Montag, 29. Juli 2013

11 Fragen Tag

Wir wurden mal wieder getaggt. :D Dieses mal von der lieben Daisy.

Regeln:
1) Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post
2) Beantworte die elf Fragen desjenigen, der dich getaggt hat
3) Denke dir selbst elf Fragen aus
4) Tagge 10 Blogger, die unter 200 Follower haben


Mariannes Antworten
Maschas Antworten

Die Fragen
1) Was ist dein absolutes Lieblingsbuch, dass du in diesem Monat gelesen hast?
Ich habe in diesem Monat bis jetzt erst ein Buch gelesen. :D Also einfache Frage. "Stolz und Vorurteil" lese ich gerade.

2) Hörst du gerne Musik, während du liest? Wenn ja, welche Titel / Interpreten hörst du so?
Ich höre nicht immer Musik beim Lesen, aber wenn ich Musik höre, höre ich entweder Lieder von Silbermond oder Colbie Caillat, da ich am besten bei Musik lesen kann, wenn es englische Lieder sind und die Silbermond kenne ich fast alle komplett auswendig. ;D
Ja, ich höre so viel Musik wie möglich :)
Immoment höre ich Imagine Dragons *-*
 
3) Was verbindest du mit Büchern? 
Lesen? Was soll man denn auf diese Frage wirklich antworten?
Abschalten!
 
4) In welches Buch würdest du am liebsten eintauchen bzw. in welchem Buch würdest du am liebsten leben?
Ich glaube, ich würde gerne in der Zeit von Jane Austen leben also in den Büchern "Stolz und Vorurteil", "Sinn und Sinnlichkeit" oder "Emma" (alles Bücher von Jane Austen). Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich vor kurzem "Stolz und Vorurteil" gelesen habe. :D Sonst würde ich wahrscheinlich antworten, "Rubinrot" oder "Der Zauber eines Augenblicks".

5) Was hast du für Hobbys neben dem Lesen?
Tanzen, Singen, Filme gucken, Freunde treffen, Klavier spielen (mehr fällt mir gerade nicht ein)
Tanzen, Singen , Freunde treffen :)
 
6) Warum bloggst du?
Ich hatte ein paar Buchblogs gesehen und hatte dann gedacht: "Das will ich auch!" Ich wollte aber nicht so gerne einen Blog alleine machen, also habe ich mit meinen Freundinnen gesprochen und dann haben Mascha und ich einen Blog zusammen erstellt. Ganz einfach. :D Und ich bin froh darüber, denn mir macht es wirklich Spaß mich mit anderen Bloggern über alles Mögliche aus zu tauschen. :D
Da schließe ich mich einfach mal an :D

7) Wie kamst du zum Lesen?
Meine Mutter und meine Schwester lesen sehr viel und mir wurde früher fast jeden Abend aus irgendeinem Buch vorgelesen. Als ich dann selber lesen konnte, habe ich nicht gleich wieder damit angefangen, aber nicht sehr viel später und dann am Ende immer mehr und mehr. :D
Hmmmm...da waren Bücher :) Also hab ich sie gelesen :D Ich glaube hauptsächlich durch die Schule.

8) Glaubst du, dass du deinen Blog auch in Zukunft noch führen wirst?
Klare Antwort: JA!
Ja *-*
 
9) Hast du viele oder wenige "reelle" Freunde, die lesen?
Ich würde sagen, alle meine Freunde lesen, aber nicht so viel wie ich. Mascha liest auf jeden Fall (sie macht ja schließlich mit mir zusammen einen BUCHblog) und von zwei anderen weiß ich auch, dass sie ab und zu immer mal wieder ein Buch zur Hand nehmen und viel mehr habe ich auch nicht. :D
Stimme Marianne da zu :)
 
10) Liest du eher im geheimen, d.h. du erzählst niemanden oder nur wenigen im Umfeld von deinen Büchern und deinem Blog oder bist du eine Person, die mit diesem Hobby an die Öffentlichkeit geht?
Meine Freunde und fast meine komplette Familie weiß, dass ich einen Blog habe und ich würde sagen die meisten davon wissen auch, dass ich lese. Nur sie wissen nicht unbedingt, was ich gerade lesen, dass interessiert sie ja auch nicht.
und ich stimme Marianne wieder zu :D
 
11) Was hältst du von Tags? (Ja, die Frage habe ich von Druckbuchstaben, sie ist aber auch gut :D)
Was soll man von denen halten? Mich stören sie nicht und ich lese sie mir meistens auch durch, weil es mich meistens auch interessiert, aber ich glaube, mich würde es nicht stören, wenn es sie nicht mehr geben würde.
I LOVE TAGS
 
 
Unsere Fragen
1) Wie lange hast du/ habt ihr deinen/euren Blog schon?
2) Was ist im Moment dein Lieblingslied?
3) Was ist dein Lieblingsfilm?
4) Was ist dein meist gelesenes Buch? / Hast du schon einmal ein Buch mehrmals gelesen?
5) Auf welchen Blogs schaust du regelmäßig vorbei?
6) Magst du Challenges?
7) Was für eine Film-Genre guckst du am Liebsten?
8) Ist es bei dir eher so, dass du ein Lied immer wieder hörst und du es trotzdem nie überhörst (nicht mehr ausstehen können), oder bist du eher der Typ, der nach ein paar man hören und schon die Nerven gestrichen voll hat?
9) Wie oft hast du diesen Tag schon gemacht? / Freust du dich trotzdem noch ab und zu? Oder nervt es dich vielleicht eher?
10) Was ist deine generelle Meinung zu Tags? Nervig, tolle Lückenfüller, brauch man nicht unbedingt?
11) Bist du eher jemand, der nachts liest oder jemand der tagsüber liest oder immer anders, so wie es passt?

Wir taggen:
möchte noch irgendwer?
So dann wäre, dass auch endlich geschafft, wir hängen mit diesem Post echt hinter her. Achja Charlie, ich hatte das Gefühl du freust dich wenn du bei deinen Laberposts noch mal so ein paar Fragen beantworten kannst. ;P Liebe Grüße,
M&M

3 Geblubber:

Frau Wölkchen hat gesagt…

Hallöchen!
Ich war mal so frech und habe euch auch getaggt. ;)
http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/08/tag-unter-200-follower-tag.html

Liebe Grüße
Frau Wölkchen

May hat gesagt…

Danke für den Tag <3

Marianne Kastern hat gesagt…

@ Frau Wöllkchen
Dann sage ich mal: Danke! Könnte aber ein bisschen dauern, bis ein Post dazu veröffentlicht wird.

@ May
Aber gerne doch. ;)

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)