Dienstag, 30. April 2013

Lesenacht

Meine erste "richtige" Lesenacht. :-)
Ich mache die von Marys Bücherblog mit. Start war eigentlich um 20.30, aber da war ich noch weg. Also fange ich erst um 22.30 an.

Ich lese im Moment 5 Bücher. Und zwar:
Das Leben ist kurz, ist den Nachtisch zuerst
Wie ein Kuss von Rosenblüten
Pippi Langstrumpf - wegen der einen Challenge
Die Nacht, die kein Ende nahm - Schullektüre
Vollstrecker der Königin - haben wir als Ebook angeboten bekommen


Hier aktualisiere ich meinen  Fortschritt und beantworte die Fragen.

22.38
Ich schreibe diesen Post und denk wann ich denn endlich zum Lesen komme. :-)

Die Frage um 22.30
In welchem Land befinden sich eure Protagonisten gerade?
Kommt darauf an welches Buch ich jetzt lese. Entweder USA(New York) oder Deutschland (Köln) oder keine Ahnung wo die Villa Kunterbunt ist oder Deutschland (mecklenburgische Ostseeküste) oder in Baeldin. :-)

22.55
Ich fange jetzt an zu lesen. Und zwar lese ich erst mal "Wie ein Kuss von Rosenblüten". Das ist ein historischer Jugendroman von Martina Sahler. Ich bin auf Seite 103 von 232, also doch noch gut was zu lesen. :-)

23.27
Kurzer Zwischenstand. Ich bin jetzt auf Seite 120. Also nur 17 Seiten weiter. :-) Ja, ich lese langsam.

Die Frage um 23.30
Wie gefällt euch das Buch bis jetzt? Gibt es was, das euch stört? Wie viele Punkte (von 1 bis 5; 5 ist die beste Punktzahl) würdet ihr dem Buch bis jetzt geben?
Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen. Also muss ich zur ersten Frage ja eigentlich nichts sagen. Wenn ich es  nicht mögen würde, wurde ich es nicht so oft lesen. Obwohl ich es so gerne mag, wurde ich ihm, glaube ich, trotzdem "nur" 4,5 Punkte geben. Warum weiß ich sich nicht genau. Es ist einfach so. :-)

0.27
Juhu, es ist 1. Mai. :-)
Ich bin jetzt auf Seite 140. Also habe ich heute/gestern 37 Seiten gelesen. Juhu! Ich sollte vielleicht ein bisschen schneller lesen. Ich habe mir nämlich vor genommen, das ich mindestens 1 Buch komplett durch schaffe. :-)

Die Frage um 0.30
Was ist dein Lieblingscharakter  (egal ob Protagonisten oder Nebencharakter)?
Ich wurde sagen, die beiden Protagonisten sind meine Lieblingscharaktere. Sie heißen Billa und Toni, bzw. Sybilla und Anton. :-)

1.29
Ich bin jetzt auf Seite 162. also habe ich schon 59 Seiten gelesen. Ich muss jetzt nur noch 5 Kapitel lesen. :-) Könnte noch ein bisschen dauern.

2.32
Ich bin jetzt auf Seite 195. Also sind es jetzt insgesamt 92 Seiten geworden. Ich les aber noch weiter. Ich lese noch das Kapitel zu Ende und das schlaf ich. Das Kapitel endet auf Seite 200. Also noch mal 5 Seiten dazu. Am Ende sind es dann 97 Seiten. Ich sage schon mal: Gute Nacht, an die die das jetzt (heute morgen)noch lesen.

Schönen 1. Mai,
Marianne

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)