Freitag, 4. Oktober 2013

Mottowoche Tag 2 - Kurzbiographie von Jane Austen

Und schon ist der zweite Tag. Nicht mehr lange und das Buch erscheint. So, dann geht es auch gleich los mit der Kurzbiographie zu Jane Austen.



Jane Austen ist geboren am 16. Dezember 1775 und gestorben am 18. Juli 1817. Sie war Schriftstellerin und ihre bekanntesten Werke sind "Stolz und Vorurteil" und "Emma". Ihre Bücher sind immer noch so beliebt, dass alle mehrmals verfilmt worden wurden. Zu ihrer Zeit gab es nicht sehr viele Autorinnen, das schreiben von Büchern haben eher die Männer übernommen. Sie schrieb trotzdem. Zu ihren Lebzeiten war es unnormal wenn eine Frau nicht heiratet, doch auch hier stellte Jane sich gegen die Sitte. Sie heiratete nie genau wie ihre Schwester.





Das war jetzt eine wirklich kurze Kurzbiographie von Jane Austen. Weitere Biografien könnt ihr auch hier, hier und hier finden. Achja auch auf unserer Seite hatten wir schon einmal etwas zu Jane Austen geschrieben. Hier klicken und ihr kommt zum Post.
Die Infos habe ich von Wikipedia und aus meinen Erinnerungen was den Film von ihr angeht.
Liebe Grüße,
M&M

2 Geblubber:

Alisia hat gesagt…

Hey :D
Ich glaub ich weiß welchen Film du meinst :D Geliebte Jane oder? Es war so ein toller Film und ich schaue es immer noch gerne an :3 Ich liebe einfach die Verfilmungen :3 Bücher von ihr hab ich leider noch nie gelesen hab hier aber Stolz und Vorurteil hier auf meinem SuB stehen ... Muss es nur noch lesen xD
Was ich noch toll finde ist Lost in Austen :D Falls du es noch nicht kennst, schau es dir an xD Es ist wirklich toll gemacht :)
Und vor allem eine tolle Idee ;)

Liebe Grüße Alisia

alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Alisia
Ja, genau den Film meinte ich. :)
Der film ist wirklich schön. Ich habe von ihr auch erst ein Buch gelesen und zwar "Stolz und Vorurteil". :D
Den Film habe ich noch nie gesehen, obwohl ich ihn gerne mal sehen würde, aber ich kenne niemand der ihn hat und wir haben ihn nicht. :(
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)