Donnerstag, 12. September 2013

Chaos Challenge 2013

Bei dieser Challenge bin ich noch nicht ganz fertig, aber ich könnte jetzt auf hören. Denn Ziel der Challenge ist es 20 von den 35 Aufgaben zu erfüllen. Ich habe schon 20 Aufgaben fertig, deshalb schreibe ich jetzt den Abschlusspost dazu, aber ich mache trotzdem noch weiter. Ich versuche noch die anderen 15 Sachen zu erfüllen, mal schauen, ob ich das schaffe.
Hier kommt ihr zur Challenge.

Hier der Screenshot (Ich hoffe es ist groß genug.):
 
Hier sind die Bücher nochmal, ich habe sie jetzt in der Reihenfolge, wie ich sie gelesen habe, genommen.

28. ... lies ein Buch, dessen Protagonist/in besondere Fähigkeiten hat.
Remy kann Menschen durch Körperberührung heilen. Wenn das keine besondere Fähigkeit ist, dann weiß ich auch nicht. ;)
 
18. ... lies ein Buch, in dem es um Feen/Elfen geht.
Man sieht es schon am Titel, dass es um Elfen geht.
 
33. ... lies ein Buch, dass 2012 erschienen ist.
Das müsst ihr mir einfach glauben, oder ihr guckt es auf der Verlagsseite nach (oder im Buch). ;)
 
1. ... lies ein Buch, dessen Titel auf Deutsch ist.
Ich nehme mal an, dass ihr alle lesen könnt. :)
 
2. ... lies ein Buch, das von einem verstorbenen Autor geschrieben wurde. (Weibl. geht auch)
Kein Kommentar
 
30. ... lies einen Einzelband.
Ich habe dieses Buch geliebt, da ist es eigentlich schade, dass es keinen weiteren gibt, aber irgendwie würde es auch nicht passen. :D
 
16. ... lies ein Buch, dass unter 300 Seiten hat.
Das Buch hat nur 125 Seiten. Eigentlich ziemlich wenig, selbst für Schullektüre.
 
4. ... lies ein Buch, auf dessen Cover zwei Menschen zu sehen sind. (Müssen nur zu sehen sein, egal wie groß)
Stolz und Vorurteil
Eins, Zwei. Beide da.
 
17. ... lies ein Buch, dass erst 2013 erschienen ist.
Ja, dieses Buch ist erst dieses Jahr erschienen.
 
7. ... lies den ersten Band einer Reihe/Trilogie.
Der erste Band von tollen 5 Büchern. ♥
 
22. ... lies ein Buch, in dem es um Dämonen/Geister geht.
Jace ist ein DÄMONEN Jäger, also ich denke mal, dann geht es in dem Buch um Dämonen. ;)
 
21. ... lies ein Buch, dessen Titel mit "Die..." anfängt.
Kein Kommentar
 
6. ... lies ein Buch, dessen Titel aus drei Worten besteht.
Bis drei Zählen könnt ihr, denke ich mal. :D
 
13. ... lies ein Buch, auf dessen Cover ein Baum zu sehen ist.
Man sieht ihn nicht wirklich gut auf dem Bild, aber es ist wirklich ein Baum zu sehen. Ich habe die Stelle noch einmal größer gemacht, aber wirklich gut erkennen, kann man es immer noch nicht, aber auf dem Taschenbuch (die Ausgabe die ich habe) kann man es sehr gut erkennen.
Unter dem grünen Pfeil, man kann den Baum immer hin erahnen.
 
8. ... lies ein Buch, in dem es um Vampire geht.
Man kann es schon im Titel sehen!
 
26. ... lies ein Buch, dessen deutsches Cover aus dem Original übernommen wurde.
Das Original sieht so aus:
 
24. ... lies eine Dystopie.
Es spiel in der Zukunft.
 
31. ... lies ein Buch, auf dessen Cover kein Mensch zu sehen ist.
Sieht irgendjemand auf diesem Cover einen Menschen???
 
29. ... lies einen Debütroman.
Wenn ich es richtig heraus gefunden habe, ist dieses Buch Holly Smales erster Roman (falls ihr es besser wisst, bitte schreien!)
 
32. ... lies ein Buch, dessen Cover größtenteils weiß ist.
Ist doch größtenteils weiß, oder kann man das nicht mehr sagen???
 
Das waren jetzt alle bisherigen Bücher dieser Challenge.
Liebe Grüße,
Marianne

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)