle mindestens 6 Fantasywesen auf. Dann noch: wie fandest du dein Buch und bist du mit dem Ergebnis der gelesenen Zahlen zufrieden?
Achja: und Re-Readest du?

Na danke Ines! Das wird ne Weile dauern! ich aktualisiere das auch alles gleich. Ich lass aber die Kinderbücher weg, außer ein paar! Ach ja: Und ich lasse die Weihnachtsbücher weg, weil die in einer Kiste sind und ich habe keine Lust, die auch noch raus zu holen!
alle Bücher: 173
SuB: 84
Fantasy Wesen: Werwolf, Vampir, Zwerg, Elfe, Elbe, Fee, Gnom, Scion, Draci, Drache, Zauberer, Hexe, Reventant, Einhorn, Zombie, Engel, Pegasus
Mein Buch: Ich mag mein Buch, ich kenne es ja schon. Und ja ich Re-reade. Zum Beispiel "Göttlich verloren". Und nein irgendwie bin ich nicht mit der von mir gelesen Seitenzahl zu Frieden. Ich hatte gehofft wenigstens ein paar mehr Seiten zu lesen, was ich jetzt danach wahrscheinlich auch noch ein bisschen machen werde!

3 Geblubber:

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Auweia :D Irgendwie bezeichnest du Helen etc. ganz schön oft als dämlich ^^ Das motiviert mich grad so gar nicht, überhaupt erstmal Göttlich verdammt zu lesen :D

♥ MissDuncelbunt

Suppentopf hat gesagt…

Das hört sich ja nach richtig viel Spaß an :)
Du hast voll lange durchgehalten :O Ich bin immer voll früh müde ^^
Das nächste mal muss ich auch mal mitmachen :)
Liebe Grüße
Sophie

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Miss Duncelbunt
Sie ist gar nicht so schlimm. Es ist nur so, dass sie alle nicht darauf kommen, dass es sein kann, dass sie von Helens Mutter belogen werden. Und mindestens zwei sollten es eigentlich begreifen! Aber nein, das ist ja alles zu logisch! Trotzdem ist das Buch aber wirklich schön! Bis halt auf diese paar Stellen. ;)

@ Sophie
Es hat auch wirklich Spaß gemacht!
Es passiert auch nicht unbedingt sehr oft, dass ich so lange wach bleibe. Aber gestern ging das irgendwie sehr gut. ;) Ich war ja sogar noch länger wach (was nicht unbedingt gut war).
Das wäre sehr schön, wenn du beim nächsten auch mit machst! ;D

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)