Sonntag, 20. Oktober 2013

Project 10 Books

Ich finde mein SuB ist langsam ein wenig zu groß, deshalb versuche ich meinen SuB jetzt durch dieses Projekt ein wenig kleiner zu machen. Mal schauen ob es klappt.
Gesehen hatte ich die Aktion schon bei ein paar Bloggern. Entschieden, es auch zu machen, habe ich mich aber erst durch Lena. Ich weiß nicht, wer damit angefangen hat seinen SuB so zu verkleinern, sonst würde ich die Person hier verlinken.
Für die Aktion soll man sich 10 Bücher aus seinem SuB aussuchen und man soll sich erst dann wieder Bücher kaufen, wenn man diese 10 Bücher durch gelesen hat. Ich habe mich für die Bücher ganz oben in diesem Post entschieden. Man kann während man diese 10 Bücher liest aber auch noch andere Bücher lesen. man darf sich nur keine neuen kaufen.

Die Bücher (mit Inhalt und Begründung)
 
Sehnsuchtsschimmer - Johanne Samt
Buchrücken
Wenn Schwäne lieben, binden sie sich für ihr ganzes Leben. das ist Avas Ideal, sie will keine Flirts, keine Affären, sie wartet auf den Richtigen. Den Einen. Die große Liebe.
Und dann trifft sie ihn, völlig unerwartet, auf der einsamen Schwaneninsel mitten im See, an dem sie mit ihrer Freundin Saskia die Semesterferien verbringt. David. Saskias Bruder. Und leider in festen Händen. Nie, nie, niemals wird sich Ava in eine glückliche Beziehung drängen! Doch Gefühle lassen sich nicht einfach ausschalten, und auch David scheint wie magisch von ihr angezogen zu sein ...
 
Dieses Buch liegt noch gar nicht so lange auf meinem SuB. Ich finde der Buchrücken hört sich ganz gut an und es ist auch nicht zu dick, dass ich es dann auch einfach mal zwischen durch lesen werden kann.

 
 
Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest - Dagmar Hoßfeld
Buchrücken
"Ich bin fünfzehn.
Seit genau einer Sekunde.
Mein Herz schlägt einen Salto.
Ich fühle mich wie immer. Kein bisschen anders. Aber das kann nicht sein. Irgendetwas muss anders sein! Immerhin habe ich fünfzehn Jahre meines Lebens darauf hingearbeitet, fünfzehn zu sein. Besonders das letzte Jahr war echt hart. Mit vierzehn ist man irgendwie noch ein Kind. Zumindest wird man so behandelt. Mit fünfzehn ist man dagegen schon fast erwachsen. Es MUSS also einen Unterschied geben. Im Kalender steht schwarz auf weiß: Es ist der 30. April, mein Geburtstag. Ab heute habe ich genau ein Jahr Zeit, um den Unterschied herauszufinden - falls es einen gibt."
 
Auch dieses Buch ist nicht so dick und hört sich auch gut an. Außerdem liebe ich Conni einfach. Sie hat mich meine ganze Kindheit lang begleitet, da muss sie unbedingt mit eingebunden werden.
 
 
Lucy& Olivia: Ein Vampir kommt selten allein - Sienna Mercer
Buchrücken
Olivia ist im siebten Himmel: Jackson, der süßeste aller Filmstars ist in der Stadt! Und dort ist sie ihm buchstäblich in die Arme gelaufen! Doch Lucy hat Jackson schwer im Verdacht, ebenfalls ein Vampir zu sein. Und ein Vampir als Freund, das kommt für Olivia absolut nicht infrage! Höchste Zeit, dass Lucy dem Geheimnis des Filmstars biss auf den Grund geht ...
 
Dieses Buch ist wirklich noch nicht lange auf meinem SuB. Vielleicht eine Woche, aber auch nicht mehr! Ich habe es gewählt, weil auch dieses hier relativ dünn ist und man kann es leichter lesen als manche anderen Bücher, weil es ja eher für jüngere Leute sind (jünger als ich), aber ich finde nicht, dass ich schon zu alt dafür bin. Auf jeden Fall möchte ich mit dieser Reihe jetzt endlich mal abschließen und deshalb habe ich auch das letzte Buch hier für genommen.
 
 
Zeitenzauber: Die magische Gondel - Eva Völler
Buchrücken
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut  aussehenden Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich  zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...
 
Dieses Buch hatte ich mal geschenkt bekommen, ich weiß nicht mehr warum. Zu dem Buch gibt es schon einen zweiten Teil, deshalb möchte ich jetzt endlich mal den ersten Teil lesen.
 
 
Die Macht der Seelen: Calling Crystal - Joss Stirling
Buchrücken
Crystal fühlt sich verkehrt in der Welt der Savants. Sie hat keine besondere Begabung und glaubt nicht daran, dass sie jemals ihren Seelenspiegel finden wird. Doch dann tritt Xav Benedict in ihr Leben und stellt alles auf den Kopf ...
 
Ich habe die erste beiden Teil dieser Reihe schon einmal gelesen gehabt (werde sie aber noch einmal lesen, weil das hier ja der letzte Teil ist). Jetzt möchte ich diesen auch endlich lesen, weil ich auch erfahren möchte wie es denn endet mit den Benedicts.
 
 
Indigosommer - Antje Babendererde
Buchrücken
Ein einsamer Strand am Pazifik, ein Ozean ohne Grenzen, ein Ort voller Magie. Das ist La Push für die  Austauschschülerin Smilla, die gemeinsam mit ihren Freunden im Indianerreservat ihr Camp aufschlägt. Doch warum begegnet Conrad, einer der Einheimischen, der Surferclique so feindselig? Was verbergen Alec und Josh, die schon im Jahr zuvor an diesem Strand gezeltet haben? Durch eine schicksalhafte  Begegnung lernt Smilla den schwer durchschaubaren Conrad von einer ganz anderen Seite kennen und verliebt sich in ihn. Als das offensichtlich wird, kippt die Stimmung in der Clique schlagartig und Smilla muss erfahren, was letzten Sommer an diesem Strand geschehen ist.
 
Ich habe das Buch schon länger bei mir liegen und wollte es auch schon länger mal lesen und jetzt habe ich einen richtigen Grund dafür.
 
 
Schattenspieler - Michael Römling
Buchrücken
April 1945: Berlin liegt in Schutt und Asche , und die Rote Armee steht bereits vor den Toren der Hauptstadt. In den Wirren der letzten Kriegstage kreuzen sich die Wege von Friedrich und dem jüdischen Jungen Leo, der die Nazizeit in dunklen Kellern überleben konnte. Beide sind auf der Jagd nach einem großen Geheimnis: Irgendwo in Berlin liegt ein unsagbar wertvoller Schatz verborgen, den ein hochrangiger SS-Offizier vor Kriegsende noch schnell beiseiteschaffen will. Bald stoßen die Freunde auf eine heiße Spur. Doch die Zeit wird knapp, denn Friedrich und Leo sitzt ein mächtiger Gegner im Nacken, der vor nichts zurückschreckt.
 
Ich finde solche Bücher richtig interessant (historische Romane) und es liegt auch schon länger auf dem SuB und ich habe mich bis jetzt immer noch raus geredet und ein anderes Buch gelesen.
 
 
Getrieben: Durch ewige Nacht - Veronica Rossi
Buchrücken
Während Perry sich noch als neuer Stammesführer behaupten muss, hat Aria mit den Vorurteilen seines Volkes zu kämpfen, das sie nicht anerkennen will. Zunehmend sieht Aria sich Anfeindungen ausgesetzt, bis schließlich sogar ein Giftanschlag auf sie verübt wird . Um Perry zu schützen, beschließt sie daher schweren Herzens, den Stamm zu verlassen. Gemeinsam mit Perrys bestem Freund Roar begibt sie sich auf die gefährliche Suche nach der "Blauen Stille" - jenem sagenumwobenen Ort, der Perrys Stamm Schutz bieten könnte. Doch  als sich die Lage zuspitzt, scheint eine gemeinsame Zukunft für Aria und Perry ferner denn je ...
 
Das erste Buch habe ich dieses Jahr in den Sommer Ferien gelesen gehabt und jetzt möchte ich auch gleich das Zweite lesen.
 
 
Touched: Die Schatten der Vergangenheit - Corrine Jackson
Buchrücken
Ohne Asher zu sein ...
... ist für Remy unvorstellbar. Längst hat sie die Grenzen zwischen Heilerinnen und Beschützern überschritten, liebt ihn, den Feind, allen Wiederständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh? Asher begleitet Remy. Heimlich. Kurz darauf wird eine junge Frau ermordet. Ein Heilerin. Wurde sie verraten? Gerüchte machen die Runde - und Asher verschwindet spurlos. In ihrer Verzweiflung muss Remy die Hilfe eines Mannes akzeptieren, dem sie nie vertrauen konnte: Gabriel, dem älteren Bruder von Asher ...
 
Ich habe dieses Buch schon seit Anfang des Jahres und ich möchte es jetzt endlich lesen, aber irgendwie ist immer etwas dazwischen gekommen, deshalb habe ich auch dieses Buch mit in die Auswahl genommen.
 
 
Göttlich verliebt - Josephine Angelini
Buchrücken
Ein TYRANN, der unter ihnen lauert.
Eine LIEBENDE, die sich entscheiden muss.
Ein KRIEG, der all das beenden soll.
 
Dieses Buch habe ich auch schon länger und ich wollte es auch schon lesen. Aber vorher wollte ich die beiden anderen Bücher noch einmal wiederholen, aber dazu hatte ich immer entweder keine Lust oder keine Zeit. :(
Liebe Grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Maren Bücher hat gesagt…

Hey Marianne^^

Ahhhhh, zwei Tage zu spät, denn ich habe mich bei einer Reihenabbau-Challange angemeldet, bei der ich Punkte kriege, wenn ich Bücher kaufen, die einer Reihe angehören.
Würde gerne bei eurer Sache mitmachen, aber dann fehlen die Punkte für die "Reihenkäufe":(
Mein SuB platzt:D Mir fliegen die Bücher langsam um die Ohren:D
Schöne Bücher hast du ausgesucht*_*
Wünsche dir viel Spaß bei dem SuB-Abbau!

Liebe Grüße
Maren

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Maren
Danke. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Katie Frost hat gesagt…

Hallo :D

Viel Erfolg beim Sub-Abbau, das ist eine schöne Variante. Ich wünschte fast, ich hätte einen größeren SuB, damit ich mich wieder mit Challenges zudecke ;D .

"Die magische Gondel" hat mir übrigens gut gefallen, deswegen wünsche ich dir besonders viel Spaß damit und hoffe, dass es dir ebenfalls gefällt. Bin gespannt, wie deine Meinung letztendlich ausfällt ^-^ .

Liebe Grüße,
Katie

Callie Wonderwood hat gesagt…

viel spaß bei sub-abbau . göttlich verliebt & indigosommer kann ich dir nur empfehlen, denn es sind echt tolle bücher :) lg callie

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)