Donnerstag, 7. März 2013

Sprüche

Also, es sind nicht unbedingt alles Sprüche. Ich habe sie aus meinem Poesiealbum, von einer Karte oder aus einem Sprüchekalender, deshalb könnte man sie auch teilweise als Zitat sehen.


Die Kunst des Genießens ist
die Fähigkeit sich einfach fallen
zu lassen ohne daran zu denken,
dass man hart aufprallen könnte.

Das Leben ist ein Karussel,
Es dreht und dreht sich schnell
Und man muss stehts dem Drange trotzen,
Aus vollem Halse rum zu...schreien!

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom- sobald man aufhört, treibt man zurück.

Ob steil der Pfad,
ob schwer die Pflicht,
sag nie:
„Das kann ich nicht.“


Was haltet ihr von den Sprüchen? Kennt ihr welche von ihnen? Wenn ja woher?
Liebe Grüße,
Marianne

3 Geblubber:

Goldlöckchen hat gesagt…

Ich habe mal kurz eine Frage: Wie
macht man diese beste Kommentatoren-Liste :) ?

Außerdem gefällt mir besonders der letze Spruch.
Der 2 und 3 haben aber auch einen gewissen Charme.
Alles Liebe Niz :)

Goldlöckchen hat gesagt…

Ahja und nein ich kannte vorher noch keinen der Sprüche.

Marianne Kastern hat gesagt…

@Goldlöckchen
Das mit der Kommentatorenliste kann ich dir nicht beantworten. :D Wir hatten sie ja nicht gemacht sondern May. Aber ihr habt es ja schon von irgendwem anders gesagt bekommen.
Ja, den letzten mag ich auch besonders gern.

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)