Sonntag, 19. Mai 2013

Lesenacht Fragen

Der ESC ist um, Dänemark hat uns abgezockt und die Lesenacht kann beginnen.
Als erste Frage haben wir:

0.55
Welches Buch möchtest du heute lesen?

Unsere Antwort:
Marianne: Ich möchte "Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst" weiter lesen. Ich bin schon auf Seite 229.
Mascha: Ligeia von John Everson ( ich bin bereits auf Seite 25 :) )

1.30
Fortschritt:
Marianne: Seite 232 (ich weiß, ich bin langsam)
Mascha Seite 35

Hat euer Buch einen Prolog oder Epilog? Wenn ja wie fandet ihr den Prolog?

Unsere Antwort:
Marianne: Mein Buch hat einen Vorspann also im Prinzip einen Prolog. Ich mochte den Prolog. Aber der erste Satz war doch ein wenig komisch: "Mein Schweiß riecht nach Erdnussbutter."
Mascha: Mein Buch hat auch einen Prolog, ich fand ihn interessant und witzig aber eindeutig gewöhnungsbedürftig...:)
Hier mal ein Zitat: " Er vergrub seine Hand in ihrer Mähne und schob ihr im Takt mit seinen Hüften den Kopf in den Nacken.>>Ja,pack mich am Hals!<<,forderte sie.>>Stoß hart zu,Andy! Ich will dich noch intensiver spüren.<< 
Ihr seht ja was ich meine :D

2.00
Fortschritt:
Marianne: Seite 238 (immerhin etwas ;D)
Mascha: eingeschlafen

In welchem Land/ in welcher Stadt/ in welchem Ort spielt dein Buch?

Unsere Antwort:
Marianne: USA, New York

2.30
Fortschritt:
Marianne: Seite 245
Mascha: wieder aufgewacht und wieder eingeschlafen

Wie heißen die Protagonisten/ der Protagonist in deinem Buch?

Unsere Antwort:
Marianne: Jeremy und Lizzy

3.00
Fortschritt:
Marianne: Seite 255

Wer ist bis jetzt dein Lieblingscharakter und warum?

Unsere Antwort:
Marianne: Meine Lieblingscharaktere sind ganz einfach, die Protagonisten und außerdem auch Jeremys Mutter. Keine Ahnung warum, ich finde sie einfach sympathisch und Jeremy und Lizzy sind halt einfach die Protagonisten. :D

Ich höre jetzt auch auf zu lesen, da ich nicht weiß, ob überhaupt noch jemand anderes noch wach ist, da ich gar nicht genau weiß, wer überhaupt alles mit macht. Ich sage also: "Gute Nacht und schlaft schön, falls ihr das jetzt noch lest."

5 Geblubber:

_-Cinderella-_ hat gesagt…

Ich will Survive von Alex Morel lesen :) Ich bin bei Seite 198 :)

_-Cinderella-_ hat gesagt…

Ich will Survive von Alex Morel lesen :) Ich bin bei Seite 198 :)

Lotta Lunatic hat gesagt…

Tut mir echt leid, dass ich nicht mehr durchgehalten habe, abrr ich war auch todmüde und musste mich ja schon um zwölf verabschieden! ^^

Liebst, Lotta

~Yoshi~ hat gesagt…

Hey,
tut mir leid das ich die Fragen nicht weiter beantwortet habe, aber ich bin irgendwann einfach über meinem Buch eingepennt :D Nächstes Mal sieht das aber bestimmt anders aus, dann bin ich besser drauf vorbereitet und der esc ist davor ja sicherlich auch nicht.

Liebe Grüße
Yoshi

Hanna hat gesagt…

Ich hätte soooo gerne mitgemacht, aber ich war bei Verwandten, hatte kein Internet und konnte den Kommentar auf meinem Blog nicht lesen und deswegen auch nicht beim Lesemarathon mitmachen! :(( Schade.
Nächstes Mal mache ich aber sofort und mit Freudengeheul mit! :D
LG Hanna :)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)