Dienstag, 19. März 2013

Zitate

Ich möchte euch noch sagen, was ich als definiere. Zu Zitaten zähle ich alles was jemand mal gesagt oder geschrieben hat und man weiß wer es war. Außerdem zähle ich auch Textstellen aus Büchern. Alles andere ist entweder ein Sprichwort oder ein Spruch. :D


Enthusiasmus ist das schönste Wort der Erde.
Christian Morgenstern

Vertrau dem Hoffnungsschimmer-
noch zart am Firmament-
und deiner Sehnsucht immer,
die ihre Heimat kennt.
Richard Wagner

Man lindert oft sein Leid,
indem man es erzählt.
Pierre Corneille

Nur die Sache
ist verloren,
die man aufgibt.
Freiherr von Stein


Sind doch schöne Zitate, oder? Kennt ihr ein paar davon? Würdet ihr es anders einteilen?
Liebe Grüße,
Marianne

1 Geblubber:

Goldlöckchen hat gesagt…

Das sind wirklich schöne Zitate :) nur der letzte Satz macht mir bange ... Weil ich gerne aufgebe xD aus diesem Grund gibt es ja niz xD Sie gibt nie auf. * bewundernswert *
Alles gute und tolle Ostern ... Annik

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)