Dienstag, 11. Dezember 2012

[Rezension] Finding Sky



Autorin: Joss Stirling
Titel: Finding Sky- Die Macht der Seelen
Originaltitel: Finding Sky
gebundenes Exemplar (459 Seiten)
Erschienen: 2012
Verlag: dtv
Sprache: Deutsch
Preis: 16,95
Nächste Teile: 2. Saving Phoenix (Stealing Phoenix)
                        3. Calling Chrystal (Seeking Chrystal)

Inhalt:
Wie es sich anfühlt, die Außenseiterin zu sein, die Fremde, weiß Sky Bright nur allzu gut. Als sie mit ihren Adoptiveltern für ein Jahr von London nach Colorado ziehen muss, begleiten sie gemischte Gefühle. Doch an der Wrickenridge High wird sie unerwartet herzlich aufgenommen und findet schneller Anschluss als gedacht. Nur einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner mysteriös-coolen Ausstrahlung und seinem Zorn Lehrer wie Mitschüler gleichermaßen einschüchtert. Auch Sky. Trotzdem geht ihr der attraktive Junge nicht mehr aus dem Sinn. Und dann hört sie seine Stimm- direkt in ihrem Kopf...

Meine Meinung:
Ich habe das Buch geliebt. Nicht nur das es mich von dem ersten Kapitel an gefesselt hatte, konnte ich mich auch noch richtig gut in Sky hinei verstezen. Ich konnte mir vorstellen, wie ich mich fühlen und was ich denken würde, wenn mir jemand sagen würde, ich sei sein Seelenspiegel. Ich hätte mich vermutlich genau so gefühlt wie Sky. Ich konnte der Geschichte gut folgen. Die Idee das Sky sich im Kopf sozusagen einen Comic zeichnet fand ich gut. Auch das sie sich an manchen stellen eine passende Musik gedacht hat. So konnte man noch mehr über den Charakter an sich erfahren und man erfuhr was für eine rolle die Musik in Skys leben spielt. Auch die nebencharaktere fand ich zum Verlieben. Damit meine ich natürlich die Guten. Alle haben sich so sehr um Sky bemüht und das fand ich irgendwie süß. Manche sagen, dass Sky und Zed zuschnell zusammen kamen, doch ich bin da anderer Meinung. Man muss nämlich noch berücksichtigen, dass Zed mit Sky noch reden musste und sie davon überzeugen musste, dass sie nicht ganz normal ist und das im positiven Sinne gemeint. Daher finde ich, dass sie weder zu früh noch zu spät zusammen gekommen sind.

Cover:
Ich finde das Cover schön, da es leicht glizert wenn man es in einem bestimmten Winkel ins Licht hält. Es passt nicht umbedingt zur Geschichte oder zum Titel, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, das es schön ist.
Beim Titel konnten ein par Leute nicht sagen warum das Buch so heißt. Ich finde es einleuchtent. Finding Sky heißt es, weil sie erstens Sky finden und retten mussten und zweitens, weil Sky zu sich selber finden muss. Sie muss herausfinden was in ihrer Vergangenheit gewesen war. Was wahr und was falsch ist. Die Macht der Seelen heißt es, weil ein Seelenspiegel dem anderem Kraft und Macht gibt. Zusammen sind zwei Seelenspiegel ein gutes Team. Deshalb Die Macht der Seelen, auf jeden Fall würde ich das so interpretoeren.
Alles in allem fand ich das Buch supertoll.

Marianne
(Anmerkungen sind erlaubt und eigentlich auch erwünscht, ich möchte lernen :D)

7 Geblubber:

May hat gesagt…

Ich liebe das Buch ♥
Vielleicht drückst du bevor du die Rezension veröffentlichst auf "Vorschau".
Das sieht nicht so schön aus,wenn unter dem Titel so viel Platz frei ist.
Deine Anmerkungen zum Titel würde ich zum Cover hinschreiben,mache ich auch so.
In einer Rezension würde ich auch mehr erläutern.
Wie fandest du die Nebencharaktere?
War das Buch spannend?War es fesselnd?Wie war der Schreibstil?All diese Dinge würde ich einbauen,man kann nicht immer alles miteinbauen,aber die wichtigsten Sachen,sollte man schon erwähnen.
Ich weiß,dass ist am Anfang schwierig,aber mit der Zeit lernt man das.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.Baut doch das Google Friend Connect Gadget mitein,dann könnte ich Leser werden ;)

LG May

http://mays-reviews.blogspot.de/

Mascha Kastern hat gesagt…

Danke, für deine Hilfe.
Marianne

Mascha Kastern hat gesagt…

Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das Gadget finde? Ich finde nämlich nur Goggle Followers.
Marianne

May hat gesagt…

Hmm,ich glaube Neublogger können GFC nicht mehr benutzen,weil es ja irgendwie eingestllt werden soll.
Baue sonst Bloglovin mal ein,dort kann man auch followern.

http://www.bloglovin.com/

Schreib mir,falls du noch Hilfe brauchst,ich helfe sehr gerne ;)

LG May

May hat gesagt…

Google + ist so was ähnliches,aber da folgen viele eigentlich nicht so gerne.
Aber danke für so viele Kommentare,habe mich sehr gefreut <3

Goldlöckchen hat gesagt…

GFC soll entfernt werden? Hoffentlich nicht :o !!! Ich liebe Finding Sky auch xDD Das mit GFC können die nicht durchziehen weil die bloggerwelt zsm brechen würde! Lass dir liebe Grüße da. Annik von bookmoiselles.blogspot.de

Klari hat gesagt…

Finding Sky ist so ein tolles Buch und ich freue mich schon total den dritten Teil zu lesen :)

LG
_____________________________________

http://baddicted.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)