Donnerstag, 7. November 2013

[Adventsspecail] 7. Dezember - Keksrezept 1

Hallo liebe Leute!
Morgen ist schon der zweite Advent und es dauert auch gar nicht mehr so lange, dann ist schon wieder Weihnachten!!!! Und dann dauert es nicht mehr lange, dann ist mein Geburtstag und dann ist auch schon bald Silvester und dann fängt auch schon bald wieder die Schule an und, und und....
Heute ist mal wieder ein erster Teil dran. Aber von diesem hier weiß ich, dass es danach nur noch einen zweiten Post zu dem Thema geben wird, da ich euch nur zwei Rezepte geben will. Viel mehr machen wir meistens auch gar nicht. ;)
 
der Teig:
Aus ...
... 200 g Weizenmehl
... 1 Msp. Dr. Oetker Vanillin-Zucker
... 2 Eigelb
... 150 Margarine
... 100 g Mandeln, gemahlen ...
... einen Knetteig bereiten
 
Gut 1/2 cm dicke Rolle formen in 7 cm lange Stücke schneiden. Diese zu Rollen formen (Enden etwas dünner rollen).
 
Strom: 175-200 (vorgeheizt)
Gas: 5 Minuten vorheizen 3-4, backen 3-4
Backzeit: Etwa 10 Minuten
 
Die noch heißen Kipferl mit Vanille Zucker bedecken.
 
So müssten/könnten/sollten sie dann am Ende aus sehen:
Vanille Kipferl

Das Rezept könnte ein wenig komisch klingen. Meine Mutter hatte das Rezept aus irgendeiner Dr. Oetker Zeitung oder so...
Viel Spaß beim Backen und Genießen! ;D
Liebe Grüße,
Marianne

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)