Samstag, 7. September 2013

The Name Game Tag

Christine von "Books & Cupcakes" hat uns zwar nicht getaggt, aber ich fand den Tag toll und sie meinte jeder kann mit machen, deshalb mache ich heute auch den Tag mit (alle anderen Tag-Posts und Award-Posts sind in Arbeit).
In dem Tag geht es darum für jeden Buchstaben seines Namens einen Buchtitel zu nennen. Also los geht's

Meeresflüstern
Alles dreht sich
Rabenhaar
In Liebe, Brooklyn
Anton oder die Zeit des unwerten Lebens
Nur ein Hauch von dir
Nur ein Blick von dir
Ein Herz auf Flügeln zart

Das sind meine ausgewählten Titel, jetzt will ich euch noch sagen, warum ich diese Titel genommen habe:

Meeresflüstern:
Ich habe das Buch zu Hause liegen, aber leider immer noch nicht gelesen. Aber weil ich den Buchrücken so interessant finde, habe ich diesen Titel gewählt.

Alles dreht sich:
Bei A war es schon schwierig genug ein Buch zu finden, weil ich relativ wenig Bücher mit A am Anfang habe. Also habe ich einfach diesen Titel genommen, da ich das Buch auch schon gelesen hatte und auch relativ gut fand.

Rabenhaar:
Dieses Buch habe ich einmal gelesen gehabt, als ich bei so einer Veranstaltung mit gemacht hatte, bei der es darum ging ein paar Monate (ich bin mir nicht sicher von wann bis wann es war) möglichst viele Bücher zu lesen. Man hatte bestimmte Bücher vorgegeben und eins Davon war "Rabenhaar". Ich habe es sehr gemocht, also fand ich dass es einen Platz in meinem Namen verdient hat. ;)

In Liebe, Brooklyn:
Ich mochte dieses Buch sehr gerne, obwohl ich mir eine etwas andere Geschichte bei dem Buchrücken vorgestellt hatte.

Anton oder die Zeit des unwerten Lebens:
Wir haben dieses Buch in der 6. Klasse als Schullektüre gelesen und ich mochte es sehr gerne. Ich habe dieses Buch dieses Jahr sogar noch einmal gelesen. :)
Nur ein Hauch von dir:
Bei N ging es mir ähnlich wie bei A. Ich habe fast gar keine Bücher in meinem Bücherregal dazu gefunden. Genau genommen: Ich habe nur eins gefunden und das hatte ich noch nicht einmal gelesen. Aber der Inhalt hört sich ganz gut an, deshalb habe ich dieses Buch genommen.

Nur ein Blick von dir:
Ich habe eben gerade je gesagt, dass ich nur ein Buch mit N vorne kenne. Dieses Buch ist der zweite Teil dieses Buches, ich habe es  noch nicht gelesen, aber es war das einzige was mir noch eingefallen ist.

Ein Herz auf Flügeln zart:
Bei diesem Buchstaben war ich mir sicher. Ich liebe dieses Buch. Ich habe es schon mehrmals gelesen und es wird mir nicht langweilig. ;)

Das war's auch schon wieder. Wenn jemand den Tag machen will, kann er/sie es gerne machen.
Liebe Grüße,
Marianne

1 Geblubber:

Christine hat gesagt…

Hi!
Es freut mich total, dass du mitgemacht hast! Ich fand In Liebe, Brooklyn eigentlich ganz nett und süß.
Übrigens mag ich deine Desgin total gerne :)
Liebe Grüße
Christine

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)