Sonntag, 24. Februar 2013

Krümmelmonstercupcake *-*

Ich haben neulich mit einer Freundin zusammen Cupcakes gebacken,und dieses Rezept hat mir am besten gefallen:)

Für 4 Cupcakes

Zutaten:
Muffin:
31g Zucker
31g Butter
1/2 Ei
50g Naturjoghurt
Buttervanillearoma
1Mango
75g Mehl
1/2 tl. Backpulver

Augen:
braune und weiße Schockolade

Frosting:
50g Schlagsahne
38g weiße Schockolade
blau Lebensmittelfarbe

Minicookies


Augen: Die macht ihr am Besten als Erstes,ihr beggint damit die braune Schockolade flüssig zumachen und dann daumengroße Kleckse auf Backpapier machen
Das kommt dann in den Kühlschrank bis die schocki wieder fest ist.Wenn sie dann fest ist macht ihr die weiße Schocki warm und kleckst einen weißen Punkt als Pupille auf die braune Schocki.Das kommt dann wieder in den Kühlschrank.

Muffin: Zucker mit der Butter oder Magarine schaumig schlagen und ein 1/2 Ei unterrühren.Naturjoghurt und einige Tropfen Buttervanillearoma unterrühren.Die Mango schälen,filettieren,würfeln und unterheben.Dann Mehl und Backpulver mischen,zum Teig geben und unterrühren.Teig auf die 4 Muffinformen aufteilen und bei etwa 200 Grad etwa 20 min backen.Stäbchenprobe machen!!!

Frosting: Schlagsahne in einem Topf aufkochen.Weiße Schocki hacken und sobald die Sahne kocht mit dem Schneebesen schnell einrühren.Im nächsten Moment etwas blaue Lebensmittelfarbe hinzugeben,bis die gewünschte Farbe erreicht ist.Abkühlen lassen und kaltstellen.Diese im kalten Zustand wie normale Sahne aufschlagen,nur dass sie fester wird.
Danach Muffin mit der Masse bestreichen.

Die Augen draufsetzen und ein seitlichen Schnitt in den Muffin machen um dort einen Cockie rein zu stecken :D

Viel Spaß beim ausprobieren!:D
Und informiert mich ob es euch geschmeckt hat:)

Mascha






3 Geblubber:

ma ra hat gesagt…

Huui sehen die lecker aus! und süß!:D
Muss ich unbedingt mal ausprobieren:) klingt auch nicht sooo kompliziert
LG mara

May hat gesagt…

Sieht toll aus, muss ich mal ausprobieren ^^

Alles Liebe,

May

Mascha Kerstan hat gesagt…

Sind auch wirklich einfach zumachen,schmecken aber supi:D

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)