Freitag, 7. Dezember 2012

[Rezension] Virtuosity- Liebe um jeden Preis


Autorin: Jessica Martinez
Titel: Virtuosity-Liebe um jeden Preis
Originaltitel: Virtousity
Hardcover (249 Seiten)
Erschienen:2012
Verlag: Boje
Sprache: Deutsch
Preis: 12,99

Inhalt:
Die siebzehnjährige Carmen ist ein Star. Sie tourt mit ihrer Geige durch die Welt und spielt überall vor ausverkauften Konzertsälen. Doch die konkurenz ist hart. in wenigen Tagen beginnt der
Guarneri-Wettbewerb, bei dem Jungstars aus den verschiedensten Ländern gegeneinander antreten- und nur der Sieg zählt.
Carmen steht unter Druck, den sie schon seit einiger Zeit nur noch mit Tabletten in den griff bekommt. Doch dann lernt sie ihren ärgsten Konkurrenten kennen, den fast gleichaltrigen Jeremy. Und obwohl Carmen weiß, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollte, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Für Carmen ist die Zeit gekommen, sich zu entscheiden: Setzt sie auf Sieg oder auf die Liebe...

Meine Meinung:
Ich mag es immer wenn ein Buch mit einem Prolog anfängt, daher fand ich das in diesem Buch sehr schön. Auch den Rest der Geschichte fand ich gut. Teilweise war es dann mal ein bischen langweilig geworden, doch das war es nie lange. Danach hatte man wieder Lust weiter zu lesen. Ich konnte mich gut in Carmen hinein versetzen, was auch nicht bei einem Ich-Erzähler normal ist. Jedoch fand ich, dass Carmen sich sehr schnell mit Jeremy befreundet hat. Wenn bedenkt, dass die Beiden ärgste Konkurrenten sind, ist das ein bisschen unrealistisch. Ich denke, ich hätte mich nicht so schnell mit meinem Konkurrenten befreundet. Doch trotzdem fand ich es gut.
Zum Titel kann ich nur sagen: gut gewählt. Virtuosity heißt es, weil es im Virtuosität geht und
Liebe um jeden Preis heißt es, weil sie die Liebe um jeden Preis will und sie sich am Ende entscheiden muss will sie die Liebe oder den Preis.

Cover:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde das Cover sieht richtig schön aus und passt auch zum Thema des Buches.
Also auch hier Daumen hoch.

Beides zusammen sagt es schon, ich finde es sehr lohnenswert.

Marianne
(Fragen, Anmerkungen oder Verbesserungstipps? Einfach Kommentar schreiben)

2 Geblubber:

Conny Z. hat gesagt…

Hallo :)

Ich liebe dieses Buch, habe eine Rezension geschrieben gehabt, aber nicht für unseren Blog.
Ein tolles Buch :)

LG, Conny (dieseitenfluesterer)

Mascha Kastern hat gesagt…

Ja, ich liebe es auch. Es ist richtig schön. :D
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)