Donnerstag, 10. Januar 2013

Erdbeerbaum?

Letztes Jahr habe ich zum zweitem Mal Twilight (in Deutsch) gelesen. Als ich ziemlich am Ende des Buches war, ist mir ein Wort aufgefallen. Ich weiß nicht, ob ihr es auch gesehen habt, als ihr das Buch gelesen habt. Auf Seite 507 steht im 4. Absatz das Wort Erdbeerbaum.
Hier noch mal der Satz:
Als uns niemand mehr sehen konnte, nahm er mich hoch und trug mich über den Schulhof, bis wir bei den Bänken unter den Erdbeerbäumen ankamen, wo er sich,  mit mir in seinen Armen, hinsetzte.

Als erstes habe ich gedacht, dass ich einen Überstetzungsfehler entdeckt habe. Dann habe ich im Internet nachgeguckt und habe gesehen, dass es wirklich Erdbeerbäume gibt. Auf Wikipedia steht auch etwas dazu. Dann habe ich erstmal gedacht: Ok, bei Wikipedia kann man jeden Schachsinn schreiben. Doch auch in dem Brockhaus Lexikon steht etwas drin.
Band 5:
Erdbeerbaum, Arbutus, baumartiger immergrüner Strauch der Heidekrautgewächse; Bestandteil der Macchie des Mittelmeergebietes.
So, ich weiß nicht, ob ihr das schon wusstet, darum wollte ich euch das mitteilen. :D
Habt ihr auch schon mal so ein Wort entdeckt? Wenn ja, was für eins?
Liebe Grüße,
Marianne


1 Geblubber:

May hat gesagt…

Erdbeerbaum!?
So was gibt es wirklich?
Okay,jetzt bin ich etwas sprachlos...
Doch,ihr wart unschuldig ich habe mich immer vor dem Lesen gedrückt XD
Übrigend ist Touched da *kreisch*(gerade angekommen^^)
Ich werde aber erst mal Everlight lesen.

LG May

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)